Beiträge von Schidi

nun ja ich halt von den serienmäßigen Alarmanlagen eh nicht so viel und hab mit eine von pandorra einbauen lassen. Die hat zum einen Appsteuerung und bluethoohtransmiter gen überbrückung von keyless entry sowie glasbruchsensor Motorfernsteuerung und zweite Wegfahrsperre. damit hab ich null Probleme. Bei alarmauslösung geht sofort das auto los und sollte es jemand schaffen beide webfahrsperren zu überwinden dann kann ich ihn orten und den motor ausschalten.

Alter du bist ja krass drauf ^^

Tja wobei wir wieder beim Thema wären:

Alles hat seine Vor und Nachteile.

Nur Vorteile gibt es nirgends.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen:

Er verbraucht definitiv mehr im Winter.

Man merkt auf alle Fälle seine E-Gene.

Denn alle E's brauchen mehr im Winter.

Hab ihn gestern aber trotzdem bei - 2 Grad mit 6 Litern gefahren.(nur Stadt und Überland ohne AB).

Allerdings nur bei absoluter Disziplin.

Ohne drauf zu achten bei diesen Temperaturen ca 7 liter.

Mal schauen wie es im Früjahr wird.

Da will ich wieder wie September letzten Jahres nicht mehr als 6 bis 6,5 l Verbrauch stehen haben und das ist absolut möglich ohne Anstrengung.

Mein Rekord liegt bisher bei 5,4 liter.(Stadt und Land ohne AB)

Ja das sehe ich auch so.

Der Allrad ist das beste was ich im Vierradbereich bisher gefahren habe und ich fahre seit fast 20 jahren nur Allrad verschiedenster Hersteller.

Durch den starken Schneeeinbruch im Dezember konnte man das auch richtig gut Testen.

Die Fahrerseite hat eine Memoryfunktion für die Sitzheizung, die Beifahrerseite muss mit jedem Start wieder aufs neue aktiviert werden. Da hat Nissan mal wieder 3 cent gespart.

Ne da gehts nicht ums sparen sondern darum das auf der Beifahrerseite meistens eh keiner sitzt im Gegensatz zur Fahrerseite.

Die Sitzheizung würde dann umsonst laufen

und unnütz Energie verbrauchen.

Und um Energie und Verbrauch geht's doch nur noch auf dieser Welt.

Ist übrigens bei den neueren VW Modellen genauso mit der Sitzheizung.

Also mein Händler hatte mir mal erklärt auf die Frage hin "warum der Pufferspeicher übernacht Kapazität verliert" das der Pufferspeicher die Batterie bei Stillstand z.b übernacht die normale Autobatterie auflädt.

So die Aussage . :/

Ab März steht mein Xtrail zum Verkauf. Interessanterweise möchte ihn wohl niemand wirklich haben. Für Verkauf an Privat ist es noch zu früh. Bei diversen Händlern habe ich angefragt. Natürlich ist der Verlust hier groß. Wenn aber überhaupt Interesse bestand, die meisten lehnten ihn bisher ab, war das beste Angebot 18 unter Liste! Das erschreckt mich ein wenig, für ein 6 Monate altes Fahrzeug mit 7000 km... Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn nicht gekauft..

Ich denke es ist schwierig hier im Forum das Auto zu verkaufen da hier die das Lesen in der Regel alle selber einen fahren :)