Danke für deine infos
Aber tankst du wirklich den sauteuren Sprit?
Bist du der Meinung das bringt was?
Danke für deine infos
Aber tankst du wirklich den sauteuren Sprit?
Bist du der Meinung das bringt was?
Ja stimmt
Das ist seit der Versicherungsreform 2020 so.
Hab ich vergessen
Aber wegen seinem Fahrradträger braucht er sich keine Sorgen machen
In diesem Fall greift die ganz normale Haftpflichtversicherung deines Autos.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Sofern du nicht grob fahrlässig gehandelt hast.
Bei einem Anhänger siehts so aus das die Haftpflicht des Anhängers aufkommt da der eine eigene Versicherung benötigt.
Das ist aber bei einem Fahrradträger nicht der Fall.
Da du eine Vollkasko hast wird dir glaube ich sogar der Schaden vom Fahrradträger und den Fahrrädern bezahlt. In diesem Punkt bin ich mir aber nicht zu 100 % sicher.
Aber einen großen Vorteil hat der CX-60.
Bei beiden Versionen (Hybrid oder 6 zylinder Diesel) hat man 2,5 tonnen Anhängelast.
Das ist Geil
Ja, da hast Du Recht. Auch ich werde wieder zum Diesel greifen. Eventuell Mazda CX 60. Soll ja ein tolles Auto sein...
Der Mazda CX 60 ist in der Tat ein Wahnsinns Auto.
Der wäre es beinahe geworden anstatt des T33 wenn meine Frau nicht gewesen wäre.
Ihr gefiel beim Fahren die lange Monstermotorhaube nicht und er hat außerdem nichtmal ein Touchscreen Monitor sondern Drehregler.
Also Entertainment System überhaupt nicht innovativ.
Irrer Wendekreis(Motorhaube)
Die Hybridversion säuft wie ein Loch 10 bis 12 Liter.
Außerdem bei beiden Versionen viele technische Probleme und Rückrufaktionen.
Der 6 zylinder hört sich angeblich kake an.
Nicht zu vergleichen mit einem Audi oder BMW Aggregat.
Dieses Jahr soll noch der CX 70 rauskommen.
Der ist noch krasser.
Noch teurer.
Im Nachhinein hat meine Frau die richtige Entscheidung getroffen für uns beide.
Gestern wollte mich so ein Notstrom Quatsch Kai auf der A2 jagen,aber bei 180 ging im plötzlich die Luft aus komisch
Naja dir aber auch
Denn wirklich schneller ist deiner auch nicht.
Vielleicht 185 km/h
ich hatte 6 jahre den 2.0 liter T32 und der ging Vielleicht mal 190 kmh .
Habs aber auch nur einmal probiert weils mich interessiert hat.
Endgeschwindigkeit ist bei mir beim Auto nur 8.rangig
Alles anzeigenBitte schlagt mich nicht gleich, aber ich frage mich wirklich, warum man ein Auto mit E-Power kaufen sollte.
Nach 15 Jahren mit unserem geliebten QQ+2 stand ein Neuwagenkauf an.
Da der X-Trail ja eigentlich der Nachfolger des QQ+2 ist, war klar, welches Auto wir haben wollen.
Wir haben jetzt seit einer guten Woche unseren neuen Mildhybrid Tekna und sind voll zufrieden.
Auch unser Wohnwagen schnurrte bisher problemlos hinterher.
Dass Allrad nur mit E-Power möglich ist, habe ich verstanden, aber welchen anderen Grund gäbe es für die Anschaffung eines Fahrzeuges mit E-Power?
Das Auto mit identischer Ausstattung ist teurer, man füllt das gleiche Benzin ein, hat eine geringere Anhängelast und eine geringere Höchstgeschwindigkeit (was für mich nicht wichtig ist). Geht es nur um die schnellere Beschleunigung, oder um den "E-Hype"?
Der E Power ist sparsamer,stärker und hat Allrad.
Das Fahrgefühl ist auch um Längen besser.
Beschweren die sich auch fortwährend über den hohen Verbrauch?
Ganz sicher nicht
Wenn in den USA ein Auto 6,7 liter verbraucht ist das ungefähr im Verhältnis soviel wie wenn bei uns ein Auto 3,7 Liter verbraucht .
Aber in den USA mit einem 1,5 Liter 3 zylinder aufzutauchen als Hersteller ist schon sehr mutig von Nissan.
Ich bin aktuell in den USA auf Reise und habe hier einen Nissan Rogue bekommen ist bei uns der X-Trail. Allerdings ohne E-Power oder Mildhybrid aber mit Allrad. Mit dem 1,5 Liter der auch bei uns verbaut ist, aber mit 200 PS.
Ich bin den jetzt 1000 km gefahren mit vielen Bergen und liege bei 6,7l/ 100 km.
Bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Mein E-Power ist ja nicht wirklich sparsamer.
Liegt vielleicht an der gelassenen Fahrweise in den USA .
Alles breiter größer und gechillter und weniger stressig.
Zumindest hab ich die Erfahrung dort gemacht.