Beiträge von Xipe Totec

Mara09

Hast Du ein Fahrerprofil angelegt? Denn normalerweise werden darin u.a. die Sendereinstellungen gespeichert. Der Tonausfall wiederum ist wohl ein technisches Problem, sollte also reparierbar sein.

Die Bestätigung der Datenübermittlung ist nervig, das war aber bei Nissan schon immer so. Bei anderen Herstellern reicht eine einmalige Bestätigung, oder zumindest einmal alle 24 Stunden.

Vielleicht sollte man sich aber generell mal Gedanken machen was da so alles an NIssan zurückgemeldet wird, und was sich alles aus den Rohdaten lesen läßt. Kann man sich wenigstens darauf verlassen dass diese Daten bei Nissan bleiben, oder haben die Chinesen schon lange mein Bewegungsprofil? ^^ Wird die zwar schwer enttäuschen, aber wer weiß?

Premium Senderlogos mit PremiumPlatinen. Erinnert mich den HD-Hype vor 10 Jahren. Da waren Freaks dabei, die auf teure goldenen HDMI-Kabel schworen. Hab den Namen vergessen. In den Foren wurde man nicht „akzeptiert“, wenn man 10 Euro no name HDMI Kabel kaufte. Es mussten die teuren goldenen sein für viel Geld! LOL

Und davor Lautsprecher-Kabel und High-End Verstärker. Die Kabel mussten aus Reinkupfer bestehen und mindestens drei Zentimeter dick sein, und natürlich nur von einem bestimmten Hersteller, und es wurde heiß diskutiert ob man das Innere des oder der Verstärker nicht mit Klavierlack überziehen muss.

Geht jetzt hier aber ein wenig OT.

Fahre schon ewig und in allen Autos, privat und beruflich (in meinen besten Zeiten über 100000 km p.a.) , mit TomTom Go! auf dem Handy. Habe noch kein anderes Navi gesehen das aktueller ist, schneller informiert und bessere Ausweichstrecken hat.

Ich verstehe ja noch den Warnton beim Schließen des Kofferraums, das hatte der Vorgänger des X-Trails auch, und das halte ich auch für sinnvoll. Warum das Tier aber jedesmal zwitschert wenn ich die Klappe öffne, da sehe ich keinen Sinn.

Asche auf mein Haupt, mein Beitrag ist ja schon recht alt, aber ich habe vergessen die Lösung zu posten.

Also: Letztendlich habe ich mir im März ein neues Handy (S24 Ultra) gegönnt, und das lief auf Anhieb stabil. Da der Vorgänger wie gepostet aber in allen anderen Bluetooth-Bereichen und im Zusammenspiel mit Ford, VW und Jeep problemlos funktionierte habe ich keine zufriedenstellende Erklärung. Klar, irgendwas ist im S24 anders als im S23, aber warum nur in Verbindung mit Nissan? Ich habe aber aufgehört darüber nachzudenken, es läuft jetzt wie Lottchen, also alles gut. Das S23 hat meine Frau geerbt, in ihrem VW geht es problemlos, im Nissan immer noch nicht.

Oh, die haben sich ansonsten tadellos verhalten, und haben bei mir vier und beim neuen Besitzer (ein Nachbar) noch einmal vier Urlaube in Südfrankreich problemlos überstanden, dann hat der den WoWa weiterverkauft, die sind vielleicht noch heute montiert :) Aber klar, für den WoWa ok, aufs Auto kommt Markenqualität.

Hatte das mal bei einer Wohnwagenbereifung. Hatte neue chinesische Billigreifen aufgezogen (Hop Sing? Dumm Ding? kann mich nicht erinnern), und nach einem Urlaub im Süden wurden die auch stellenweise bräunlich. Wurde mit Armor All aber besser.