Beiträge von Driversteve

    Hallo,

    Ich habe einen T32 und der Vorbesitzer hat das hintere Differenzial komplett entfernt. Das Auto ist also nun nur noch 2WD. Leider zeigt es nun immer einen Fehler an. Gibt es einen Weg den Sensor zu umgehen um den Fehler abzuschalten? Ich brauche nicht umbedingt 4WD aber der Fehler nervt leider. Mein Mechaniker ist leider keine große Hilfe. Danke.

    Auto Zurückgeben, Geld erstatten lassen. Mit diesem Fahrzeug wirst Du über die Zeit keine Freude haben.

    Vollkommen richtig! Auch ich bin da regelmäßig drüber. Hilft ja nix.... Auto hat damit jedenfalls keinerlei Probleme. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    Wie ist das eigentlich, bei manchen berichten bekommt man ja nen flauen Magen wegen dem Ziehen des Wohnwagens.


    Hat hier jemand Erfahrung mit 1600 KG am Haken an der Geislinger steige, oder sogar die Steigungen hinter der Slowenisch/Kroatischen Grenze?

    Ich würde mir da keine Gedanken machen. Das Auto läuft zuverlässig und sauber. Wir ziehen damit regelmäßig unseren Pferdesnhänger auch mal mit 2000 bis 2200 kg am Haken. Hier bei uns in Niederbayern gibt's so manche steile Stücke. Die meistert der X-Trail problemlos. Vorallem das fahren ohne Schaltrucke und später das einrangieren ist mit dem Fahrzeug ein Genuss und sehr souverän.

    Also ehrlich gesagt finde ich das Nachdenken über die so genannte " KENNFELD" Anpassung bei einem Auto das noch in der Garantie ist den falschen Ansatz. Du musst Dir im klaren sein dass Du dann keinerlei Ansprüche mehr gegenüber Nissan geltend machen kannst. Zum anderen handelt es sich hier entweder um einen E-Power oder Mildhybrid. Und in diesen Fällen wird sich eine Kennfeldanpassung nicht bis kaum bemerkbar machen. Ganz zu schweigen dass die Hersteller im allgemeinen eigentlich das optimale aus Ihren Motoren holen bezüglich Verbrauch vs. Leistung vs. Langlebigkeit.

    Bei Nutzfahrzeugen ist das ein bisschen anders. Aber im PKW Sektor hilft das im Regelfall nur dem der das ganze programmiert. Nämlich dem finanziell. Auch müsstest Du dem ganzen gegenüberstellen wie lange bzw. wieviele km Du bei etwaiger Kraftstoffersparnis ( falls Du überhaupt eine haben wirst) fahren musst bis Du diese Investition wieder drinnen hast.

    Ich persönlich rate davon ab.


    LG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.