Beiträge von Schidi

    Das bist Du bei jeder Marke, wenn Du auf ein neu entwickeltes Modell einsteigst. Nach zwei Jahren hat sich das aufgrund der Lernphase meist gegeben, unabhängig der (Auto)-Marke.

    Wobei man eigentlich schon weit mehr als 2 jahre Lernphase hätte wenn man den amerikanischen Markt mitrechnet da es da den baugleichen Rogue schon 2 jahre vor uns gab.

    Allerdings nicht als epower glaube ich oder?

    Wenn man das hier so liest, bin ich froh, dass ich mich für einen Mild Hybrid entschieden habe.

    Zumal der Verbrauchsvorteil des E-Power ja vergleichsweise gering ist. Im Vergleich zum Mehrpreis dafür muss man dann ja schon extrem viel fahren, um das wieder herein zu bekommen.

    Ja da gebe ich dir zum teil recht.

    Das Problem ist halt das der Mild hybrid nicht ansatzweise an das tolle Fahrgefühl heranreicht.

    Außerdem gibt es ihn nicht als Allrad und ist zumindest bei mir ein k.o Kriterium

    so, habe meinen X-Trail dann endlich wieder... hat allerdings 3 Wochen gedauert bis die Batterie getauscht wurde. Es kam nämlich nach dem Tausch wohl noch ein "HV-Fehler" dazu, weshalb er sich nicht mehr starten lief. Nach einem Tag wurde das dann aber irgendwie gelöst.


    Nissan Financial Service stellt sich doof und sagt, dass die nichts für Lieferschwierigkeiten können... (Es ging um die Leasingrate, da ich zahlen musste obwohl ich keine Leistung (=Auto) erhalten habe.)

    Der Händler in Murr sagte mir auch nur, dass wir dann halt Pech gehabt haben.

    Hattest du dafür ein kostenloses Leihauto?

    Davon rede (schreibe) ich schon seit Oktober 2023 (Batterie in Baumarktqualität). Wahrscheinlich war ich damals der erste den es erwischt hatte. Seit dem Austausch habe ich keine Probleme mehr. Aber seit dem weiß ich auch mit der Batterie umzugehen. Mal ne halbe Stunde Radio hören beim Auto Putzen (ohne Power System auf ON) ist nicht drin....

    Also kleine Ursache große Wirkung.

    Meine Angst ist eigentlich nur wenn ich mit dem Wohnwagen und Auto im Ausland unterwegs bin das ich wegen so einer dummen Batterie liegenbleibe und sich keiner damit auskennt.

    Ich aber mit dem Gespann in Italien Kroatien oder sonst irgendwo stehe.

    Die Batterie jetzt aber einfach zur Vorbeugung wechseln find ich auch krass.

    Wie könnte man das am besten verhindern?

    Alle 2 Wochen ans Ladeerhaltungsgerät anschließen?

    Wenn ich das also mittlerweile richtig verstehe, dann filtert sich immer mehr dabei heraus, das dieser berühmte e-power Systemausfall der teilweise schon monatelang die T33 lahmgelegt hat einzig und allein von einer einfachen Starter oder Bordbatterie ausgelöst wird?

    Nissan wirbt aber mit Garantie für 2 Jahre ab Erstzulassung, somit wäre er ja noch innerhalb der Garantie. Für unseren Zweitwagen suchte iach auch nach einem Leasing, aber da waren windige Verkäufer dabei, die den Wagen als "Neuwagen" anpreisen aber er schon angemeldet war und nur 10 km hatte, also "Neuwagen"... leider lief dann die Garantie aber schon und ich hätte zwei Jahre geleast aber nur 6 monate Garantie gehabt, da der Wagen nun mal 1,5 Jahre bei denen auf dem Hof stand und die ihn verscherbeln wollen. Ohne volle Garantie, never ever so einen teueren Wagen leasen, ich zumindest nicht

    Ja aber solange gibt es den T33 noch gar nicht auf dem Markt das die Garantie von 3 Jahren schon abgelaufen sein könnte, selbst wenn er schon eine Tageszulassung gehabt hätte.

    Frage an Stephan:

    Hast du deinen X-Trail bei einem Nissan Vertragshändler erworben?

    Moin Stephan,


    Das ist alles sehr ärgerlich und ich verstehe Deinen Frust. Sehe ich das richtig, dass der Wagen nicht in der Werkstatt steht wo Du ihn geleast hast? Ich glaube ich hätte auf meine Kosten die Batterie tauschen lassen und gut ist. Hauptsache der Wagen fährt wieder. Mein ausliefernder Händler ist in Fussreichweite. Dem würde ich eine Axt in den Tresen treiben würde der mir solche Märchen zu einem 6 Monate alten Auto erzählen. Die Garantie läuft auch bei Nissan ab EZ. Ich täte glaube ich die Leasingrate zurückholen für den Monat den der Karren nicht fährt.


    Gruß Loubi

    Sehe ich auch so .

    Man müsste hier eigentlich sofort einen Anwalt einschalten.

    Das zeigt mir wieder wie wichtig eine Rechtschutzversicherung wäre.

    Werde ich machen. Beide sind etwa gleich weit entfernt (ca. 40 km).

    Dann halte uns mal bitte auf den laufenden.

    Ich stelle hier im Forum immer mehr fest das manche Vertragshändler anscheinend keine Lust mehr haben ihren Job ernst zunehmen.

    Diese Situation kenn ich bis jetzt eigentlich nur in der Wohnwagen/Wohnmobil Branche wo die Händler gegen den Hersteller arbeiten.