Beiträge von Driversteve

    Stimmt. Würde ich auch empfehlen! Es handelt sich ja auch um ein ziemlich neues und "anderes" Antriebskonzept bei dem es noch keine Langzeiterfahrungen gibt. Also sollte man sich vielleicht auf kostspielige Reparaturen vorbereiten. Muss nicht sein dass es dazu kommt. Aber es kann! 😉

    Bei uns liegt es nicht an Japan. Nach unserem XTrail haben wir für meine Frau noch einen Jule bestellt. Der steht nun seit 2 Wochen im Lager rum da die Spedition keine Fahrer hat. Wir warten jetzt noch 2 Wochenbund dann setzen wir Nissan eine Frist und setzen damit in Verzug. Wenn dann immer noch nichts passiert, treten wir vom Kaufvertrag zurück.

    Dem kann ich nur zustimmen! Nissan und andere Hersteller produzieren und liefern. Das ganze Problem ist die letzte Etappe, vom Hafen zum Händler. Da kann niemand was dafür. Einzig der Personalmangel ist daran Schuld. Es gibt nicht genügend Fahrer. Vielleicht sollte sich hier auch der eine oder andere etwas in Demut üben und nicht überreagierenren. Es sind "NUR" Autos die später kommen. Man sollte froh sein, daß es wenigstens noch nicht zu gravierenden Versorgungsengpässen im Lebensmittelhandel kommt! Das ist, denke ich, wichtiger als ein Auto früher oder später zu bekommen!

    Man könnte auch auf den Gedanken kommen darüber nachzudenken warum es diese Situation gibt. Mich wundert nicht, daß keiner mehr LKW fahren will. Keine Wertschätzung, wenig Lohn, bei ausländischen Fahrern kommt noch die Wochenlange Trennung von Zuhause dazu. Nochdazu die vielen Regeln mit Papieren, Lenk- und Ruhezeiten. Da verstößt man schnell mal dagegen. Der Lohn dafür, daß man Arbeitet, ist dann bei ei er Kontrolle eine sehr hohe unverhältnismäßige Strafe die der Fahrer selbst bezahlen muss. Sowas kann einem.im Büro oder am Fließband nicht passieren, dass man zur Arbeit noch Geld mitbringen muss. Das möchte keiner mehr mitmachen für schlechte Bezahlung. Also bitte nicht unbedingt auf hohem Niveau jammern sondern sich auf das neue Auto freuen. Es kommt ganz bestimmt, entweder früher oder eben später. Übrigens, die Fahrer die unsere Autos ausliefern, werden wohl NIE in den Genuss eines doch tollen neuen Autos kommen. Vielleicht hilft ja einigen beim Blick über den Tellerrand hinaus die Wartezeit in eine Freuzeit zu wandeln...

    Man muss vielleicht noch dazufügen, dass, nur weil man einen Allrad fährt, die Physik nicht ausgeschaltet wird. Will heißen, beim Bremsen und bergabfahren sind alle Autos wieder gleich. Der Allrad hilft bestenfalls in Kurven bei schlüpfrigen Untergrund und natürlich bergauf.

    Die E10 Diskussion ist ja legendär, dazu vielleicht dieses Viedeo ansehen, dann erledigt sich vieles.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe der Link funktioniert...

    Genau. Interessiert mich auch. Wobei ich denke, dass E10 kein Problem darstellen sollte...