Beiträge von Schidi

Ja das ist sehr ärgerlich wenn ich das hier so alles lese und ich mache mir langsam Sorgen um meinen September Termin.

Mir kommt es langsam so vor als ob Nissan schon pünktlich liefert aber das arme Auto ewig sinnlos in der Gegend rumsteht.

Aber bei VW ist es noch viel schlimmer.

Ich habe meiner Tochter letztes Jahr im Oktober einen VW Polo R-Line beim VW Händler bestellt mit der Zusicherung daß er dann zu ihrem 18. Geburtstag am 29.08 sicher da ist.

Wir reden hier immerhin von 11 Monaten Lieferzeit.

Vor drei wochen habe ich vom Händler den Anruf bekommen daß sich das Geburtstagsgeschenk um satte 3 MONATE verzögert.

14 Monate für einen VW Polo ????

Sie bekommt jetzt immerhin einen Leihwagen zur Verfügung gestellt aber Scheisse ist das trotzdem alles :cursing:

ja richtig daran kann ich mich auch noch erinnern da dann überwiegend der Motor zum rekuperieren benutzt wird.

Glaube steht sogar in der Bedienungsanleitung drin.

Fahre einen damals nagelneu gekauften Nissan Xtrail T32 Baujahr 2018 4x4 2.0 Diesel Xtronic mit Tekna Ausstattung und in der Farbe Titanium Olive.

Die Farbe ist für mich als Grünfan so was von Hammergeil vor allem wenn die Sonne draufscheint.

Jeder fragt mich immer was das für eine geile Farbe ist.

Leider gibts beim neu bestellten T33 gar keine Farbe die da mithalten kann.

Warum der Wechsel auf T33?

Weil der einfach noch geiler ist ;)

Der Neue wird in große Fußstapfen treten.

Wie geht denn das?

In dem man die Kinder kurz im Auto lässt aber abschließt und zum Bäcker läuft um semmeln zu holen.

Wenn dann jemand innen am türgriff zieht gehts rund.

Oder wenn die Batterie der fernbedienung leer ist und du die Notentriegelung mit Notschlüssel benutzt.

Wenn du Android Auto benutzt kannst du dein Handy ins Handschuhfach legen und dir die Handyhalterung sparen.

Ist wahrscheinlich der Hintergedanke an dem ganzen daß du nicht am Handy rumspielen musst oder sollst während der Fahrt.

Mit Android Auto hast du alle nötigen Handyfunktionen am Radiodisplay wie z.b. WhatsApp,Spotify,Telefonbuch,Googlemaps.

Ist nur ein bißchen Umstellungssache im Kopf das Handy liegen zu lassen oder nicht zu sehen.

Ich benutze Android Auto im Firmenfahrzeug seit ca 2 Jahren richtig intensiv (zwangsläufig).

Ich würde kein Auto mehr ohne wollen.

So und warum hat der Nissan Xtrail obwohl auf neuesten Stand kein Android wireless Und Apple carplay wireless schon?

Habe nachgeforscht vor ein paar Monaten und herausgefunden das angeblich Japan für Android Auto wireless keine Genehmigung oder Lizenz erteilt.

Warum auch immer.

Wo wird das Auto gebaut?

In Japan.

So wird wahrscheinlich das alles zusammenhängen.

Aber die Nachrüstadapter für Android Auto wireless sollen echt gut sein allen voran der von Motorola. Den gibt es übrigens mittlerweile ganz normal bei Amazon zu kaufen soweit ich weiß .

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Esatz passt wohl auch der von Quashquai…. Meiner hat auf jeden Fall wohl einen Satz

Wäre echt super wenn du dann ein Foto von der angebauten MVG hier einstellen würdest und wieviel cm die Kupplung Oberkante Kugelkopf vom Boden weg ist :)