Beiträge von Driversteve

    Das mit der Alarmanlage (also Diebstahlwarnanlage) scheint ein echtes Mysterium zu sein. Wie kann es sein dass die Topversion keine Alarmanlage besitzt und andere Ausstattungslinien anscheinend schon? Wie kann eine Alarmanlage verbaut sein, wenn es keinerlei Möglichkeiten gibt sie einzustellen, scharf oder unscharf zu schalten? Können das europäische Reimporte sein, die eine andere Konfiguration besitzen? Das US Modell Rogue hat ja auch andere Features (Autolock der Türen, Alarmknopf auf der Fernbedienung, Hupton beim Verriegeln.) Also mein Nissan Händler weiss nichts von einer Alarmanlage. Mehr offene Fragen als gelöste. 🤔In der Bedienungsanleitung steht "soweit vorhanden". Ich persönlich bezweifle, dass die hier verkauften Modelle über eine Alarmanlage im Sinn des Wortes (mit Ultraschallüberwachung, Neigesensor und Bewegungssensoren verfügen. Oder die Funktionalität ist so tief in den elektronischen Eingeweiden versteckt, dass man sie nicht findet. Es wäre schön wenn einer der glücklichen Besitzer einer Alarmanlage mal Fotos machen könnte, wo man in den Einstellungen zur Alarmanlage navigieren muss. Vielen Dank.

    Ich verstehe das Problem nicht. Es ist doch in der Ausstattungsliste ganz klar aufgeführt, sofern es sich um ein deutsches Auto handelt, daß bereits ab der Grundausstattung "Visia" eine Alarmanlage verbaut ist! Das entsprechende Bikd und Beitag war hier schon mal irgendwo aufgeführt.

    Ja, da finde ich das System in den USA besser. Gekauft wird, was der Händler vor Ort anbietet. Was dann meistens Vollausstattungen sind, da aber Autos deutlich billiger als bei uns sind (und das gilt auch für Importautos) fällt das nicht so auf. Abgesehen von ausgesprochenen Exoten würde keine Ami Monate- oder Jahrelang auf ein Auto warten. Und ich habe noch das Lachen meines US-Schwagers im Ohr, als ich ihm erklärte was Überführungskosten sind.

    Überführungskosten? Da lach ich mit! Die bezahle ich nämlich auch nicht. Fällt mir gar nicht ein. Das ist nur Geldmacherei, von wem auch immer.

    Sieht auf dem Bild aber aus als ob von den Befestigungen alle entsprechend mit den Stellrädchen eingestellt werden könnten... :/

    Leider Beides und das obwohl ich von Premium-Schutz auf Comfort wechsle, RV24, ist ja auch nicht der allergünstigste Laden, muss zum Jahreswechsel vergleichen.

    Grundlage 9000 km/jährlich, je SF 42, GAP, ohne Werkstattbindung, Haus, Garage blablabla...

    X3 - KH jährlich 177 Euro und VK 500/150 jährlich 263 Euro

    XT33 - KH jährlich 212 Euro und VK 500/150 jährlich 429 Euro

    Im kommenden Jahr vermutlich aber mehr Kilometer, also dann noch Anpassung nach Oben...

    Das könnte eventuell mit dem Motorenkonzept incl. kleiner Batterie zusammenhängen. Außerdem gibt es das Auto so ja noch nicht anderweitig am Markt und ist ja auch erst rausgekommen. Insofern könnte ich mir vorstellen dass die Prämien dafür günstiger werden...

    Es liest sich ganz interessant, wieviele Leute von sogenannten "Premiummarken" ins Japanische Lager finden! Daraus lese ich, und das bestätigen mir auch Freunde, daß die Qualität dieser deutschen überbezahlten Premiumautos ja auch nicht mehr Top ist. Mit vielen Problemen kämpfen und speziell im Hause VW daß gnadenlos an den Kunden ausgelassen wird...

    :D :evil: