Beiträge von Schidi

Mir hat mein Händler ebenfalls bereits avisiert, dass es mit der AHK Lieferverzögerung gibt. Gedanklich habe ich bereits geplant, meinen jetzigen Schrauber zu fragen. Allerdings hat dieser für den Einbau einer abnehmbaren AHK in unseren vorherigen QQ 1200,- € berechnet…. Ist auch die Frage, ob er für den X-Trail eine AHK bekommt? Ich vermute die kommen alle von Westfalia, also auch die direkt von Nissan,

Mein Händler sagte mir die Originale AHK sei von Brink.

Genau das ist auch das Problem weil bei Brink prinzipiell die Steckdose nicht wegklappbar ist.

Mein Händler bei dem ich schon länger bin will für die originale AHK 1250 € die im übrigen ohne Montage schon 850 € glaub ich kostet(AHK +E Satz).

Ist nicht günstig aber fair denke ich.(im Verhältnis zu 1800 €)

Und dann ist sie ja auch noch hässlich wegen Ausschnitt unten.

Letztens hab ich ihm schon gesagt das ich nur die von MVG will.

Die ist günstiger und schöner

In den USA ,Australien und auch Kanada läuft der e-power soweit ich weiß mit einem 4 zylinder 2,5 liter Benziner.

Da in diesen Ländern der Spritverbrauch anscheinend nicht so wichtig ist.

Nissan hat anscheinend speziell für Europa den 3 Zylinder eingebaut da hier auf Verbrauch und evtl. Dieselablöse genaustens hingeschaut und gerechnet wird.

Mit einem 2,5 Liter 4 zylinder gewinnst du bei uns in Europa kein Land.

Man sieht das ziemlich genau beim

Mazda CX-60 Hybrid.

Ein wirklich tolles Auto und der hat einen 2,5 Liter Benziner zum E-Motor drin.

Bin ihn vor dem Xtrail Probegefahren aber die haben sich nicht die Mühe gemacht einen kleineren Motor für Europa einzubauen und dadurch sind die Verbrauchswerte (für Europa) ziemlich schlecht.

Selbst Mazdas neuer 6 Zylinder Diesel ist um Welten besser im Verbrauch.

Also von dem her hat sich da Nissan schon einen Kopf gemacht.

Gut geschrieben :thumbup:

Bei der Anhängelast von 1,8 t muss ich dir recht geben. Ist ein bißchen wenig.

Habe einen Wohnwagen mit 2000 kg z.G. und kann ihn halt nur bis 1900 kg volladen (weil 100kg Stützlast werden abgezogen und zum Auto gerechnet)

Bin also voll am Limit laut Fzgschein

Wobei die 1800 kg bei 12 % gerecnet werden.

Bei 8 % sind bestimmt 2000 bis 2200 drin.

Aber 8 % Angaben im Schein gibts bei den ganz neuen leider nicht mehr .

Beim Verbrauch kann ich dir nicht Recht geben.

Bin einen halben Tag Probegefahren.

Autobahn allerdings nur ca 10 % davon und max. 130 kmh.

Schneller fahre ich mit meinem jetzigen T32 auch nicht.

Die anderen 90 % waren je zur hälfte Stadt und Land.

Am Ende der ca 5 stündigen Probefahrt stand 6,1 l Verbrauch auf dem Tacho.

Habe ca 10 min nach Abholung den Verbrauchstacho auf Null gestellt.

Habe aber auch schonmal ein eintägiges Spritspartraining beim ADAC mitmachen dürfen.

Sehr empfehlenswert.

Ich war total überrascht wie leise das Auto allgemein ist.

Vor der Probefahrt habe ich Tests gelesen wo Tester den angeblich lauten Motor kritisiert haben.

Aber ich habe ihn so gut wie überhaupt nie gehört und ich habe kein Gehörproblem.

Ich habe einen Tag später das Auto voller Überzeugung bestellt.

Was ich nicht so geil finde daß bei fast allen die Liefertermine verschoben werden.

Was der Grund war warum ich von VW geflüchtet bin.

Status meiner Bestellung: Bestellt am 30.09.2022... angedachte Auslieferung April 2023... Status aktuell.. Händler hat noch keine Info wann die Kiste kommen soll und von Nissan gäbe es wohl keine Statusabfrage..

Mehr als ärgerlich, noch zu Mal bei Bestellung eine Lieferzeit von maximal 6 Monaten suggeriert wurde. Natürlich wie üblich kein fester Liefertermin zugesagt. Spannend wo die Infos mit den Schiffen usw. herkommt.

Man kann es aber nicht ändern und vermutlich ist da auch jeder Händler wieder anders. Einen besonderen Service habe ich bei Nissan ohnehin nicht erwartet. Was mich mehr stört sind die ersten Berichte über Störungen der Lautstärke oder Knacksen bei WLAN bzw. das die Alarmanlage einfach mal beim öffnen der Heckklappe angeht. Das sind Kinderkrankheiten wo ich hoffe, dass man bald ein Softwareupdate oder Nachbesserung erhält.

Bestelldatum 30.09.22 ????

Und keine Infos?

Da ist aber schon was faul oder?

Ist das erste Schiff untergegangen?

Wegen das mit den Kinderkrankheiten ist das so ne Sache.

Mein neuer Firmenwagen ( VW Tiguan ) hat solche Softwareprobleme mit der ganzen Elektronik im Entertainmentsystem daß ich schon fast am ausflippen bin und den aktuellen Tiguan gibt es schon seit 10 jahren glaube ich.

Soviel zum Thema Kinderkrankheiten