In Anbetracht der Tatsache, dass Sie versuchen, die Wärmekraftmaschine so wenig wie möglich einzuschalten, könnten Sie diese Diagramme hilfreich finden, die Ihnen zeigen, in welchem Intervall der Motor in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Beschleunigung eingeschaltet wirdEpower.JPG
Beiträge von magretto
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Richtig, aber der Akku wird nie leer, er erreicht höchstens 20 Prozent (roter Bereich auf dem Display). Bei längerer Belastung, z. B. bei einer langen Steigung mit einem Wohnwagen im Schlepptau, gehen die 158 PS des Motors also teilweise an die Batterie und teilweise an die Elektromotoren. Natürlich kann in diesem Extremfall die maximale Leistung aus offensichtlichen physikalischen Gründen 158 PS nicht überschreiten. Aber unter normalen Fahrbedingungen werden Sie immer 213 PS zur Verfügung haben.
Ich erinnere mich an einen Test, bei dem die Batterie auf Null gebracht werden sollte und die Fahrer abwechselnd scharf beschleunigten und stark bremsten, um eine längere Belastung zu simulieren, ohne der Batterie Zeit zum Aufladen zu geben. Sie stellten fest, dass die Intensität der nachfolgenden Beschleunigungen erst dann abnahm, als die Batterie auf 20 % gesunken war.
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Entschuldigung für die Übersetzung
Der vordere Motor hat 203 PS, der hintere 136 PS, da, wie Sie richtig sagen, die Leistung nicht auf einmal abgegeben wird, sondern dosiert, beträgt die maximale Leistung nicht 340 PS, sondern 213 und nicht 150, wie Sie sagen.
Die Batterie hat eine Leistung von 90 PS und der Motor 158 PS. Solange der Leistungsbedarf an den Rädern geringer ist als die 90 PS, die allein von der Batterie verwaltet werden, läuft der Verbrennungsmotor mit einer hohen Verdichtung von 14:1 (hoher Wirkungsgrad und geringer Verbrauch), und der Verbrennungsmotor schaltet sich gelegentlich ein und aus; wenn der Leistungsbedarf die 90 PS, die allein von der Batterie verwaltet werden, übersteigt, muss der Strom für die Elektromotoren nicht nur von der Batterie, sondern auch direkt von dem Verbrennungsmotor geliefert werden, also senkt das System die Verdichtung auf 8:1, erzeugt mehr Drehmoment und schaltet sich häufiger oder sogar ständig ein, und der Verbrauch steigt natürlich an.
All dies geschieht während der Beschleunigung, aber wenn wir in der Regenerationsphase abbremsen, kehrt sich der Stromfluss um. Elektromotoren erzeugen Elektrizität, die nach offensichtlichen physikalischen Regeln weder verteilt noch begrenzt werden kann, sondern nur verbraucht wird. Solange die Batterie aufgeladen ist, ist also alles in Ordnung. Wenn die Batterie jedoch aufgeladen ist, gibt es nur einen Weg: den Generator und dann die benzinfreie Drehung des Motors. Ich bin überzeugt, dass die Nissan-Ingenieure diese Phase richtig kalibriert haben, aber da die Umwandlung von elektrischer in kinetische Energie Wärme erzeugt, die in erster Linie an die Lichtmaschine geht, und da ich auch in diesem Forum gelesen habe, dass Probleme mit der Lichtmaschine am Ende langer Abfahrten aufgetreten sind, vermeide ich das regenerative Bremsen mit einer voll geladenen Batterie.
Abschließend muss ich sagen, dass die Lichtmaschine eine Leistung von 150 kw hat, also knapp 213 PS maximal, und normalerweise sollte eigentlich nichts passieren, aber für mich ist sie auf jeden Fall einer unnötigen Belastung ausgesetzt, weil die erzeugte elektrische Energie auf jeden Fall unnötig verbraucht wird.
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Im Allradantrieb haben die Elektromotoren eine Leistung von 213 PS. Bei maximaler Beschleunigung erzeugt der Motor 158 PS und der Rest wird von der Batterie geliefert. Beim Verzögern hingegen geht der von den Elektromotoren erzeugte Strom (213 PS) an die Batterie, aber wenn die Batterie voll ist, geht alles an den Generator, der dann etwa 55 PS mehr erhält als bei maximaler Beschleunigung.
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Ich würde es vermeiden, die Regeneration zu sehr zu nutzen, wenn es bergab geht. Ich vermute, dass die von den Elektromotoren erzeugte Elektrizität, die in den Generator eingespeist wird, diesen stark erwärmt und zu Schäden führen könnte, wie es bei einigen Generatoren der Fall war. Natürlich ist das nur ein Verdacht, aber im Zweifelsfall würde ich es vermeiden.
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In der Tat haben Sie Recht, das sind sie. Es war mein Fehler.
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Der Temperatursensor befindet sich unter den Klimareglern in der Mitte über den USB-Buchsen. Berühren Sie einfach die Unterseite der Klimabedienelemente mit Ihren Fingern und Sie können 2 glatte Rechtecke fühlen.
Meiner funktioniert auf jeden Fall regelmäßig.
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Nissan Qashqai: Crossover-Pionier wird aufgefrischtNissan Qashqai 2024 Vorbereitunggermany.nissannews.com
Das neue QQ hat Google integriert und andere hier beschriebene Funktionen. Wireless AA wird allerdings nicht erwähnt.
Ich denke, das neue XT wird Ende 2025 auf den Markt kommen.
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Ja, die Übersetzung war nicht korrekt, ich hatte geschrieben, die Spitze näher zu bringen. Ich berühre den Sensor auch nicht
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Wenn Sie den rechten hinteren Sensor mit der Fußspitze berühren und einen gewissen Abstand zur Stoßstange einhalten, können Sie eine Erfolgsquote von etwa 90 bis 100 % erzielen.