Beiträge von Xipe Totec

springteufel

Es ist immer Mist, wenn ein neues Auto nicht so funktioniert wie es soll und ausgelobt war. Ich kenne Kollegen, die haben einen brandneuen Audi A6 zurückgegeben, weil dieser ständig die unterschiedlichsten Probleme hatte. Ebenso bei einem BMW...

Also, gibt es leider überall und betrifft nicht nur Nissan. Und nochmal, wirklich ganz großer Mist!!!! X(

Exakt so ist es. Es ist auch menschlich verständlich wenn dann gesagt wird "Nie wieder Nissan, BMW, Ford, VW.. etc" , aber es kann einen leider wirklich bei jedem Hersteller treffen. Und natürlich schlagen in einem Forum zunächst die auf, die eben das Pech haben, und nicht die Mehrzahl der zufriedenen Benutzer. Macht ja auch wenig Sinn einen Thread aufzumachen mit "Alles paletti, habe nix zu melden!"

Wobei, etwas off-topic, der DAB-Empfang nicht der Beste ist. Wo ich bei meinem Vorgänger-Auto im bevorzugten oberirdischen Parkhaus DAB-Empfang über alle Stockwerke hatte ist beim X-Trail praktisch direkt nach Einfahrt Schluss. Wenn Empfang aber Logos von Anfang an vorhanden.

Aber dann würde es sich immer aktivieren, wenn das Auto steht, was es aber nicht tut.

Eben nicht, sondern nur wenn die Luft in dem Moment schlecht ist. Und die allgemeinen Einstellungen der Klima bleiben auch bei Neustart erhalten, warum nicht die Einstellung "Automatisch". Ich denke auch mal dass es keinen Sinn macht eine entsprechende Einstellung anzubieten wenn kein Sensor vorhanden ist. Info im pdf.-Handbuch Seite 238 / 240 bzw. .pdf-Seite 244 / 246. Hänge mal einen Screenshot an:

Screenshot 2024-05-29 115423.jpg

Naja, wie DriverSteve geschrieben hat können sich Lebensumstände unvorhersehbar radikal ändern, da hilft es nicht wenn ich alle Details meines Leasingvertrags auswendig aufsagen kann. Auch mir wurde z.B. schon einmal eine Firma von jetzt auf gleich dichtgemacht, und erst einmal keine Gehälter mehr gezahlt. Oder eine üble Krankheit schlägt zu. Da hilft es auch nix wenn das Geld später kommt, in der Zwischenzeit ist es hart. Und eine alternative Finanzierung z.B. über einen Bankkredit kann man vergessen, weil mit dem fehlenden regelmäßigen Gehalt die Kreditwürdigkeit sofort null ist. Es gibt aber im Netz Unternehmen, die eine Leasingübernahme vermitteln, einfach mal googeln.

Der T33 ist ein entspannter Cruiser, der eher zum langsamen Gleiten verführt. Habe sonst alle meine Autos gerne mal sportlich bewegt, was man mit dem T33 aber auch machen könnte. Den Verbrenner nehme ich eigentlich nur unterschwellig wahr, merke auch keinen Unterschied im Beschleunigen ob er läuft oder nicht. Etwas irritiert mich nur dass ich die Batterie nie voller als 3/4 sehe, egal in welchem Modus.