Beiträge von Driversteve

    Das kommt auch auf die Betriebsbedingungen an. Viele Fahrten auf schlechten, staubige Strassen unter hoher Beladung z.B. können ein guter Grund für kürzere Ölwechsel-Intervalle sein.

    Entschuldige bitte, aber das was Du da schreibst ist Humbug. Da lacht jeder Techniker....

    Erschließt sich mir überhaupt nicht... In meinen Augen, Aktionismus.

    Es gibt vorgeschriebene intervalle und die halte ich ein. Hat über jahrzehnte und etliche Autos super funktioniert.

    Außerdem ist es ja kein VW Produkt mit überhöhten Intervallen von 30000 km. Was auch mit ein Grund der vielen Motorschäden im VW Konzern sind. Die Motoren find dafür nicht ausgelegt. Nissan sagt meines Wissens Ölwechsel 1x jährlich oder alle 15000 km.

    Also bri meinem beschriebenen Verbrauch handelt es sich um meist längere Strecken. Klar Kurzstrecke braucht mehr. Die von Dir beschriebenen Maßnahmen alle bereits probiert. Selbst die Heizung steht in der Regel bei 18 bos 19 Grad. Da wir auch den Leaf (E-Auto) seit zwei Jahren besitzen, ist besagte Problematik (Mehrverbrauch im Winter, heizen im Winter etc) wohl bekannt. Selbst mit dem erreichen wir bessere Werte als von Nissan angegeben. Meine Frau kann den dogar sparsamer fahren als ich 😉 Dementsprechend denke ich kann es nicht an der Fahrweise liegen. Jedenfalls wundert es mich, warum einige diese guten Verbräuche generieren können und andere nicht. Das muss ja eine Ursache haben. Jedenfalls hilft es nicht weiter, wenn einzelne hier diese anderen in Frage stellen und sie für Dumm halten.

    Das Auto an Sich, und da gebe ich Dir Recht, macht wahnsinnig Spass. Mit eben dieser kleinen Einschränkung.

    Tja, was soll man dazu sagen...

    Ich finde es unverschämt von Dir, sich so über andere zu äußern!

    Mein gesamtes Berufsleben bin ich mit Fahrzeugen unterwegs. Auch diverse Spritspartrainings gemacht. Meine Verbräuche waren immer ganz gut! Nur dieser Wagen ist ein absoluter Ausreißer. Wenn ich Deinen Worten glauben schenken kann und Du dich nicht selbst belügst, ist bei meinem wohl was kaputt. Wenn ich überland und gemütlich fahre, komme ich auf etwa 8,5 Liter. Da kann ich machen was ich will. Autobahn konstat mit Tempomat 120 über 10 Liter. Bei höheren Geschwindigkeiten steigt der Verbrauch nochmals exorbitant nach oben. Ohne Anhänger. Und der Händler oder Nissan? Keine Reaktion...

    Übrigens, die Werte wurden beim Tanken errechnet. Nicht per BC ermittelt. Denn anhand des BC wäre der Verbrauch etwas günstiger.

    Es geht in den Fall (so wie thomas92 es geschrieben hat) um 7€ mehr!! Pro 100km 🤷🏻‍♂️

    Was soll immer der Vergleich mit den 50000 Euro Kaufpeis.

    1. Hat die niemand hingeblättert, sondern einen fetten Nachlass bekommen.

    2. Haben die meisten hier den X entweder finanziert oder geleast. Was ein anderes Bild auf das ganze wirft.

    3. Finde ich es anmaßend, denjenigen die auf den Verbrauch schauen und damit verbundenen Unkosten, von oben herab zu betrachten.


    Fakt ist, der Verbrauch des X ist NICHT zeitgemäß! Daran gibt es keinen Zweifel. Ich schaue aufs Geld und hasse es wenn etwas nicht den Tatsachen entspricht die zuvor angepriesen werden. Exakt der angeblich niedrige Verbrauch und diese epower Technologie war, wie man hier im Forum deutlich lesen kann, für viele auch für mich, eine Kaufentscheidung.


    Warum regt sich hier keiner über die Lügen der NISSAN PR Abteilung auf? Der X wird speziell für kurze Fahrten empfohlen im Urbanen Raum. Werbeversprechen und Aussage des Händlers, der X brauche hier etwa um 4,5 bis 6 Liter und im Maximum auf Autobahn etc. 8 Liter. 1000 km sollen möglich sein? Da lach ich doch. All diese Werte und Versprechen hält der Wagen nicht ein.


    Trotzdem ist der Rest des X eine tolle Sache. Am besten wäre er als Diesel und Diesel/Hybrid....

    Driversteve

    Ja, es ist schon sehr merkwürdig, dass die Verbräuche soweit auseinander liegen. Manchmal habe ich

    Das Gefühl, dass hier nicht immer die selben Motorisierungen verglichen werden. Ob e4orce oder nicht,

    macht schon sehr viel aus. Ich selber bin wirklich kein Raser, aber diese schmalen Verbräuche erreiche ich nicht...

    Ja, kann ich nur bestätigen. Neulich 500 km mit 2 Personen und etwas Gepäck, konstant 120 km/h, Außentemperatur um 0 Grad. Da standen am Ende errechnete 10,2 Liter auf der Uhr. Meine Frau und ich Ind Berufskraftfahrer und wissen schon wie man sparsam fährt. Meine Frau kann das sogar noch besser als ich. Jedenfalls ist ein⁸ solcher Verbrauch NICHT zeitgemäß. Ansonsten ist der X-Trail ein Top Auto!

    Im Hauptmenü nach links wischen. Auf Hallo Gast drücken und weiteren Nutzer hinzufügen.

    Herzlichen Glückwunsch, Ihr hervorragender Verbrauch ist beneidenswert.

    Aber Sie wissen natürlich, dass es nicht empfehlenswert ist, zu oft so wenig Benzin im Tank zu lassen, um die Bildung von Kondenswasser zu vermeiden. Besonders bei modernen Temperaturen nahe dem Nullpunkt.

    Ja, durchaus beneidenswert. Ich stelle mir die Frage, wie es zu so dermaßen weit auseinanderliegenden Werten kommen kann.

    Serienstreuung bei Nissan? Jedenfalls ist, in heutigen Zeiten und den Spritpreisen, der Verbrauch durchaus relevant....

    Ja das sehe ich auch so.

    Der Allrad ist das beste was ich im Vierradbereich bisher gefahren habe und ich fahre seit fast 20 jahren nur Allrad verschiedenster Hersteller.

    Durch den starken Schneeeinbruch im Dezember konnte man das auch richtig gut Testen.

    Stimmt absolut. Selbst auf Eisglätte hat man mit dem Vortrieb keinerlei Probleme. Nur beim Bremsen muss man an die Physik denken...