Ich habe 420 € bezahlt. Wie Sie keine sw Update installiert.
Beiträge von magretto
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Nissan X-Trail audio review: A Bose upgrade? - TotallyEVTotallyEV puts the Nissan X-Trail's audio system through its paces. Find out if you should upgrade to the Tekna trim by reading the review.totallyev.net
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Es ist eine Warnleuchte (gelbes Dreieck). Keine Erinnerung... das Symbol ist System e power
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Dabei handelt es sich nicht um ein gesetzliches Verbot, sondern um eine geschäftliche Entscheidung, die Nissan getroffen hat.
Diese Entscheidung stützt sich auf den folgenden technischen Hinweis von NCAP:
Sensor zur Entriegelung des Fahrzeugs bei einem Unfall: Ein Signal von der Airbag-Einheit wird an das Karosserie-Steuermodul gesendet, um die Türen zu entriegeln, wenn sie zum Zeitpunkt des Aufpralls verriegelt sind. ABER es gibt keine Garantie dafür, dass dieses System funktioniert, wenn das Airbag- oder BCM-Kabel bei einem Unfall durchtrennt wird, so dass wir keine behördliche Genehmigung erhalten können“.
Auf der Grundlage der obigen Ausführungen ist davon auszugehen, dass kein Hersteller diese Funktion ab Mitte 2015 anbieten wird.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
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In der italienischen Straßenverkehrsordnung heißt es:
Art. 157: Es ist verboten, den Motor laufen zu lassen, während das Fahrzeug geparkt ist, um die Klimaanlage des Fahrzeugs in Betrieb zu halten; der Verstoß führt zu einer Verwaltungsstrafe in Höhe von 223 € bis 444 €.
c) Ein Zwischenstopp ist definiert als die Unterbrechung des Betriebs des Fahrzeugs über einen längeren Zeitraum mit der Möglichkeit, dass der Fahrer das Fahrzeug verlässt;
Ich erinnere mich, dass in Italien Fords die gleiche Funktion hatten. In der Anleitung des japanischen Nissan heißt es jedoch, dass es in einigen Gebieten Beschränkungen für die Verwendung des laufenden Motors beim Abstellen geben kann. Sie überlassen also die Nutzung der Verantwortung des Besitzers.
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Insgesamt scheint die Bordelektrik eher „schwachbrüstig“ ausgelegt zu sein. Ist schon irgendwie ein Widerspruch bei einem e-Power System. Nur zwei 12 V Steckdosen und auch keine 230 V Steckdose.
Die Steckdosen sollen auch nur bei laufendem Motor genutzt werden und nicht, wenn Scheinwerfer, Klimaanlage oder Heckscheibenheizung eingeschaltet sind. Und ich denke, Sitzheizung, Frontscheibenheizung und Anhängerbetrieb sind sicher auch kritisch.
Das alles deutet darauf hin, dass die Bordelektrik leistungsmässig schnell am Limit ist.
Auch sollen die Geräte ausgeschaltet sein, bevor man sie anschließt. Das geht bei meiner Kühlbox gar nicht. Die hat keinen Ein/Aus Schalter.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In Japan gibt es jedoch eine AC-Steckdose im Kofferraum mit einer Leistung von bis zu 1500 W. In Europa haben sie das nicht. Es ist also kein technisches Problem, eine Stromleitung mit einer Leistung von mehr als 12 V zu verlegen, sondern eine kommerzielle Entscheidung oder wahrscheinlich aufgrund gesetzlicher Beschränkungen für das Starten, wenn das Auto geparkt ist. In Japan gibt es außerdem eine Fernstartfunktion, die der Rogue auch in den USA hat, in Europa aber nicht.
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magretto, Ihrer Logik kann ich leider nicht folgen.
Ich wollte sicher nicht sagen, dass es Ihre Schuld ist, wenn die Batterie nach 17 Monaten und 15.000 km kaputt ist, weil Sie sie nicht mit einem Voltmeter geprüft haben, aber egal. Natürlich ist die Batterie defekt und Nissan muss etwas unternehmen.
Aber meine Logik ist folgende:
Ich hatte glücklicherweise nach 8 Monaten und 18000 km keine Probleme, aber beim Durchlesen der verschiedenen Foren habe ich festgestellt, dass das Batterieproblem bei der XT vorhanden ist. Also beschloss ich, für ein paar Euro ein Voltmeter zu kaufen, um es an den Zigarettenanzünder anzuschließen und so die Gesundheit meiner Batterie im Auge zu behalten, die bis heute perfekt ist.
Batterien verlieren mit der Zeit ihre Leistungsfähigkeit und halten im Allgemeinen 3-4 Jahre. Moderne Autos und insbesondere die XT verfügen über eine besonders starke Elektronik, und wenn die Batterie versagt, bleibt man mit offensichtlichen Unannehmlichkeiten und Kosten auf dem Trockenen sitzen. Es kommt selten vor, dass Batterien plötzlich versagen; wenn man sie mit einem Voltmeter unter Kontrolle hält, kann man das Problem vermeiden.
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Einige XT-Batterien sind bereits nach wenigen Monaten des Gebrauchs defekt. Dies kommt relativ häufig vor, und ich glaube nicht, dass dies auf eine Charge defekter Batterien zurückzuführen ist. Vielmehr denke ich, dass der lange Weg von der Fabrik zum Händler, der manchmal 2 - 3 Monate beträgt, zu einer verlängerten Entladung mit Sulfatierung einiger Elemente führen kann. Ich schließe ein Voltmeter an die Zigarettenanzünderbuchse an und überwache ständig die Spannung. Im Leerlauf und bei ausgeschaltetem Auto schwankt sie zwischen 11,5 und 12 V, während sie bei eingeschaltetem Auto zwischen 12,8 und 13 V liegt, wenn der Wagen nicht geladen wird, und 14,5 V, wenn der Konverter geladen wird. Ich rate Ihnen, die Spannung zu überprüfen, da sonst bei einer niedrigen Ladung das Epower-System nicht anspringt. Einen schönen Tag noch
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Es ist seltsam, mit der Servicebatterie geerdet zu sein und so viel elektrische Ladung in der Antriebsbatterie zu haben. Zumal die Servicebatterie automatisch über einen DC-DC-Wandler von der Antriebsbatterie selbst geladen wird. Es würde ausreichen, wenn die Ladung im Falle eines Problems manuell aktiviert werden könnte.
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