Somit wird der Verbrauch in deutschen Mittelgebirgen im Verleich zu Berlin auch klarer...
Also das Thema Verbrauch ist doch sehr breit gefächert hier im Forum. Bei mir in Niederbayern mit Bergen und Tälern, komme ich im Alltag bei zurückhaltender Fahrweise auf etwa 7 Liter im Schnitt, was ich akzeptieren kann. Fahren wir jedoch auf die Autobahn mit jenseits 120 km/h, steigt der Verbrauch auf deutlich über 10 Liter, was wie ich finde nicht mehr zeitgemäß ist. Auf unserer letzten Reise in den Schwarzwald, wohlgemerkt mit 2 Personen incl. Gepäck. Meist um die 120 km/h kommen am Ende etwa 10 Liter/100km raus. Das finde ich doch schon ordentlich. Eigentlich zuviel für 120 Reisegeschwindigkeit. Ganz zu schweigen von 14 oder mehr. Mit meinem alten Galaxy mit 400000 km auf dem Tacho, legte ich die Strecke mit ca 7 Liter Diesel pro 100km zurück bei einer Reisegeschwindigkeit von etwa 150 bis 160 km/h ! So darf doch die Frage erlaubt sein wo hier der Fortschritt eigentlich ist! Unterhält man sich mit Leuten die einen QQ oder X-Trail als Mildhybrid fahren sagen die einem das ihr Auto etwa 6 bis 8 Liter braucht. Auch hier die Frage des Fortschrittes und des hohen Aufwandes drr Epower Technik. Ich kaufte den Wagen, im Glauben an die neue Technik mit wenig Verbrauch. Ist aber nicht so. Ich überlege mir den Wagen wieder abzustoßen da er doch einige Defizite aufweist wie die Vorredner bereits geschrieben haben. Er hat durchaus seine Vorzüge aber noch viel Potential nach oben. Z.B. ist das Auto als 7 Sitzer nicht geeignet. Auch ich für kleinere Kinder was sich allerdings erst im täglichen Gebrauch herausstellt. Thema Propilot oder Lenkassistent wurde schon beschrieben. Bekommen andere Hersteller besser hin. Die Batterie sollte größer und auch mit Kabel Zuhause zum laden sein, um nur ei paar zu nennen. Mal sehen was ich mit dem Wagen mache...