Beiträge von Schidi

Das als klappern zu bezeichnen war jetzt vielleicht nicht meine beste Idee. Es ist genau so wie du es sagst, eine Vibration des Spiegels. Dabei spreche ich bei meiner Situation nicht von dem kompletten Spiegel der vibrierte, sondern nur von dem Inlay, also der Spiegel an sich. :)

Also ich war gestern aufgrund deiner Aussage direkt gleich bei meinem Händler weils grade gepasst hat zeitlich.

Ich bin mit dem Chef Probegefahren und er stellte das am rechten Aussenspiegel auch fest und gab mir Recht.

Der linke vibriert nicht.

Er meint er ist evtl.nicht richtig festgezogen worden in der Produktion.

Nun muss die Seitenverkleidung innen runtergerissen werden damit sie an die schrauben kommen.

Das hört für mich nicht sehr sexy an.

Ich hoffe dabei wir mir im Innenraum nix kaputt gemacht.

Machen wir aber erst im Frühjahr beim Reifenwechseln.

Danke für deine info.

Für genau solche Austauschinfos finde ich das Forum hier genial.

Folgendes Problem: Wenn ich die Sitzheizung (Fahrersitz) anmache, leuchten zwar die drei Lämpchen am Einschaltknopf, aber der Sitz wird nicht warm. Damit der Sitz warm wird, muss folgendes gemacht werden, Fahrzeug starten, Sitzheizung einschalten, ein kurze Stecke fahren (300-500 Meter reichen) Fahrzeug wieder ausmachen, 20-30 Sekunden warten, dann wieder

das Fahrzeug anmachen und schon wird der Sitz innerhalb von Sekunden warm....

DAS ist definitiv seltsam und nicht normal.

Ist das immer so oder nur ab und zu?

Denke da hilft dir nur der Besuch beim Händler.

Bzgl. der klappernden Spiegel. Das Thema hatte ich ebenfalls bei meinem X-Trail, das ging aber schon mäßig bei 50 bzw 60 km/h los. Die Werkstatt hat diese Thematik geprüft und die Spiegel gewechselt. Die hatten zuviel Spiel (Toleranzen), hab aber nicht genau zugehört... :) Jetzt vibriert nichts mehr. Vorher war es so, dass man bei ab 60 km/h gar nicht wusste ob ein oder zwei Autos hinter einem fahren. Überspitzt gesagt.

Aha vielen Dank für die info.

Da werd ich gleich mal nachhaken beim Händler.

Klappern ist bei mir jetzt vielleicht etwas übertrieben aber ich habe ein vibrieren und auch beim Tür zuschlagen wackeln die Aussengehäuse.

JA ich bin auch gespannt. Der Mitarbeiter im Backoffice von Nissan Kundenbetreuung meinte dass der Verbrauch zu hoch sei. Mal abwarten.... Auf alle Fälle habe ich noch nie soviel sprit verbraucht wie mit meinem X-Trail. Das makabera daran ist, das war ein Entscheidungsgrund.

Hallo jpm66

gibts bei dir eigentlich Neuigkeiten bezüglich deines Verbrauchsproblems?

Hallo

Gibt es bei dir mittlerweile positive Nachrichten?

Stimmt absolut! Das effizienteste Antriebskonzept ist definitiv ein Diesel. Nimmt man moderne Dieselmotoren von BMW oder Mercedes, so sind verbräuche von unter 5 Liter beispielsweise im 3er BMW mit Allrad, wie mein Sohn ihn fährt, absolut realistisch. Be or der Einwand der Größe etc. wieder kommt, bei BMW ein vergleichbares Fahrzeug zum X-Trail mit Diesel verhält sich das verbrauchsthema in etwa im.selben Verhältnis. Da reden wir bei der selben Größe von etwa 7 Liter oder etwas weniger. Benziner brauchen immer mehr als Diesel und sind dabei nie so effektiv. Deshalb nochmal die Frage wo ist der Fortschritt der neuen Systeme? Versteht man das nur als "dummstudierter Grüner" falls von denen überhaupt jemand eine Ausbildung hat?

Übrigens bauen BMW und VW Diesel-Hybride Fahrzeuge.

Ich will den X-Trail nicht schlecht machen. Er fährt absolut Top! Reisen sind entspannt und der Anhängerbetrieb ist ein Gedicht. Allrad neulich im Schnee und auf Glatteis der absolute Wahnsinn! Da gab es kein steckenbleiben. Fazit, das Auto macht Fahrten hnisch Spaß.

Allerdings ist noch nicht alles perfekt, so können bspw. Deutsche Hersteller das Thema Abstandstempomat wesentlich feiner. Auch wie angesprochene Mängel bezüglich Spiegelwackeln oder Fernlichassistent mit aussetzen können andere besser. Und noch so manches was kritikwürdig ist sollte nachgebessert werde. Kritik sollte erlaubt sein, dafür sind Foren da.

In diesem Sinne viel Erfolg in der neuen Woche.

Dieselhybride werden mittlerweile noch von Mercedes gebaut.

Ja richtig

Aber denk mal ca 25 jahre zurück .

Da hat auch fast kein Mensch einen Diesel gefahren in Deutschland oder sonstwo.

Es wollte einfach keiner einen.

Der Diesel wurde mehr oder weniger dann auch seitens der Regierung durch Steuervorteile aufgedrängt und behauptet er sei umweltfreundlicher.

Jetzt plötzlich ist der Diesel der Buhmann.

Das ist richtig! Aber um dauerhaft Leistung zu haben muss der E Power ebenso oberhalb von 2300 U/min laufen um Strom zu produzieren. Ansonsten geht halt auch nix.

Nicht falsch verstehen, aber der Motor ansich ist Quatsch was da verbaut wird. Da bräuchte es einen Diesel um wirklich gute Verbräuche zu erzielen. Und keinen recht hoch drehenden Benzinmotor so wie ihn Nissan verbaut…..

Also dieses Gepräch hab ich schon oft mit Leuten gehabt warum keiner einen Hybrid mit Dieselmotor verbaut.

Keiner kann da gut Antwort geben.

Meine Theorie ist das einfach niemand auf der Welt einen Diesel hybriden haben will ausser evtl. die Deutschen.

Diesel ist eh mittlerweile eher eine Deutsche Sitte.

Der Großteil außerhalb Deutschland will schon lange keine Diesel mehr haben.

Vielleicht noch Ausnahme Österreich.

Ist aber nur meine Vermutung das es so ist oder es muss einfach einen technischen Vorteil haben das dafür nur Benziner verbaut werden.

Vielleicht kann hier jemand was sachkundiges dazu sagen.