Beiträge von Schidi

Naja jetzt übertreib mal ned . ;)

Anscheinend ist das dein erstes Auto denn so wie es sich anhört hast du noch nie eine andere Marke gefahren.

Ich will dir gar nicht erzählen was ich schon mit meinem VW Tiguan alles mitgemacht habe .

Ich habe jede Woche irgendeine Störung oder irgendeinen Defekt und das ist kein Einzelfall da wir 7 Stück im Fuhrpark haben.

Mein Nachbar fährt Mercedes und kämpft seit 3 Jahren mit Werkstattbesuchen.

Du flippst hier jetzt völlig wegen deiner Batterie aus.

Weißt du eigentlich wieviele Menschen in Deutschland jeden Tag wegen der Batterie liegenbleiben??

Und ganz ehrlich : Sorry aber so knapp sollte man den Tank eh ned leer fahren auf der Autobahn

Und weiß jemand zufällig was die 1 jährige Verlängerung kostet?

Wollte sie auch gleich bei der Bestellung zubuchen aber mein Händler meinte ich solle sie nach Ablauf des 3. Jahres separat buchen.

Fahre den T33 nur insgesamt 4 Jahre.

Ich werde auf jedenfall im 3. Jahr die zusätzliche 1 Jahresgarantie noch abschließen damit die 4 Jahre abgedeckt sind.

Was kostet die momentan für das eine zusätzliche Jahr?

Weiß das jemand zufällig? :/

So das erste Ergebnis ist da, es soll der HV Generator sein. Lieferzeit ist nicht bekannt…

Wie sich das anhörte, ist das wohl kein Einzelfall.

Da kann man nur hoffen dass das nicht außerhalb der Garantie passiert. Das Teil soll 8000€ kosten.

Wahnsinn :thumbdown: X/

Ich vermute, dass alle X-Trail die im September zugelassen bzw. bis Juni gebaut wurden, im Radio einen anderer Chipsatz verwendet wurde. Dieser kann die Senderlogos nicht anzeigen. Bei Fahrzeugen die Ende September Anfang Oktober zu uns kamen, werden diese Logos angezeigt.

Softwareseitig hat mein Händler alles ausprobiert was Nissan angeboten hat, ohne Erfolg. Laut Nissan ist das tauschen der Hardware kein billiges Vergnügen. Es kostet wohl über 10000 € 🥺

I

Du hast dich gerade vertippt oder?

10000€ für Senderlogos?

Heute ging das Drama weiter …

An fast jeder stärkeren und längeren Autobahnsteigung (bis max. 7%) kam die Meldung Kühlmitteltemperatur zu hoch, bitte anhalten! Ok, es waren über 30 Grad, aber das muss das Auto können! Mit Frau und Kinder an Bord muss man das nicht haben. 2x kam auch wieder der Schildkrötenmodus, aber auch ohne diesen sank die Geschwindigkeit z.T auf unter 60km/h.

Das Auto hat erst 7000km gelaufen, aber so wird es nicht lange in unserem Besitz bleiben, Schade.

Also da stimmt etwas nicht.

Fahre so schnell es geht zum Händler.

Die Wahrheit ist, das ist der Standardspruch der findigen Verkäufer auf solche Fragen.

Ne ist tatsächlich so.

Wenn das Auto mal die 15.000 bis 20.000 km Marke erreicht hat das es dann eigentlich erst eingefahren ist .

Er fährt sich schöner,spritziger und ist sparsamer.

Zumindest war das bei meinen Autos bisher immer so.

Egal welche Marke