Beiträge von Schidi

Bei den vielen verbauten Steuergeräten die immer auf Bereitschaft sind, sowie der viel zu klein dimensonierten Batterie ist das leider kein Wunder. Ich hab derzeit auch ne Garantieanfrage für die dritte Batterie innerhalb von 16 Monaten zu laufen. Meine Standheizung kann ich derzeit aufgrund einer restkapazität von noch 30 % nicht mehr länger als 5 Minuten laufen lassen, dann gibt es Unterspannungsalarm.

LG Immotimm

Aber ich denke das wird sich auch nicht ändern wenn immer wieder die gleiche Batterie eingebaut wird oder?

Nein, aber es gibt TÜV-Zertifikat oder so ähnliches für das Handschuhfach mit der Bestätigung der Erhöhung. Ist bei vielen Fahrzeugen so üblich, Info von großem Nissanhändler hier in München

Weißt du zufällig auch den Hersteller deiner Ahk ?

Hallo ich habe die aufgelastete AHK mitgeordert und bin auf der sicheren Seite was das Gesetz angeht. Mal schauen wie er zieht, kommt am Valentinstag zum Händler. Danke für eure guten Tipps und Infos hier im Forum

Ok super das freut mich für dich :)

Viel Spaß mit dem tollen Auto.

Wieviel darfst du nun ziehen mit der aufgelasteten Ahk?

2000kg?? Ich wüsste nicht das wir so viel ziehen dürfen!

Darf man auch nicht beim e Power Allrad.

1800 kg tatsächliche Anhängelast ist erlaubt.

2000 kg - 100 kg Stützlast ,die aufs Auto gerechnet werden dürfen ,ergibt 1900 kg.

Das heißt ich bin bei voller Beladung um 100 kg darüber.

Wenn ich den Wowa also nur bis 1900 kg vollade bin ich genau bei 1800 kg.

Wenn ich meinen Wohnwagen wirklich bis 2000 kg ausnutze und die 100 kg darüber bin habe ich trotzdem keine Bedenken.

Es gibt Anhängerkupplungen für den T33 da kann man die Anhängelast offiziell auf 2350 kg erhöhen und das ganz legal und ohne technisch etwas am Fahrzeug ändern zu müssen.

Deswegen mache ich mir wie gesagt wegen meinen 100 kg drüber keine Sorgen.

Wie ist das eigentlich, bei manchen berichten bekommt man ja nen flauen Magen wegen dem Ziehen des Wohnwagens.

Hat hier jemand Erfahrung mit 1600 KG am Haken an der Geislinger steige, oder sogar die Steigungen hinter der Slowenisch/Kroatischen Grenze?

Ich schließe mich Driversteve an.

Mein Wohnwagen hat 2000 kg und war damit im Mai in Kärnten später Juni in Slowenien und dann im August noch in Italien .

Brennerautobahn ist teilweise auch ganz schön steil.

Alles ohne Probleme.

Toi Toi Toi

Wenn der Wohnwagen richtig beladen ist liegt das Gespann mit dem T33 auf der Straße wie ein Brett.

Denk bitte dran das die 100 er Zulassung nur in Deutschland gilt.

Also in allen anderen EU Ländern ist nur 80 kmh erlaubt mit Gespannen.

Ich fahre aber auch meistens 90 kmh um mit den LKW's keinen Konflikt zu haben.

Es ist irre teuer wenn man mit Wohnwagengespann mit 100 erwischt wird.

Außerdem ist der Verbrauch um einiges höher .

Das bist Du bei jeder Marke, wenn Du auf ein neu entwickeltes Modell einsteigst. Nach zwei Jahren hat sich das aufgrund der Lernphase meist gegeben, unabhängig der (Auto)-Marke.

Wobei man eigentlich schon weit mehr als 2 jahre Lernphase hätte wenn man den amerikanischen Markt mitrechnet da es da den baugleichen Rogue schon 2 jahre vor uns gab.

Allerdings nicht als epower glaube ich oder?

Wenn man das hier so liest, bin ich froh, dass ich mich für einen Mild Hybrid entschieden habe.

Zumal der Verbrauchsvorteil des E-Power ja vergleichsweise gering ist. Im Vergleich zum Mehrpreis dafür muss man dann ja schon extrem viel fahren, um das wieder herein zu bekommen.

Ja da gebe ich dir zum teil recht.

Das Problem ist halt das der Mild hybrid nicht ansatzweise an das tolle Fahrgefühl heranreicht.

Außerdem gibt es ihn nicht als Allrad und ist zumindest bei mir ein k.o Kriterium