Wenn Sie den Motor aus dem Stand warmlaufen lassen wollen, obwohl ich es vorziehe, langsam anzufahren.
Beiträge von magretto
-
-
Beim Beschleunigen mit dem Getriebe in P springt der Motor an, lädt die Batterie aber nur im Leerlauf, nicht beim Beschleunigen, und wenn die Batterie mehr als 75 Prozent geladen ist, lädt sie nicht mehr.
-
Im normalen Fahrbetrieb schwankt der Ladezustand der Batterie zwischen 25 und 75 Prozent. Diese Werte werden von der Elektronik gesteuert, da eine zu niedrige oder zu hohe Ladung zur Abnutzung der Batterie führen kann.
Bei langen Fahrten mit Bremsenergierückgewinnung erreicht die Batterie einen Ladezustand von 100 Prozent, und im Falle einer weiteren Aufladung gibt die Lichtmaschine die überschüssige Energie ab, indem sie die Wärmekraftmaschine ohne Zündung antreibt.
Der Wärmemotor kann manuell durch Einschalten der Windschutzscheibenentfrostung aktiviert werden. In der japanischen Version wird er auch aktiviert, indem man die EV-Taste einige Sekunden lang gedrückt hält, aber in Europa ist diese Funktion deaktiviert, obwohl ich nicht weiß, warum.
-
In China liegt die Brandstatistik bei 1:10.000 Elektroautos, während sie in den USA bei 7,6:10.000 liegt, bezogen auf die Gesamtzahl der Autos, von denen die meisten thermisch betrieben werden.
Das Risiko ist also geringer.
Bedenken Sie auch, dass Elektroautos Batterien mit 40-60 kW haben, während die XT nur 2 kW hat, so dass das Risiko noch geringer ist, in unserem Fall würde ich sagen, vernachlässigbar.
-
IMG20241022135434.jpgIMG20241022135414.jpg@Shidi Hallo, meine Sitze sind diese. Vorhin habe ich einen Link zu einem ok Nissan-Artikel gepostet, der die Eigenschaften von Leder beschreibt
-
Hallo, ich habe braunes Nappaleder und fühle mich sehr gut. Es handelt sich um einen synthetischen Stoff namens "Tailor Fit", dessen Weichheit der von echtem Leder sehr ähnlich, wenn nicht sogar überlegen ist
Es ist widerstandsfähiger als Leder und knittert nicht, zumindest im Moment.
Ich habe keine Behandlung durchgeführt, ich befürchte sogar, dass die Behandlung mit Wachsen es ruinieren könnte
TailorFit™: The new interior material | Innovation |Nissan’s TailorFit™: The new interior material: Nissan’s various technologies, including electrification, autonomous drive, connected car & service, mobility…www.nissan-global.com -
Ich habe gelesen, dass der T33 mit einem Steuergerät ausgestattet ist, das die Position der Originalsensoren automatisch erlernt, obwohl im Handbuch immer noch empfohlen wird, die Radposition bei einer Änderung anzupassen. Die Selbstlernfunktion findet bei Geschwindigkeiten zwischen 25 und 100 km/h statt. Werden andere Sensoren eingebaut, empfiehlt es sich, die ID der Originale auf die neuen zu klonen, damit das Steuergerät keine Unterschiede erkennt.
-
Jeder werkseitig programmierte TPMS-Sensor hat eine eigene ID, deren Nummer zusammen mit seiner Position im Steuergerät gespeichert ist.
Wenn wir die Position der Felgen ändern und damit die Sensoren vertauschen, haben einige Steuergeräte eine automatische Lernfunktion, andere eine manuelle Lernfunktion. Der T33 sollte selbstlernend sein, denn im Handbuch steht, dass das System aktiviert wird, wenn man nach dem Zurücksetzen 25 km/h überschreitet. Wenn Sie ihn nicht zurücksetzen, wird es wahrscheinlich einen Positionsalarm geben, aber dann konfiguriert er sich immer noch automatisch, da einige Leute sagen, sie hätten keine Rückstellung vorgenommen.
Wenn man andere Sensoren als die originalen einbaut, gibt es zwei Möglichkeiten: 1) man kopiert die werkseitigen IDs auf die neuen Sensoren, so dass das Steuergerät denkt, dass es die gleichen hat, 2) oder man gibt neue IDs, aber in diesem Fall müssen die gleichen neuen IDs im Steuergerät registriert werden
-
Das System muss in den Einstellungen zurückgesetzt werden. Das System wird ab 25 km/h aktiviert. Wenn ein Sensoralarm etwa eine Minute lang blinkt und dann an bleibt, bedeutet dies, dass der Sensor nicht funktioniert.
2023 Nissan X-Trail e-POWER Tpms Resetting| Nissan UKLearn about tpms resetting. Browse the manual to learn all about your 2023 Nissan X-Trail e-POWER.www.nissan.co.uk -
12V Battery Drain Issue Problem and Temporary Fix as Instructed by NissanHi, I have a Nissan Leaf 62 kwh from 2019. I've been having a 12V battery drain issue for a few months, and I have some information that might be of value for…mynissanleaf.com
Dies ist ein interessanter Beitrag, denn die Grafik zeigt den Verbrauch der TCU bei der Verbindung mit Nissanconnect. Die Internetverbindung verbraucht bei der Abfrage des Servers alle 14 Minuten 3,6 A.
Dieser Verbrauch wird als "Vampire drain" bezeichnet.
Aus dem Artikel geht hervor, dass Nissan sich dieses Problems bewusst ist, obwohl die vorübergehende Lösung darin besteht, Nissanconnect zu deaktivieren.
Ich glaube jedoch, dass dieses Problem nur bei einigen Fahrzeugen auftritt, nicht bei allen. Es handelt sich also um einen Fehler oder Kurzschluss im Aktivierungsrelais des Systems.
Der Austausch der Batterie gegen eine AGM-Batterie verbessert die Situation, da dieser Batterietyp widerstandsfähiger gegen Entladung ist, löst aber das Problem nicht, falls es überhaupt besteht.