Beiträge von ThomG
-
-
Sobald man die Lenkradtaste etwas länger betätigt passiert das. Ich tippe immer nur ganz kurz an, dann passiert das nicht.
-
Bei Bergauffahrten genehmigt sich doch jedes Antriebskonzept eh mehr Energie, das holt man bei den Bergabpassagen dann sicher nicht 1:1 wieder rein.
Ich gehe auch davon aus, dass die große Effizienz des e-power im Stadtverkehr, Kurzstrecken, auf Landtsrassen und vielleicht auch noch auf geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnabschnitten stattfindet, ansonsten zieht sich der Verbrenner doch reichlich den Saft aus dem Tank. Ein kleiner Erziehungsbeitrag zum geschwindigkeitsoptimierten Fahren, cool down auf den Strassen, cruisen... das muss man mögen, sonst wird man hier vielleicht nicht so glücklich, wenn man Spritsparend unterwegs sein möchte.
Dem ersten Satz stimme ich voll zu.
ICh habe mir schon Gedanken gemacht, ob mein Anforderungsprofil passt. Und ja, es passt. Trotzdem ist der Verbrauch zu hoch...
-
Bist Du ausschließlich am Highway unterwegs? Meine Kunden kommen auf einen Schnitt von 6,5 l
So gut wie keine Autobahn. Nur viele Berge im Hunsrück... Und ich bin kein Raser, sondern fahre zügig und verkehrsangepasst. Villeicht falsche Einstellungen?
-
ja die Tests sind immer sehr ausgewogen.
Ich frage mich nur wie er auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 L kommt?
Ich komme nicht unter 8L.
-
Jup, habe geschaut. Viel bis jetzt nicht auf, war immer hell draußen
Bunt oder nur weiss?
In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden...
-
Evtl habe ich es nicht mitbekommen
Aber ich habe heute morgen das erste mal gesehen dass in den Türen die Ambiente Beleuchtung am frühen Morgen orange/Rötlich leuchtet und am Tage blau
Wie ist es bei Euch?
Meines Wissens leuchtet die nur weiss. Weißt Du dazu mehr? Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit?
-
Ich bin derzeit mit meiner ersten Tankfüllung unterwegs (70% Stadt, 20% Landstraße, 10% Autobahn ca. 125 km/h). Fahre ständig in "B" im Standart-Modus. Gefahrene km: 930, Restreichweite: 69 km. Bin gespannt, heute ist das erste mal eine genaue Berechnung des Verbrauchs möglich, da ich tanken werde. Fahre den e-4orce.
Das funktioniet sicher nur im Flachland am Deich. Sicher nicht in deutschen Mittelgebirgen...
-
Hi Valveteonic, ich hatte die Restratenversicherung widerrufen und nach 2-3 Wochen ein schriftliche Bestätigung über den rechtzeitigen Widerruf bekommen! Zusätzlich sollte auch noch eine Bestätigung über die neue Rate kommen! Die ist bisher noch nicht da! Telefonisch hatte man mir gesagt, dass sich am Vertrag nichts ändert und nur die GesamtRate um die Rate der Versicherung reduziert!
Wo und wie hast Du widerrufen?
-
@ Zabi1 Versuche das mit dem Foto hinzukriegen. Bitte ein wenig Geduld! Grüße aus dem Westerwald
Ja super, ich kann die Einstellung nicht finden...