Beiträge von Schidi

und die Anzeige 10 bis 12 liter Verbrauch kannst du ignorieren bei 3 km Fahrt .

Er rechnet immer auf 100 km hoch und ist in dieser kurzen Phase überhaupt nicht aussagekräftig.

Habe auch schon recherchiert ob und auf welcher Art und Weise man das Update herbeizwingen kann.

Aber weder über Wlan,Handyhotspot oder Autosim funktionierts.

Es heißt immer nur egal ob bei Navikartenmaterial oder Systemsoftware "Es gibt derzeit keine aktuellere Version".

Ich denke es ist wie bei den Samsung handys mit der Aktualisierung.

Nach und nach und Stück für Stück und falls es Probleme gibt bei den ersten updates wird gleich bei den folgenden die updates der updates aufgespielt.

Stellt euch vor es gäbe einen gravierenden Fehler in so einem Update ?(Was übrigens häufig vorkommt)

Dann würden alle T33 im schlimmsten Fall ausfallen(siehe teilweise VW iD3).

So fallen halt erstmal nur die ersten 10 % aus.

;)

Das ist falsch. Wenn es so wäre wie Du schreibst, wäre das ja kein Wartungsvertrag. Mein Händler hat mir dazu erklärt, dass Du den Anspruch für den Wartungsvertrag auszuführen nur mit dem Auto verkaufenden Händler erledigen kannst, weil Nissan sich den Händler mit ins Boot holt.

Aber OHNE irgendwelche zusätzlichen Kosten.

Im März letzten Jahres, gab es beim Kauf des X-Trail bzw. QQ drei Wartungen u d die Garantieverlängerung für das 4. Jahr gratis dazu. Selbst wenn ich die hätte bezahlen müssen, wäre das ein Geschäft, weil niemand weiß was alles vorkommen kann. Außerdem beabsichtigte ich NICHT das Auto länger als 4 Jahre zu fahren.

Ok also dann hat mich mein Händler hier falsch aufgeklärt.

Habe bei der Bestellung extra nachgefragt:

1.Garantieverlängerung auf vier jahre da ich ihn nicht länger fahre.

Antwort: Machma im dritten jahr falls was passiert das das geld ned weg ist.

2.Wartungsvertrag sinnvoll oder nicht?

Antwort: Sinnlos da hier nur die benötigten Teile wie Filter,Öl etc.bezahlt werden aber keine Arbeitszeit.

Somit war für mich das Thema erledigt.

Kann auch nur dverarbeiten en was mir der Fachmann sagt.

Es geht hier um die Garantieerweiterung von Nissan, hier zahlt Nissan alles. Was vielleicht Dein Händler meinte, dass es Garantie auf Teile gibt, die verkauft werden, allerdings nicht auf den Einbau der Teile. Aber es ging hier doch um die Garantie-Erweiterung auf ein weiteres bzw. auf weitere 2 Jahre. Deshalb empfehle ich hier, die Anschlußgarantie sobald wie möglich abzuschließen. Es gab bereits einige Kunden, die speziell im dritten Jahr darauf vergessen haben. Danach kam es vereinzelt zu Defekten, welche die Garantie noch gedeckt hätte. Aber das bleibt jedem einzeln überlassen....

Ne vergessen wir nicht.

Ist notiert beim Händler und bei mir dass bei der 3. Inspektion um ein Jahr verlängert wird.

Aber was ist nun mit dem Wartungsvertrag von dem ich die ganze zeit rede oder auch andere??

Da wurde mir gesagt bezahlt werden nur die ausgewechselten Teile wie Filter ,Öl etc. und nicht die Arbeitszeit!?

Richtig oder Falsch??

Alles Unsinn, sorry! Die Arbeitszeit und die Teile werden von Nissan bei der 5* Garantie gezahlt, siehe Anhang!

Bei der Garantie schon ja aber wie ist es mit diesem nissan care zeugs oder wie das heißt?

Also der Kundendienst der dabei ist meine ich.

Da sagte mir mein Händler das da nix gespart ist da hier nur die Teile(Öl,Filter etc.)bezahlt werden aber nicht die Arbeitszeit da hier die Stundenlöhne regional extrem unterschiedlich sind.

Nissan kann hier angeblich gar nix pauschal machen.

So wurde ich zumindest aufgeklärt