Beiträge von Schidi

Frage an Stephan:

Hast du deinen X-Trail bei einem Nissan Vertragshändler erworben?

Moin Stephan,

Das ist alles sehr ärgerlich und ich verstehe Deinen Frust. Sehe ich das richtig, dass der Wagen nicht in der Werkstatt steht wo Du ihn geleast hast? Ich glaube ich hätte auf meine Kosten die Batterie tauschen lassen und gut ist. Hauptsache der Wagen fährt wieder. Mein ausliefernder Händler ist in Fussreichweite. Dem würde ich eine Axt in den Tresen treiben würde der mir solche Märchen zu einem 6 Monate alten Auto erzählen. Die Garantie läuft auch bei Nissan ab EZ. Ich täte glaube ich die Leasingrate zurückholen für den Monat den der Karren nicht fährt.

Gruß Loubi

Sehe ich auch so .

Man müsste hier eigentlich sofort einen Anwalt einschalten.

Das zeigt mir wieder wie wichtig eine Rechtschutzversicherung wäre.

Werde ich machen. Beide sind etwa gleich weit entfernt (ca. 40 km).

Dann halte uns mal bitte auf den laufenden.

Ich stelle hier im Forum immer mehr fest das manche Vertragshändler anscheinend keine Lust mehr haben ihren Job ernst zunehmen.

Diese Situation kenn ich bis jetzt eigentlich nur in der Wohnwagen/Wohnmobil Branche wo die Händler gegen den Hersteller arbeiten.

So, heute Morgen bekam ich einen Anruf aus der Werkstatt, die mir sagte, dass sie erstmal die Diagnose laufen lassen müssen, und ich den Wagen vielleicht nicht vor Weihnachten wieder bekomme. Was der Pannenmensch da getestet hat interessiert die nicht, die müssen erstmal gucken… okay… habe dann jetzt nochmal dort angerufen und es wurde noch nichts gemacht, außer Diagnose laufen lassen!? Auf meine Frage nach einem Leihwagen kam dann die Info, dass mir dieser im Falle der Garantie (von 3 Jahren) nicht zustehen würde!

Habe jetzt wieder bei Nissan angerufen, lt denen steht da wirklich dass ich keine Mobilitätsgarantie habe! Er konnte mir aber nicht sagen, ob diese bei jedem Neuwagen dabei ist, oder es da verschiedene Verträge gibt?!

Der X-Trail ist vom 27.06.2024, also noch kein halbes Jahr und 7600km runter…

Für mich hört sich das alles sehr seltsam an muss ich ganz ehrlich sagen.

Schon alleine das die Fahrgestellnummer falsch registriert war.

Normalerweise hat man 3 Jahre Garantie + 3 Jahre Mobilitätsgarantie.

Also ich kann mir nicht vorstellen das ich von meinem Händler kein Leihauto bekommen würde.

Habe heute mit Nissan telefoniert und die sagten ,es gibt für meinen Wagen ein Update .Habe dann beim Händler angerufen und die sagten gibt keins. Komme mir verarscht vor.

Ich denke dein Händler ist vor Weihnachten anscheinend nicht mehr motiviert.

Es ist nie gut wenn ein Vertragshändler gegen seinen Hersteller arbeitet.

Musste das leider auch schon bei einer Wohnwagenmarke extrem durchleben.

Bei den Bestellungen Anfang 2023, Auslieferung ab 10/24 waren die Logos vorhanden. Davor wurden keine angezeigt. Ich denke, ab 2023 wurden andere Chipsätze in der Multimediaeinheit verwendet, diese können die Logos anzeigen.

Ne das kann nicht sein.

Habe am 28.02.2023 bestellt und am 27.09 vom Händler abgeholt.

Habe keine Cover

Hallo Schidi,

kannst Du das 'Motorbrumm-Update' etwas genauer definieren. Meine Werkstatt kennt dies nicht und tut dass Geräusch als normal ab. Dieses ist jetzt 2000 km da und die 8000 km davor war dieser absolut leise.

Es waren teilweise diese hier oft diskutierten Drehzahlausbrüche ohne wirklichen Grund.

Jetzt habe ich bei Vollast nicht mal mehr solche Ausbrüche.

Ich kann nur sagen das mein Auto seitdem Update wesentlich leiser und komfortabler ist.Meine Frau empfindet das ebenso.

Dieses Update bekommen aber nur bestimmte Baujahre mit bestimmter Seriennummer und dann auch nur wenn man es reklamiert.

Von alleine macht es der Händler leider nicht.

Mein T33 ist Erstzulassung 9/23

Hallo zusammen, ich habe meinen T33 heute zur 24 Monate Inspektion gebracht und habe einen nagelneuen T33 mit gleichem Motor (E-4orce) als Leihwagen bekommen.

Ich bin absolut geflasht von dem Ding, der verbraucht jetzt schon weniger als meiner, der mittlerweile 30.000km gelaufen hat, obwohl er noch nicht eingefahren ist.

Außerdem läuft er deutlich ruhiger, der brummige Motorlauf ist quasi nicht mehr vorhanden zumindest im Vergleich zu meinem alten!!!

Das Problem mit den Senderlogos bei DAB+ hat er auch nicht mehr.

Da hat Nissan doch wirklich gut nachgearbeitet und verbessert, kein Vergleich mehr zu den ersten Fahrzeugen!

Also ich muss sagen seit ich beim ersten Kundendienst das Motorbrumm update bekommen habe ist es bei mir auch weg.

Ich habe von Nissan einen Wartungsplan erhalten, siehe Anhang. Die Arbeiten erscheinen mir überschaubar. Da verstehe ich die stolzen Preise zwischen 400 und 500€ nicht so ganz. Zumindest kann die freundliche Werkstatt nicht zu viel kaputt inspektionieren. ;)

Also ich habe für die erste Inspektion 335 € bezahlt.

Das finde ich in Ordnung