Beiträge von Schidi

Warum solls weniger werden, ganz im Gegenteil, durch die Wärme beim Fahren wird der Druck immer höher.

Ein Reifen ist nie zu 100% dicht.

Deswegen sollte man auch alle 4 bis 6 Wochen kontrollieren.

Weil das die meisten nicht machen fahren in Deutschland ca 50 % der Autofahrer mit zu wenig Luftdruck durch die Gegend.

Deswegen wurde die Reifendruckkontrolle bei den Autos verpflichtend eingeführt.

Ist dir noch nie aufgefallen wenn du Beginn Frühjahr die Sommerreifen montierst das der Druck zu niedrig ist und du eigentlich immer auffüllen musst?

Schwachsinn hoch 3! Wenn alle Bahnfahren gibt es auch keine Staus. Du hast ne Logik. Ich will Autofahren weil das Spass macht. Und ja, ich will nicht alles von der Technik abgenommen bekommen so dern selbst machen. Und mein Gehirn dazu gebrauchen. Geht ja schon mir selbstparkenden Autos los. Wer mit der Größe des PKW nicht klarkommt muss sich was kleineres kaufen. Genauso mit dieser Autobahngeschichte von Dir....

Wenn du Bahn fährst gibt es sehr wohl Stau und zwar am Bahnhof selbst weil fast alle Züge zu spät kommen.

Selbst der Fahrschüler muss heute in der Führerscheinprüfung beweisen das er alle Einparkassistenten beherrscht und bedienen kann und muss diese in der Prüfung auf Verlangen des Prüfer auch vorzeigen können.

Kann er mit dem Einparkassistenten nicht umgehen oder es klappt nicht darf er nochmal wiederholen .

Klappt es wieder nicht dann durchgefallen.

Also die neue Generation Autofahrer wird das machen,können und auch annehmen.

Im übrigen haben jetzt alle neuzugelassenen Fahrzeuge ab Juli die Blackbox drin oder?

Dann wirst sowieso komplett überwacht und bei Unfällen gibt's keine Ausreden mehr.

Das geht jetzt alles schon in die Richtung der kompletten Digitalisierung und Vernetzung.

Man sollte sich niemals auf diese ganzen Gimmicks verlassen, der Fahrer selbst muss es jederzeit im Griff haben.

Ja sehe ich auch so und deswegen bin ich auch absolut überzeugt das wir vom autonomen Fahren soweit weg sind wie wir vom Planeten Neptun.

Ich habe schon viele Automarken getestet mit den ganzen autonomen Assistenten und keine aber auch keine haben zu 100 % funktioniert.

Es ist eine Unterstützung mehr nicht.

Im Idealfall funktioniert es,aber nicht immer hat man den Idealfall.

Richtig, aber ich habe nur den Tekna+ erhalten. Der schwarze Kunststoff ist allerdings bei jeder Ausführung ab sofort Standard.

Ah ja

Anscheinend kam das nicht gut an.

Wobei ich es schön finde in Verbindung mit schwarzen Leder.

Aber mit den Stoffsitzen vom N-Connecta war das Braun wirklich nicht schön

Und warum wiegt der SUV 2 Tonnen? Weil er eine Batterie mit sich rumschleppt. Oh, die Möglichkeiten ...

Also mein T32 den ich vor dem T33 gefahren habe wog auch 2 Tonnen und zwar ohne große Batterie.

Liegt daran weil größerer

Motor + Getriebe + altertümlichen Allrad mit Kardan nach hinten.

Deswegen sind die beiden vom Gewicht her identisch.

Ich bin auch zu 100 % sicher das KEIN und zwar GAR KEIN T32 auf der Autobahn nur 5 liter benötigt bei 120 bis 140 km/h.

Der T32 braucht auf alle Fälle mehr als der T33 da ich selber den direkten Vergleich habe.

Meine Schwiegereltern fahren meinen T32 nach wie vor und der Verbrauch ist in allen belangen höher obwohl es ein Diesel ist.

Außerdem ist das Fahrgefühl zwischen den beiden nicht vergleichbar.

Das ist ein Vergleich wie zwischen einen VW Tiguan und einen BMW X5

Anscheinend wird der Qashqai in Europa bevormundet.

Obwohl eine Klasse niedriger als der X-Trail hat er einige Vorteile wie Massage sitze oder wireless Android.

Versteh ich irgendwie nicht.

Sollte eigentlich nicht so sein daß die niedrigeren Klassen mehr bieten als die höheren.