Beiträge von oldie66

    Bei Spritmonitor sind gerade mal 7 1,6 DIGT X Trails gelistet, davon sind 4-5 noch aktiv. Da wird ein Vergleich bzw. eine vernünftige Aussage zum Durchschnittsverbrauch sehr schwer. Schade, dass nur so wenige da mitmachen.
    Aussagen, wie meiner verbraucht laut BC xyL/100 sind gerade bei Nissan nicht sehr reell.

    Eine Höherlegung aus optischen Gründen, müste für mich einhergehen mit größeren, viel breiteren Rädern. Ob er dann noch vernünftig fahrbar ist, keine Ahnung.
    Das Schöne ist, dass jeder seine eigenen Ansprüche an die Optik und Technik hat und wir haben Grund zu diskutieren und können manchmal Anregungen für unser eigenes Auto mitnehmen. :thumbup:

    Ich zitiere mal von der Nissan Webseite.
    Zitat:
    "Die NISSAN 5★ Anschlussgarantie ist in einer Vielzahl
    von Kombinationen aus Zeitraum und Laufleistung verfügbar. Die NISSAN 5★
    Anschlussgarantie können Sie jederzeit vor Ablauf der Standard-Herstellergarantie abschließen.
    Darüber hinaus können Sie bei Bedarf auch einen bereits bestehenden
    NISSAN 5★ Anschlussgarantie verlängern, mit einem "Top-Up" Vertrag -
    Verlängerung um Zeit/Kilometer. Fragen Sie Ihren NISSAN Partner nach
    weiteren Informationen."
    "Der Vertrag bezieht sich auf das Fahrzeug und kann somit übertragen werden. Wenn Sie sich zum Verkauf Ihres Fahrzeugs entscheiden, profitiert der nächste Besitzer vom gleichen Service."
    Zitat Ende


    Das Ganze liest sich jetzt nicht gerade so, wie eine Garantieversicherung eines externen Versicherers.
    Wenn der Händler von all dem gar nichts weiß, oder nichts wissen will? Da ist mein Vertrauen, das ich seit über 10 Jahren zu diesem Autohaus habe sehr dünn geworden.
    Mir hat mal jemand gesagt, du kannst dir über Jahre einen guten Ruf erarbeiten und ihn über Nacht mit dem Arsch wieder einreissen.

    Wenn ich die Anschlußgarantie von einem anderen Händler bekommen würde, wäre es auch kein Problem einmal im Jahr zu dem zur Inspektion zu fahren.
    Bin zwar eigentlich mit meinem zufrieden, aber es wäre kein großer Umweg. Das kann doch aber kein Händler wollen? ?(

    Was die Anschlussgarantie angeht, ist sich Nissan wahrscheinlich selbst nicht einig was geht, oder auch nicht. Laut meinem Händler ist es nicht möglich, sie abzuschließen.( Ich wollte sie nicht geschenkt, sondern wissen wieviel ich dafür bezahlen muss.) Der Nissan Kundendienst verweist auf die eigene Webseite, bzw. auf den Händler. Laut Webseite kann ich die Anschlußgarantie innerhalb der normalen Herstellergarantie dazukaufen, laut Händler nicht.
    Jetzt muss man auch noch aufpassen, bei welchem Händler man sein Auto kauft um die vollen Garantiemöglichkeiten zu bekommen. Wer soll denn so etwas vorher alles wissen?


    Nissan kaufen bei Nissan, ist nicht gleich Nissan kaufen bei Nissan. OMG ?(:/

    gibt's alles aus der Dose aber da kann man es dann auch locker folieren oder lackieren lassen

    Würde ich auch sagen, bei dem Aufwand einfach einen guten Folierer suchen. Wenn es nicht mehr gut aussieht einfach folie wieder runter.
    Wenn es mit dem selber lackieren in die Hose geht, ist es dauerhaft hässlich.

    Hallo Naschi,
    dir auch noch ein gesundes neues Jahr.
    Entweder hast du richtig Pech mit deinem Auto, oder mit der Werkstatt oder beidem. Zum klappern, die werden noch mal alles festgezogen haben, kann doch keiner zugeben, dass beim ersten mal gepfuscht worden ist.
    bei dem anderen Fehler, würde ich vorher shon am Telefon Druck machen, dass du das Auto erst wieder übernimmst, wenn der Fehler endgültig abgestellt ist.

    Wenn ich das noch halbwegs richtig im Kopf habe, funktioniert der Notbremsassistent über eine Kamerea in der Frontscheibe.
    Wenn ihm das zu Gefährlich wird, macht er mit piepen auf sich aufmerksam, machst du dann nichts, bremst er. Habe ich schon einmal unfreiwillig getestet, habe ich hier auch schon mal irgendwo gepostet. Ausprobieren würde ich das freiwillig nicht, das könnte ganz schön eng werden, deshalb lässt sich das auch schwer provozieren.
    Bei mir hat er an einer Kreuzung ausgelöst, weil mein Vordermann der Meinung war, dass wenn die Ampel grün wird kann man durchaus normal anfahren aber damit der Hintermann auch Spaß hat nochmal zu bremsen und zu überlegen, ob man doch eventuell abbiegt.

    Wie sieht denn Dein Fahrprofil aus? Mein erster Gedanke war auch, dass es mit dem Ladezustand der Batterie zusammenhängt...

    Nicht nur damit. Es kommt auch darauf an, wie viele und welche Verbraucher angeschaltet sind und sicherlich auch ob die Sollwerte wie z.B. Motortemperatur und eingestellte Temperaturen wie z.B. Heizung erreicht sind.
    Sind zumindest meine Erfahrungen. Da die Zündung bei Start/ Stop ja anbleibt, würden alle Verbraucher wie Licht, Heckscheibenheizung, Sitzheizung etc. ja über die Batterie laufen. Das findet die bestimmt auch nicht so gut. ;)