Beiträge von CSL

Hallo zusammen

Fahre meinen T33 (eforce 4x4) jetzt bereits ein Jahr. Eigentlich bin ich recht zufrieden - gut, das Navi wirkt sehr altbacken...
    Letzte woche ist mir auf der deutschen Autobahn folgendes aufgefallen (wir in der Schweiz dürfen ja nur 120 km/h fahren):

Lüftung auf Stufe 1 (die ist meiner Meinung nach schon eher laut und fest - laut Händler leider aber so). So ab 150 km/h beginnt die Luft enorm stark aus den Lüftungsschlitzen zu strömen (Gebläse aber immer noch auf Stufe 1). Sobald ich den Umluftschalter einstelle, hört der starke Luftstrom auf und die Lüftung läuft "normal". Sobald ich die Umluftt herausnehme, bekam ich fast eine neue Frisur :)

Es wirkt so, als würde die Luft direkt von aussen in den Innenraum geleitet werden.

Kennt jemand von euch dieses Problem auch?

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Seit einer Woche fahre ich nun den neuen X-Trail und immer, wenn ich in der Nähe einer Autobahn (CH) bin, kommt die Meldung: "Achtung, vignettenpflichtige Strasse".

Wie um Himmels Willen kann man diese Ansage ausschalten. Ich habe ja eine Vignette :)

Handbuch und Google haben leider zu keinem Erfolg geführt. Das Navi ist im dicken Handbuch eigentlich gar nicht gross beschrieben.

Danke für eure Hilfe.