Beiträge von magretto

    Das bist Du bei jeder Marke, wenn Du auf ein neu entwickeltes Modell einsteigst. Nach zwei Jahren hat sich das aufgrund der Lernphase meist gegeben, unabhängig der (Auto)-Marke.

    Das Epower-System ist in Japan seit 2016 erhältlich und vor XT wurden mit diesem System über 500.000 Autos verkauft. Das Auto ist ausgezeichnet und ich bin vorerst zufrieden, aber ich vermute, dass ihnen bei den QQ- und XT-Generatoren ein Konstruktionsfehler unterlaufen ist und dass sie unter bestimmten Fahrbedingungen überlastet sind, was zu einem Kurzschluss führt. Ich hoffe, dass sie es mit MY 2024 behoben haben, aber in den ersten Versionen gibt es zu viele Berichte, als dass es sich um einen gelegentlichen Defekt handeln könnte.

    Wir sind kostenlose Betatester für Nissan

    Ja, das ist wahrscheinlich. Der Generator hat eine Leistung von 110 kW, die Batterie 66. In der Stadt oder bei niedriger Geschwindigkeit reduziert sich der Leistungsbedarf und die Batterie hat Vorrang. Wenn die erforderliche Leistung 66 kW übersteigt, stellt der Generator den Strom direkt bereit und die Batterie arbeitet weniger

    Ich fahre oft auf der Autobahn und die Batterieladung bleibt oft bei 50 % hängen. Die Batterieleistung beträgt nur 66 kW (90 PS). Wenn wir also auf der Autobahn mehr Leistung verbrauchen, wird diese direkt vom Motor über ein direktes Kabel bereitgestellt, das neben der Batterie verläuft. Die höhere Belastung des Motors wird durch die variable Verdichtung bewältigt und führt dazu, dass der Verbrauch ab einer bestimmten Geschwindigkeit deutlich ansteigt. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Qashqai eine 71-kW-Batterie hat und nicht 66 wie bei uns.