keine Ahnung was du mit Gepiepse überall meinst. Der T33 ist ansonsten ruhig. Beim elektrischen Rückwärtsfahren gibt er ein sehr unauffälliges und relativ leises Geräusch von sich….das wars. Das Piepsen der Heckklappe ist schon peinlich. Jetzt nicht mehr.
Beiträge von Sternspechtler
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Nachtrag: Ich kenne ein solches Signal auch von meinem Vorgängerfahrzeug, dem Ford Mondeo. Allerdings war es dort ein recht unauffälliger Gong aus dem Innenraum und lange nicht so laut wie beim Nissan.
Eigentlich ist in Deutschland eine akustische Quittierung der Türver- und entriegelung per StVO verboten. Natürlich macht der Nissan das nicht beim Ver- und Entriegeln per ZV, aber genaugenommen handelt es sich bei der Heckklappe auch um eine Tür. 🤷🏻
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ja und zwar störungsfrei 🙈
Dann habe ich das Kabel abgezogen und die Musik stoppte kurz und ging dann via WLAN weiter. Zunächst störungsfrei aber nach 1-2 Minuten ging das geknister wieder los.
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So, Update:
Das knacksen ist mir das erste mal bei Spotify aufgefallen, hat aber nichts damit zu tun.
Einzig die Art der Verbindung ist relevant.
Will man einfach nur Musik streamen, dann tut man das gewöhnlich via Bluetooth. Das klappt hervorragend und vorallem störungsfrei. Nutzt man nun Apple Carplay wechselt die Verbindung auf WLAN und Bluetooth wird deaktiviert. Nun fängt es bei Musik wunderbar an zu knacksen. 😢
Ob das eventuell an den vielen WLANs in der Umgebung liegt kann ich nicht sagen. Aber es liegt definitiv an der Übertragungsart.
Werde mal googeln.
Gruss Christian
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So, update:
Der Piepser befindet sich links hinter dem Stossfänger
Er ist etwas versteckt. Unters Auto legen und den Blick nach links oben. Dort verläuft sehr auffällig ein Kabel. Diesem in Richtung Fahrzeugheck folgen bis zu einem Querblech
Hinter dieser Kabelschelle könnt ihr ein schätzungsweise 5x3cm grosses Kästchen mit einem braunen Stecker entdecken.
Wenn ihr das Kästchen mal abfühlt, erkennt ihr Öffnungen auf der Oberfläche. Da kommt der Lärm raus.
Ich habe ein Klebepad ausgeschnitten und mittig draufgeklebt. Hier als weisse Kante zu erkennen.
Das Piepsen ist noch zu hören, aber nervt nicht mehr so die Umgebung.
Viel Spass beim Nachmachen
P.S. Zum Fusssensor….ich konnte von unten keinen Sensor direkt erkennen.
Tipp mit 100% Erfolg: Kickt einfach leicht mit der Fussspitze gegen die untere Stossfängerverkleidung…..also berühren.
Ich habe das Gefühl, dass es sich eher um einen Berührungssensor handelt. Habe 3x hintereinander erfolgreich die Heckklappe öffnen können.
Probierts mal aus und berichtet.
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Wir haben 4x iPhone13 in der Familie....werden alle nacheinander mal ausprobieren.
Unsere beiden Töchter wollen eh kein Radio hören, sondern ihre Spotify Playlists.
Falls ich was brauchbares rausfinde, berichte ich hier.
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Hab ich auch.....muss mal checken warum. Meine Tochter hat keine Probleme und das gleiche iPhone13 wie wir alle.
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Die Rettungskarte ... ist im Falle eines Unfalles auch für die Feuerwehr sehr wichtig um entscheidende Zeit zu sparen.
Mich würde hierzu mal die Meinung eines Feuerwehrmanns interessieren.
Ist das wirklich so oder ist die Feuerwehr schon im 21. Jahrhundert angekommen und hat die Daten eh schon digital vorort verfügbar?
Wird wirklich nach einer Rettungskarte geschaut?
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Ist gestern meiner Frau passiert, allerdings bei normalem Radiohören, wenn auch mit vollständig verbundenem Handy.
Radio aus und wieder an, Problem kam bis jetzt nicht wieder.
Wir werden es beobachten.
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Ich war nie Stammkunde bei einer Marke. In den letzten Jahren gab es Mercedes, Chevrolet, VW und Ford. Unser Ford Mondeo kam nun in die Jahre (7) und sollte nach erster Idee gegen einen modernen SUV z.B. von Ford ersetzt werden. Im Sommer 2022 waren wir in den USA und hatten dort einen neuen Ford Edge gemietet. GEIL. Leider musste ich dann feststellen, dass dieser seit 2019 nicht mehr nach Europa kommt und zuvor quasi auch nur als Diesel. Ein Importfahrzeug aus den USA hätte in der Grössenordnung von 60-70.000€ gekostet. Sicher nicht!
Verwöhnt durch die volle Ausstattung des Mondeo, wollte vorallem meine Frau wieder Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, Sitzheizung hinten, und all die Assistenzsysteme.
Da wird die bezahlbare Auswahl klein. Rein elektrisch kommt derzeit nicht in Frage, mangels Lademöglichkeiten zuhause. Somit auch kein Plugin-Hybrid.
Das Antriebskonzept des e-power fand ich interessant und buchte eine Probefahrt.
Naja, der Rest ist Geschichte. Wir haben den Vorführer quasi sofort mitgenommen.