Beiträge von Schidi

    Also ich bin nach wie vor bei max

    6,5 liter /100 km und das auch nur wegen Kälte.

    Das merkt man schon gegenüber normalen Temperaturen.

    Bei normalen Temperaturen so um die 5,5 bis 6 liter.

    Fahr aber so gut wie nie Autobahn.

    Nur Stadt und Überland

    Ich gehe immer vom aktuellsten Preis aus.

    Der war gestern teitweise sogar bei 1,67 €.


    Die THG Prämie ist umwelttechnisch ein Witz und wieder typisch Deutsch und zeigt die Unfähigkeit unserer Regierung.

    Man soll Co2 einsparen.

    Wenn man es dann macht wird dir das eingesparte Co2 von demjenigen abgekauft der es dann für dich verbrauchen darf.

    Wie krank ist das denn? ;(

    Bringt ja total viel für die Umwelt.

    Da sieht man doch wieder mal das alles irgendwo eine Schönrechnerei ist.

    Da muss ich nochmal widersprechen lieber Driversteve.

    1.

    Du kannst deinen Nissan Leaf nicht mit einem X-Trail vergleichen.(Größe,Gewicht etc.)


    Mindestens ein ID 4 oder noch höher muss da als Vergleich her. Genau so einen haben wir bei uns in der Firma und der braucht um die 24 bis 25 kw/100 km.

    Macht bei 50 cent pro kw (und das ist momentan Deutschlands Durchschnittspreis und ja er wird noch steigen glaubs mir):

    25 kw×0,50 cent= 12,50 € pro 100 km.

    So nun Nissan X-Trail:

    Meiner verbraucht wenn ich mich bemühe zwischen 5,5 und 6,5 L E10.

    Heutiger Stand Preis E10 hier in Niederbayern 1,70 €/Liter.

    Berechnung:

    6,5 L × 1,70 € = 11.05 € /100 km


    Wir haben hier also ein Verhältnis von

    12,50 € (Elektro) zu 11.05 € (e-power) ;)

    Ist nicht viel aber es geht ums Prinzip


    2.

    Deine steuerlichen Vorteile betragen genau 140 € pro jahr denn soviel kostet der ixi im Jahr Steuer.


    3.

    Deine Prämie gibt es nicht mehr über 45000 und wird sich unsere Regierung auch in zukunft nicht mehr leisten können.


    4.

    Es stimmt wenn ich sage mit PV siehts anders aus aber da sind wir ja gleicher Meinung.


    Versteh mich ned falsch ich liebe E Autos und es macht mir Spass mit ihnen zu fahren.

    Längere Ladezeit als beim Tanken wäre mir auch egal,aber unser Land schafft es nicht vernünftigen Strompreis zu generieren und solange das so ist hat das E auto bei uns keine Chance.

    Stimme dir voll und ganz zu Mara09.

    Hatte vorher auch den T32 2.0 Diesel .

    Deshalb konnte ich die ganzen negativ Berichte über den sogenannten "brummigen Motorlauf" noch nie nachvolziehen hier im Forum.

    Anscheinend hatten hier im Forum vorher alle einen 12 zylinder Benziner und haben außerdem nie einen Radio an wenn ich das mal so sagen darf ;) .

    Tatsächlich kommt bei mir auch mal vor das kurz nach dem Neustart der Motor mal etwas mehr zu hören ist vor allem wenn man gleich Heizung,Sitzheizung,Scheibenheizung und Lenkradheizung aktiviert.(mach ich manchmal wirklich alles aufeinmal ein einfach als Test).

    Ooooder wenn ich im kalten Zustand meinen 2 Tonnen Wohnwagen hinten dranhänge dann röhrt er schon mal hörbar für ca 20 sek. oder so.

    Habe schon soviele Dieselfahrzeuge gefahren aber noch keiner war so leise wie der T33.

    Außerdem habe ich immer Radio im Auto laufen dann hört man ja gar nix mehr .

    Ich denke nur wer explizit nach diesem sogenannten "Brummen" sucht und dafür extra seinen Radio deaktiviert oder stummschaltet,der wird ENDLICH etwas finden. :)

    Tatsächlich hatte ich den Ssangyong Rexton kurz auf dem Radar.

    Ein echtes Schlachtross mit 3,5 t Anhängelast.

    Auch volle Hütte für ca 55000 €

    Ich fahre auch viel Kurzstrecke, oftmals nicht mal 3 Kilometer. Verbrauch hat sich bei ca. 7,5 Litern eingepegelt. Unter den selben Bedingungen hatte mein vorheriger Scenic (400 Kilo leichter, nur VR-Antrieb, 160 PS, halbes Drehmoment wie der Nissan und gute 20 Zentimeter kürzer) immer um die 9 Liter verbraucht.


    Also ja, der X-Trail ist auch was für die Kurzstrecke. ABER: Gerade jetzt, wo es kalt wird, geht der Motor direkt an. Er muss heizen, denke ich, damit mir warm wird. Das geht relativ schnell, nach zwei, drei Minuten ist es quasi nicht mehr wahrnehmbar.


    Mein nächstes Fahrzeug wird allerdings eben wegen diesem Einsatzgebietes entweder Elektro oder großer Plugin-Hybrid.

    Ja bei solch geringen Strecken ist sogar vollelektrisch viel sinnvoller.

    Aber auch nur wenn man PV Anlage aufn Dach hat.

    Bei den Strompreisen die wir haben und noch auf uns zukommen rentieren sich Vollstromer und plug ins in Deutschland dann bald gar nicht mehr.

    Die E Mobilität machen wir uns in Deutschland kaputt durch unseren irwitzigen Strompreis.