Beiträge von Driversteve

    Genau das Thema unserer Zeit.Panikmache,Angst vor Totalausfall und das Voltmeter im Zigarettenanzünder soll Sicherheit vermitteln...das Ding wird im E-Fall nicht viel nützen, weil bei Totalausfall eh' der Abschlepper anrücken muss.

    Glaube nicht,das die Akku's bei Nissan anfälliger sind als bei anderen Herstellern und Ausfälle können immer mal passieren ...

    Sehe ich auch so.

    Da gebe ich Anatolmd Recht. Innerstädtischen spielt diese Antriebsform eine schlechte Rolle bezüglich Verbrauch. Ein weiterer Punkt ist der Tempomat! Der günstigste Verbrauch stellt sich im Überlandverkehr mit Wegstrecke größer 10 km ein. Wenn man dann noch auf den Tempomat verzichtet und dank persönlicher Streckenkenntnis vorausschauend fährt sind sehr gute Verbräuche möglich. Ich persönlich ziehe, wenn ich mal den Tempomat benutze, den "manuellen" vor. Der Abstandstempomat arbeitet doch ziemlich ruppig und in jedem Fall Verbrauch erhöhend!

    Also zum Thema Verbrauch wurde hier ja schon einiges geschrieben. Jedenfalls stelle ich fest, dass sich der Verbrauch jetzt nach 11 Monaten und etwa 14 000 km wohl bei 6 bis 7 Litern/100km einpendeln. Vmax jedoch nicht höher als 120 km/h. Wenn ich schnelle (bis Höchstgeschwindigket) Autobahnetappen fahre, dann bin ich etwa bei 10 Liter. Naja, geht auch besser, aber nachdem ich das nicht so oft mache akzeptiere ich das. Viele Dinge die angesprochen wurden kann ich so bestätigen. Motorbrummen hab ich so gut wie nie. Gelegentlich wenn der Akku ziemlich leer ist und gleich höhere Leistung gefordert wird dann ja. Zum Thema Wartung. Ich hab das Nissan Care dazugebucht ( wurde uns im Rahmen einer Verkaufsaktion von Nissan dazu geschenkt incl. Garantieverlängerung) für die vier Jahre in denen ich das Auto habe. Somit entstehen keine extrakosten für Wartung. Ein mal im Jahr zum Kundendienst sehe ich nicht als Problem an. Auch ist der Kundenservice im Garantie und Servicefall bei meinem Händler sehr gut. ( Ersatzfahrzeug, Abwicklung etc. )

    Die elektrische Lordosestütze auf dem Fahrersitz war auch bei mir mangelhaft (N-Connecta November/2023). Wie du beschreibst, fiel der Druck nach kurzer Zeit immer wieder ab. Ich habe das bei NISSAN reklamiert und mein Fahrersitz wurde im Rahmen der Garantie mit einem neuen "Lordin", so nennt NISSAN das pneumatische Kissen, ausgestattet. Bisher bin ich zufrieden. Allerdings hat es bis zur Reparatur gut ein Vierteljahr gedauert. Mein NISSAN-Händler meinte, dass ich der erste Reklamierende in der EU wäre und erst ein Ersatzteil in England angelegt werden müsste. Kann ich mir nicht vorstellen, denn mein Ersatz-X-Trail während des Reparaturaufenthaltes (N-Connecta) hatte leider das gleiche Problem 8). Also - zeitnah reklamieren und mit NISSAN Kontakt aufnehmen.

    Super, danke für die Info! Das selbe Problem habe ich auch. Nur hieß es bei mir, seitens des Händlers, das wäre normal. Da werde ich demnächst doch mal nachbohren!


    LG

    Schwachsinn hoch 3! Wenn alle Bahnfahren gibt es auch keine Staus. Du hast ne Logik. Ich will Autofahren weil das Spass macht. Und ja, ich will nicht alles von der Technik abgenommen bekommen so dern selbst machen. Und mein Gehirn dazu gebrauchen. Geht ja schon mir selbstparkenden Autos los. Wer mit der Größe des PKW nicht klarkommt muss sich was kleineres kaufen. Genauso mit dieser Autobahngeschichte von Dir....