Ich fahr als Geschäftswagen im Außendienst nen Ateca 2.0 Diesel DSG 4x4. Der braucht 6,5L/100km. Aber gut,- ist auch auch nen ganzen Zacken kleiner und nicht so luxuriös anmutend wie der X……so als Idee. Oder schau dich doch mal beim Seat Terraco um wenn’s größer sein soll, die gibts meine ich auch noch als 4x4 mit allem Furz und Feuerstein als Ausstattung drin.
Alles aus den VW Konzern wollte ich privat nicht da ich den ganzen Tag in VW Fahrzeugen sitze .
Hätte mir auch einen VW Tiguan Allspace oder Skoda Kodiak kaufen können die haben die gleiche Größe wie der Xtrail.
VW und Skoda auch Seat Tarracco (sind ja alle 3 das gleiche) können weder von der Innenausstattung noch in der Anmutung der Qualität mithalten.(wird jetzt evtl. anders beim neuen Tiguan aber auch wieder zu klein weil noch kein Allspace)
Außerdem wollte ich unbedingt einen Hybrid den VW und co glaube ich seit 1,5 jahren nicht liefern kann.
Seat Ateca ist für mich viel zu klein.
BMW X3 wäre es auch beinahe geworden aber der fängt da an wo der X-Trail Tekna+ aufhört und dann steht er fast nackt da und ich habe wieder einen aussterbenden Diesel.