Beiträge von Driversteve

    Genau so läuft es On Deutschland nach wie vor. Hab noch einen Leaf laufen. Wenn der Service fällig ist, hinfahren Kundendienst durchführen lassen, Auto wieder abholen. Ohne irgendwas zu bezahlen. Halt nicht ganz richtig, denn den Leihwagen muss man noch bezahlen. Aber das war es dann schon.

    Ne vergessen wir nicht.

    Ist notiert beim Händler und bei mir dass bei der 3. Inspektion um ein Jahr verlängert wird.

    Aber was ist nun mit dem Wartungsvertrag von dem ich die ganze zeit rede oder auch andere??

    Da wurde mir gesagt bezahlt werden nur die ausgewechselten Teile wie Filter ,Öl etc. und nicht die Arbeitszeit!?

    Richtig oder Falsch??

    Das ist falsch. Wenn es so wäre wie Du schreibst, wäre das ja kein Wartungsvertrag. Mein Händler hat mir dazu erklärt, dass Du den Anspruch für den Wartungsvertrag auszuführen nur mit dem Auto verkaufenden Händler erledigen kannst, weil Nissan sich den Händler mit ins Boot holt.

    Aber OHNE irgendwelche zusätzlichen Kosten.

    Im März letzten Jahres, gab es beim Kauf des X-Trail bzw. QQ drei Wartungen u d die Garantieverlängerung für das 4. Jahr gratis dazu. Selbst wenn ich die hätte bezahlen müssen, wäre das ein Geschäft, weil niemand weiß was alles vorkommen kann. Außerdem beabsichtigte ich NICHT das Auto länger als 4 Jahre zu fahren.

    Naja. Vielleicht sollte man, wie auch schon des öfteren angeklungen, mal etwas Zeit ins Land ziehen lassen. Zum einen schreiben hier Leute, dass sich der Verbrauch nach den ersten 3000 km angleicht bzw. weniger wird. Zum zweiten sollte man das über einen längeren Zeitraum betrachten bspw. über einen kompletten Jahreszyklus. Nur dann lässt sich ein aussagekräftiger Durchschnitt ermitteln! Und drittens, ist es definitiv so, daß man den korrekten Verbrauch nur manuell errechnen kann. Immer gleich voll tanken und Kilometerstand notieren. Es gibt keinen einigen Autohersteller dessen Bordcomputer dies exakt errechnet.

    Außerdem sollte man immer bedenken und vergleichen mit anderen Fahrzeugen dieser Größe. Denn es handelt sich h um ein sehr schweres Auto nochdazu bei den meisten mit Allradantrieb. Diesbezüglich finde ich, je nach Einsatz und Topographie die 7 bis 9 Liter die man hier durchschnittlich liest, angemessen. Konkurrenzprodukt sind Gewichts- und Ausstattungs bereinigt durchweg nicht sparsamer, eher das Gegenteil ist der Fall.

    Das Auto Macht Spass hoch 3.

    Wir ziehen übrigens damit desöfteren etwas schwerere Anhänger und der Durchschnitt pendelt sich dann bei etwa 12 Liter ein im Hängerbetrieb. Das beste allerdings ist für mich, daß im Zugbetrieb es kaum ein besseres Fahrzeug gibt. Der Allradantrieb ermöglicht verschleißfreies und feinfühliges rangieren, egal wie schwer der Anhänger ist. Bei Produkten aus dem VW Konzern kann man jedenfalls davon ausgehen daß die Getriebe bei diesem Betrieb schnell den Dienst quittieren und teure Reparaturen folgen. Hier gibt es kein Getriebe das Schaden nehmen könnte.

    Langsam kommts mir auch komisch vor, dass ich dieses Update nicht erhalte. Bei Software generell halten sich Autohersteller ja wahnsinnig bedeckt.

    Ist echt sehr kurios das Ganze. Bei meinem EZ 09/23, also jetzt knapp 2 Monate im Betrieb, das selbe Spiel! Der Menuepunkt ",Diashow" nicht verfügbar. Allerdings soll das Auto auch auf dem aktuellen Stand sein. Komisch. Könnte es sich bei besagten Fahrzeugen die das haben z.B um Reimporte handeln? Denn dann hätten die unter Umständen eine andere Software drauf?

    Vielleicht kann uns ja Pegasus über das ganze mehr Auskunft geben :/

    Bei den Preisen kann ich drauf verzichten. Dazu heizt das Auto zu schnell auf...