Seltsam, ich zahle 274 Euro Steuern. Geht ja ums Prinzip. Wieso du nur 140?
Ne das kann nicht sein .
Ich zahle 140 € Steuern für meinen T33.
275 kann nicht stimmen .
Du fährst schon den epower oder?
Seltsam, ich zahle 274 Euro Steuern. Geht ja ums Prinzip. Wieso du nur 140?
Ne das kann nicht sein .
Ich zahle 140 € Steuern für meinen T33.
275 kann nicht stimmen .
Du fährst schon den epower oder?
Also seit grade eben bin ich mir sicher das der T33 updates unbemerkt im Hintergrund macht.
Bei mir in der Nähe ist vor 7 Tagen ein Autobahnkreuz fertiggestellt und geöffnet worden.
Vor zwei wochen wars im Navi nicht eingetragen(Logisch) heute bin ich da gefahren und es war alles eingetragen in der Karte.
Ne ist kein Nissan Ding.
Ist bei meinem Firmen VW genauso
Egal ob Android Auto oder Radio oder Telefon
Alles anzeigenMahlzeit,
ich bin jetzt knapp 5.000km mit dem T33 e4force tekna seit Anfang Juli 23 unterwegs und muss sagen, dass das Positive bei mir überwiegt. Der Fahrkomfort ist ausgezeichnet, bei mir rappelt nichts, es vibriert auch nichts, außer, der Motor schaltet sich dazu. Das ist aber alles im Rahmen. Ich hatte auch keine technischen Aussetzer bisher, alles mut wie es mut. Vor 2 Wochen bin ich auf Allwetterreifen umgestiegen, das erste Mal überhaupt in meiner rund 28-jährigen Fahrerkarriere.
Das Fahrzeug läuft absolut souverän und macht richtig Spaß, wenn man es zulässt.
Mein derzeitiger Verbrauch pendelt sich bei 7l ein, bei 60% Stadt, 25% Land und 15% Autobahn. Bei den Temperaturen angemessen. Klima aus, Lüftung aus spart vielleicht 0,5l, aber das muss ja nicht sein.
Unter 6l hab ich nur 1 mal geschafft, das war ziemlich am Anfang im Sommer.
Was man auf jeden Fall sagen kann, ist, dass der e-power kein Langstreckenfahrzeug ist. Mit Dachbox, Fahrradträger, Frau, 2 Kinder und Hund bin ich bei 120km/h bei 10l, das hat mein T32 Benziner damals besser gekonnt.
Bei Steigungen (4km bergauf 5-8%) kommt der Akku samt Motor gehörig an seine Grenzen. Da läuft die Maschine im Dauerbetrieb mit, der Akku wird kaum noch geladen, alles an Energie wird sofort rausgepfeffert. Dann dröhnt der Motor und die "Drehzahlen" schießen nach oben. Nicht so schön. Zum Glück habe ich diese Strecke nur 1 mal im Monat.
Was mir beim ersten Frost aufgefallen ist, dass der T33 keine beheizbaren Außenspiegel hat?? Der T32 hatte das. Da war ich etwas enttäuscht.
Dann was zur Musik: der DAB-Empfang ist gerade so ausreichend, das Bose-Soundsystem das Geld nicht gerade wert. Die Standartanlage im T32 war nicht wesentlich schlechter. Da habe ich mir insgesamt mehr erhofft.
Eine klare Kaufempfehlung würde ich pauschal nicht erteilen, es kommt tatsächlich immer darauf an, was der/die/das Fahrer*innen und Fahrende für ein Einsatzgebiet haben. Vergleichbare junge Gebrauchte bis 2 Jahre wie der Skoda Kodiak, Seat Tarracco oder der Tiguan Allspace sind preislich im Vergleich zu meinem neuen T33 überwiegend darüber angesiedelt. Und das sind Fahrzeuge, die innen altbacken und langweilig wirken. Wollte ich nicht. Würde ich auch nicht tauschen wollen.
So denn, euch schöne Feiertage und rutscht gut ins neue Jahr!
Hallo Seefahrer
Danke für deinen ehrlichen Bericht.
Die Außenspiegel werden dann beheizt wenn du die Heckscheibenheizung aktivierst.
War schon beim T32 so.
Finde ich auch etwas Energieverschwendung ganz ehrlich gesagt denn wenn ich nur Spiegelheizung benötige benötige ich ja nicht unbedingt Heckscheibenheizung.
Für mich käme nur der kleine Benziner in Frage, da hier noch halbwegs das Preis Leistungsverhältnis passt. Ansonsten finde ich für ein Nissan SUV über 50k€ nicht passend, vor allem da noch Höchstgeschwindigkeit und Zugkraft abgenommen haben und leider kein Diesel mehr angeboten wird. Das Batteriesystem macht das ganze sehr teuer, ohne das ich einen Vorteil dadurch sehe.
Wie ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt habe:
1.
Der Diesel ist Tot
Hört auf euch an die Vergangenheit zu klammern.
Nur Deutschland und ein Teil Europas fährt noch Diesel.
Der Rest der Welt so gut wie gar nicht mehr
(Ausnahme Nutzfahrzeuge und Agrarfahrzeuge)
Die Dieselkraftstoffsubvention wird als nächstes unter dem Sparhammer fallen.
2.
Vergesst endlich die geringere Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.
Leute also wem das nicht reicht hat ein geistiges Problem zumal die Einführung der Höchstgeschwindigkeit auf AB nur noch eine Frage von geringer Dauer ist auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
3.
Das Preis-Leistung Verhältnis ist absolut in Ordnung denn ein VW Tiguan kostet mit der Technik und der Ausstattung mindestens 10 bis 13 K mehr .
4.
Die Zugkraft hat in meinem Fall zugenommen.
Mein vorheriger T32 durfte nur 1650 kg ziehen(T32 2.0 Diesel Allrad Xtronic)
Bei mir auch alles tiptop bisher.
Hoffe es bleibt so.
Das vibrieren hatte ich anfangs auch und habe es reklamiert.
Es lag an den reifen .
Die hatten fast Standplatten durch das lange stehen am Hafen japan,auf dem Schiff,Hafen Amsterdam,stehen beim Händler usw.
Wurden nachgewuchtet umd war dann schon besser und nach ca 1000 kilometer weg.
Sehr interessant
Hast du einen unterschied schon bemerkt?
Also ich meine funktioniert das update?
Alles anzeigenTaaach ihr Spritsparhero's...ich lese hier immer öfter von Superverbräuchen und enttäuschten Hoffnungen bzgl.Kraftstoffverbrauch und frage mich ,was ist mit euch los???
Ihr kauft ein Auto für bis zu 50000€ und knausert bei jedem Liter Sprit.
Auch wenn das Auto 8l und auf der Autobahn bis zu 10l braucht ,ist das für die Größe und Gewicht doch keine Katastrophe.
Mein alter 2.0 TDI Tiguan hatte unter Volllast auf der Autobahn auch 10l.
Wenn ihr in der Kneipe ne Halbe trinken wollt ,dann ist es auch egal ob sie 4.80 oder 5.50 kostet ,oder???
Mein Tip...genießt das Fahrerlebnis,im Winter ist der Verbrauch generell höher und schaltet auch mal in den Sportmodus...denn da macht der X'er richtig Spass!!!
Schönes WE wünscht Ingelore
Endlich mal ein Machtwort
Da gebe ich dir mal völlig recht
Geht nicht,
genauso wie sich die Sitzheizung für den Beifahrersitz immer wieder ausschaltet.
LG Immotimm
Das mit dem ausschalten der Sitzheizung am Beifahrersitz ist bei meinem
Firmenauto(VW Tiguan) ebenso
Also ich bin nach wie vor bei max
6,5 liter /100 km und das auch nur wegen Kälte.
Das merkt man schon gegenüber normalen Temperaturen.
Bei normalen Temperaturen so um die 5,5 bis 6 liter.
Fahr aber so gut wie nie Autobahn.
Nur Stadt und Überland