Beiträge von Schidi

Die an der Klimanalage eingestellte Temperatur ist nicht die Temperatur der Luft, die aus den Auströmern kommt. Die eingestellte Temperatur ist vielmehr die Zieltemperatur, die der Fahrer/ Beifahrer/ Rückbank für die ihm von Nissan zugewiesene Umgebung wünscht. Das bedeutet, wenn du 16,5 Grad einstellst und im Auto herrschen Temperaturen von 6°C, dann wird die Klimaanlage erstmal heizen. Wenn dagegen im Auto deutlich über den eingestellten 16,5°C herrschen, dann wird gekühlt.

Wie ist den bei dem von dir beschriebenem Problem die Temperatur im Fahrzeug?

Genauso ist es .

Als ich ihn Mittwoch Abend abgegeben habe, habe ich nochmal vollgetankt. 135 km und 18,5Liter passten rein. Zu sagen ist Ich fahre Keine BAB sondern viel Land und Stadt im B Modus oder Eco

Boah des is krass .

Bin gespannt was rauskommt.

Hatte er den wahnsinnsverbrauch von Anfang an oder erst im späteren Verlauf?

Halte uns bitte auf den laufenden

Und das Facelift habe ich mir schon angeschaut .

Das ist so minimal dass es sogut wie gar nicht auffällt bis auf den Kühlergrill.

Das Facelift beim T32 im Jahre 2017 war wirklich massiv aber dieses Facelift fällt fast gar nicht auf.

Aber so wie es aussieht bekommt der amerikanische Markt jetzt auch den dreizylinder Motor und der 2,5 liter fliegt aus dem Programm.

Amerikaner und Dreizylinder?

Das wird spannend und ist ganz schön selbstbewusst seitens nissan

Allerdings kommt, laut Aussage von meinem Händler, für Februar 2024 ein Update bezgl. Android Auto. Ab dann soll die Nutzung von Android Auto Kabellos möglich sein wie bei Apple Carplay.

Ja das hat mir mein Händler bei der Abholung im September auch gesagt .

Also muss was dran sein.

Das betrifft Qashqai und X-Trail sagte er

Dann habt ihr evtl ein anderes Auto bekommen oder ihn als Dieselhybrid bestellt ;)

Bei mir wird er tätsächlich brummiger wenn ich direkt nach dem Kaltstart mit meinem 2 tonnen Wohnwagen hintendran loslege.

Aber das kann ich ihm nicht verübeln.

Ich denke das ist wie mit der Bose Anlage.

Die einen findens gut die anderen eben nicht.

Unter anderem einer der Gründe warum ich mir die Amazon Rezensionen nicht mehr durchlese da hier jeder was anderes sagt.

Deien Meinung muss ich komplett revidieren.

Ich habe einen Tiguan als Firmenauto und davor wars ein Skoda Kodiak.

Der Kodiak ist ein billiger Abklatsch vom Tiguan und selbst der Tiguan macht nur auf dem ersten Blick (und nur mit R-line Paket) was her.

Bei genaueren hinsehen merkt man wie Tiguan und vor allem Kodiak billig verarbeitet sind.

So neuer Zwischenstand zum Thema Verbrauch.

Bin jetzt eine Landstraßenstrecke 80 km gefahren.

Voll besetzt mit 4 Personen.

Fahreinstellung Standard und B Modus.

Beim abstellen des Fahrzeugs in der Tiefgarage zeigte er einen Durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 5,4 l an.

Das ist mein persönlicher Bestwert.

Bin bisher nie mit B Modus gefahren aber der bringt anscheinend doch nochmal einiges.