Gestern Inspektion bei 71000 km, Bremsen i.O., keine Beanstandungen.
4. Inspektion, Kosten: 340,04 €, inkl. Leihwagen, Wechsel der Bremsflüssigkeit, kein Öl mitgebracht.
Ich bin völlig zufrieden.
Beiträge von oldie66
-
-
Den Wertverlust legt der Gutachter normalerweise mit fest. Deshalb lieber einen neutralen Gutachter, als den von der Versicherung.
-
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 30c Vorstehende Außenkanten, Frontschutzsysteme(1) Am Umriss der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, dass sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden.
Ich denke, darauf wird sich die Polizei mancherorts berufen. Eine abnehmbare Anhängerkupplung wäre dann eine vermeidbare Gefährdung. Wie gesagt, alles eine Auslegungssache.
-
Lichtautomatik aus, dann ist der Assistent auch aus.
-
Wie schnell reagiert der Fernlichtassistent eigentlich. So wie ein Mensch, oder schneller? Ich habe den noch nie ausgetestet.
Der Mensch reagiert anders als der Assistent. Ich nutze den Assistenten als Backup falls ich schlafe.
Vor allem in Kurven bzw. auf bergigen Straßen reagiere ich schneller bzw. anders als der Assistent. -
Ja, bei Nissan.
-
Nur mal zur Info:
1. Inspektion : 210,90€
2. Inspektion : 270,52€
3. Inspektion : 303,10€Kein Öl mitgebracht, einfach Wagen abgeben und wieder abholen.
-
55er Querschnitt halte ich für ein Gerücht, da den ja schon der 225er Reifen hat.
Nach meiner Milchmädchenrechnung pro 10mm Reifenbreite eine Stufe weniger Querschnitt. Das wäre 255/40...Der Querschnitt hat wohl weniger mit der Reifenbreite zu tun. Eher mit der Radgröße, hier in dem Fall die 19". Der Abrollumfang soll damit ja mehr oder weniger gleich gehalten werden.
-
Der Verbrauchsunterschied wird auch am höheren Gewicht der 19" Felgen liegen. Nissan macht bei den Verbrauchsangaben in der Broschüre auch einen Unterschied zwischen den Felgengrößen.
-
Habt ihr mal versucht an den Handyeinstellungen zu spielen ?
Bei mir lag es am "Quick Connect".
Siehe meinen ersten Thread.