Beiträge von magretto

    Normalerweise befindet sich die Batterie in der Motorhaube, da sie den Anlasser mit Strom versorgen muss, und es ist besser, wenn sie in der Nähe ist, um den Widerstand eines langen Stromkabels zu vermeiden. Aber der T33 startet den Motor über die Lichtmaschine mit den Traktionsbatterien. Die Batterie im Kofferraum ist nur für Zusatzverbraucher gedacht.

    Von Google:

    VRLA-Valve Regulated Lead Acid Battery. Eine verschlossene Batterie, die sich durch ein Sicherheitsventilsystem auszeichnet, das die Entlüftung von überschüssigem Innendruck ermöglicht und so einen ausreichenden Druck aufrechterhält, damit sich Wasserstoff und Sauerstoff zu Wasser rekombinieren können.

    ................

    Alle wartungsfreien verschlossenen Batterien haben ein Entlüftungsventil.

    Unter normalen Bedingungen passiert nämlich nichts. Da es aber versiegelt ist, muss es zur Sicherheit ein Entlüftungsventil haben. So könnte es beispielsweise zu einer elektrischen Überladung aufgrund einer Fehlfunktion des Ladungswandlers kommen. In diesem Fall würde der Elektrolyt kochen, wobei Wasserstoff und Sauerstoff entstehen, und ohne ein Sicherheitsventil wäre das gefährlich.

    Beim Entladen produziert die Batterie Wasser und die Dichte des Elektrolyten nimmt ab; beim Laden geschieht das Gegenteil und die Dichte nimmt zu. Wenn die Entladung länger dauert, muss das überschüssige Wasser und damit die Säure mit geringer Dichte durch das Entlüftungsrohr entweichen, um das Gehäuse nicht zu beschädigen. Ohne dieses Rohr würde die Säure in den Kofferraum entweichen. Es ist ein Sicherheitsventil. Unter normalen Bedingungen passiert nichts.

    Dieses System ist mit einem Sensor zur Erkennung von Abgasen/Außengerüchen ausgestattet. Wenn die automatische Umluftsteuerung aktiviert ist, erkennt der Sensor Gerüche außerhalb des Fahrzeugs, wie z. B. Industrie- oder Chemiegerüche sowie Abgase wie Benzin oder Diesel. Wenn solche Gerüche oder Gase erkannt werden, schalten das Display und das System automatisch vom Außenluft- in den Umluftbetrieb um.

    Das System wird automatisch durch Drücken der Umlufttaste für mindestens 2 Sekunden aktiviert.

    Nissan Handbuch 8.8.3:

    Lassen Sie das Fahrzeug nicht für längere Zeit stehen, wenn sich der Anlasser in der Stellung ON befindet und das e-POWER-System ausgeschaltet ist. Dies könnte die 12-Volt-Batterie entladen.

    ........... .....

    Das Aufladen der 12-Volt-Batterie erfolgt nur bei eingeschaltetem e-POWER-System über einen DC-DC-Wandler, der den Strom aus der Antriebsbatterie bezieht (nicht direkt vom Motor)