Honda und Nissan sind Japaner
Beiträge von magretto
-
-
Ist 2023 besser?MC-10235698-0001.pdf
-
Nissan-Bulletin
-
-
Ja, das ist wahrscheinlich. Der Generator hat eine Leistung von 110 kW, die Batterie 66. In der Stadt oder bei niedriger Geschwindigkeit reduziert sich der Leistungsbedarf und die Batterie hat Vorrang. Wenn die erforderliche Leistung 66 kW übersteigt, stellt der Generator den Strom direkt bereit und die Batterie arbeitet weniger
-
Ich fahre oft auf der Autobahn und die Batterieladung bleibt oft bei 50 % hängen. Die Batterieleistung beträgt nur 66 kW (90 PS). Wenn wir also auf der Autobahn mehr Leistung verbrauchen, wird diese direkt vom Motor über ein direktes Kabel bereitgestellt, das neben der Batterie verläuft. Die höhere Belastung des Motors wird durch die variable Verdichtung bewältigt und führt dazu, dass der Verbrauch ab einer bestimmten Geschwindigkeit deutlich ansteigt. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Qashqai eine 71-kW-Batterie hat und nicht 66 wie bei uns.
-
Nissan gibt eine Batterielebensdauer von 14 Jahren oder 190.000 km an
Bei einem Verkauf über 100.000 km könnte es zu einem starken Wertverlust kommenScreenshot_2024-11-15-09-41-49-38_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
-
Nissannews:
Updates für alle Ausstattungslinien
Der Nissan X-Trail wird neben der ganz neuen Ausstattungsvariante N-Trek in den Ausstattungslinien Acenta, N-Connecta, Tekna und Tekna+ angeboten. Sicherheit wird in allen Varianten großgeschrieben, denn der Nissan X-Trail verfügt nun bereits in der Einstiegsversion unter anderem über einen adaptiven Geschwindigkeits- und Abstandsassistenten, einen autonomen Notbremsassistenten mit Fußgänger- und Radfahrererkennung und einen Totwinkel-Assistenten mit korrigierendem Bremseingriff.
In der Basisausführung Acenta (ab 39.400 Euro) sind künftig unter anderem ein digitales Cockpit mit 12,3-Zoll-TFT-Bildschirm sowie eine induktive Ladeschale mit an Bord. Zusätzlichen Komfort gibt es mit dem Intelligent Key mit Walk-Away-Funktion, der nun ebenfalls serienmäßig enthalten ist.
Schon ab der Ausstattungsvariante N-Connecta (ab 43.490 Euro) ist jetzt auch das Fahrassistenzsystem ProPILOT Assistent mit dabei, ebenso wie eine elektrische und sensorgesteuerte Heckklappe, neue 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und schwarze Sitzbezüge aus Kunstleder. Smartphones lassen sich ab sofort auch kabellos via Android Auto ins Multimediasystem einbinden.
Die Fahrzeuge der höchsten Ausstattungslinien Tekna (ab 48.190 Euro) und Tekna+ (51.190 Euro) fahren künftig mit neuen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie digitalem Innenspiegel mit Kamerafunktion vor.
-
Es sollte genügen, bei der ersten Warnung das Gaspedal zu betätigen, um es vorübergehend zu deaktivieren. Leider ist es aufgrund von EU-Vorschriften nicht möglich, ihn dauerhaft zu deaktivieren.
-
Hallo, zuerst warte ich, bis die Batterie geladen ist, d.h. die Spannung von 14,5 auf 12,8 sinkt, dann schalte ich die Scheibenwischer ein und die Spannung beginnt wieder bei 14,5. Sobald ich sie ausschalte, geht sie nach genau 60 Sekunden wieder auf 12,8 zurück. Das passiert nur mit den Scheibenwischern, nicht mit anderen elektrischen Verbrauchern.
Vielleicht ist es nur ein Problem mit meinem Auto, ich werde es dem Händler bei der nächsten Wartung in 4.000 km mitteilen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.