Beiträge von Schidi

    Tja, die Resonanz hat mich förmlich vom Sessel geholt.


    Schade das niemand Lust hat sich mit Geichgesinnten auch mal real auszutauschen. Das Angebot besteht natürlich weiterhin und aus dem befreundetem Nissanforum kommen bereits ein gutes Dutzend Leute vorbei.


    LG Immotimm

    Finde dein Engagement toll und Lobenswert.

    Würde auch gerne kommen.

    Ist mir aber dann doch zu weit.

    Komme aus dem südlichsten zipfel Niederbayerns :)

    Ja das versteh mit der auf Nummer sicher.

    Deswegen will ich auch die Garantieverlängerung auf 4 jahre nur wrst im 3.Jahr halt.

    Von dem Nissan Kundendienst service oder wie der heißt hat mir auch mein Händler abgeraten weil da angeblich nur die Teile die gewechselt werden bezahlt werden.

    Die Arbeitszeit angeblich nicht.

    Musst Deinen Händler fragen. Ratsam ist auch aufgrund der relativ neuen Technik eine Gantieverlängerung dazuzunehmen.

    Mein Händler sagte mir das wir die Garantieverlängerung auf vier jahre erst im 3.jahr machen sollen.

    Denn wenn ich ihn aus irgendeinen Grund zerlege oder er von jemanden zerlegt wird ist das Geld umsonst ausgegeben worden.

    Hört sich vernünftig an

    In 10 Jahren werden gerade noch viele verkauft, weil es dann bald verboten werden wird. Und die Verbrenner werden sehr stabil bleiben, da es eben nicht für alle Anwendungen und Einsätze mit E Auto passt.

    Habe beruflich mit gebrauchten E Autos zu tun. Wenn die Garantie abgelaufen ist, ist die Kundennachfrage eine Katastrophe bzw nicht vorhanden.

    Glaube ich nicht da der Verbrenner in 10 jahren im Unterhalt etwa 5 bis 6 mal soviel kosten wird wie ein E auto mit neuer Akkutechnologie .

    Das wird der Staat bzw EU so steuern dass es in die gewünschte Richtung läuft glaub mir .

    Siehe Ölheizungsverbot im Haus etc.

    In 10 Jahren werden gerade noch viele verkauft, weil es dann bald verboten werden wird. Und die Verbrenner werden sehr stabil bleiben, da es eben nicht für alle Anwendungen und Einsätze mit E Auto passt.

    Habe beruflich mit gebrauchten E Autos zu tun. Wenn die Garantie abgelaufen ist, ist die Kundennachfrage eine Katastrophe bzw nicht vorhanden.

    Glaube ich nicht da der Verbrenner in 10 jahren im Unterhalt etwa 5 bis 6 mal soviel kosten wird wie ein E auto mit neuer Akkutechnologie .

    Das wird der Staat bzw EU so steuern dass es in die gewünschte Richtung läuft glaub mir .

    Siehe Ölheizungsverbot im Haus etc.

    Ich bin beruflich viel unterwegs und gute 200 gehen täglich ohne Probleme.

    Und Abregelung bei 250 ist was anderes als bei 170 bzw. 180.

    Nenne mir doch mal den Vorteil für Dich als Kunden? Ein Auto was schneller läuft kann man auch langsam bewegen.

    Aber das Marketing der Hersteller wirkt, wenn Nachteile so positiv verkauft werden.

    Einen Dreizylinder in der Preisklasse hätte vor 10 Jahren keiner gekauft.

    Und in 10 jahren kauft gar keiner mehr einen Verbrenner egal wieviele zylinder ;)

    Die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 180 oder 170 km/h spielt so gut wie keine Rolle mehr glaub mir.

    In ca 1 bis 2 jahren wenn überhaupt kommt von der EU die allgemeine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h auf AB für alle EU Länder.

    Das Gesetz ist bereits geschrieben und auf dem Weg.

    Das ist auch der Hauptgrund warum die deutsche Regierung dieses Thema nicht mehr verfolgt.

    Hier will sich keiner der Parteien mehr die Finger verbrennen.

    Die Anhängelast beim Mildhybrid liegt bei 2000 kg und beim epower 4force bei 1800 kg und man kann sogar auflasten lassen.

    Die 750 kg sind nur beim epower frontantrieb vorgesetzt und der wird eher selten gekauft.

    Vor allem selber schuld wer den kauft wenn er anhänger ziehen will.