Welcher Honk macht denn aus einem Allrad einen Fronttriebler und warum zum Teufel. Ich würde auch sagen seh zu das du das Fahrzeug zurück gibst, damit wirst du langfristig keine Freude haben.
Stimmt, einfach nur doof soetwas zu machen.
Welcher Honk macht denn aus einem Allrad einen Fronttriebler und warum zum Teufel. Ich würde auch sagen seh zu das du das Fahrzeug zurück gibst, damit wirst du langfristig keine Freude haben.
Stimmt, einfach nur doof soetwas zu machen.
Hallo,
Ich habe einen T32 und der Vorbesitzer hat das hintere Differenzial komplett entfernt. Das Auto ist also nun nur noch 2WD. Leider zeigt es nun immer einen Fehler an. Gibt es einen Weg den Sensor zu umgehen um den Fehler abzuschalten? Ich brauche nicht umbedingt 4WD aber der Fehler nervt leider. Mein Mechaniker ist leider keine große Hilfe. Danke.
Auto Zurückgeben, Geld erstatten lassen. Mit diesem Fahrzeug wirst Du über die Zeit keine Freude haben.
Alles anzeigenDarf man auch nicht beim e Power Allrad.
1800 kg tatsächliche Anhängelast ist erlaubt.
2000 kg - 100 kg Stützlast ,die aufs Auto gerechnet werden dürfen ,ergibt 1900 kg.
Das heißt ich bin bei voller Beladung um 100 kg darüber.
Wenn ich den Wowa also nur bis 1900 kg vollade bin ich genau bei 1800 kg.
Wenn ich meinen Wohnwagen wirklich bis 2000 kg ausnutze und die 100 kg darüber bin habe ich trotzdem keine Bedenken.
Es gibt Anhängerkupplungen für den T33 da kann man die Anhängelast offiziell auf 2350 kg erhöhen und das ganz legal und ohne technisch etwas am Fahrzeug ändern zu müssen.
Deswegen mache ich mir wie gesagt wegen meinen 100 kg drüber keine Sorgen.
Vollkommen richtig! Auch ich bin da regelmäßig drüber. Hilft ja nix.... Auto hat damit jedenfalls keinerlei Probleme. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Wie ist das eigentlich, bei manchen berichten bekommt man ja nen flauen Magen wegen dem Ziehen des Wohnwagens.
Hat hier jemand Erfahrung mit 1600 KG am Haken an der Geislinger steige, oder sogar die Steigungen hinter der Slowenisch/Kroatischen Grenze?
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Das Auto läuft zuverlässig und sauber. Wir ziehen damit regelmäßig unseren Pferdesnhänger auch mal mit 2000 bis 2200 kg am Haken. Hier bei uns in Niederbayern gibt's so manche steile Stücke. Die meistert der X-Trail problemlos. Vorallem das fahren ohne Schaltrucke und später das einrangieren ist mit dem Fahrzeug ein Genuss und sehr souverän.
Bei mir jedenfalls nicht
Hierbei handelt es sich definitiv nicht um einen T33-X-Trail. Wohl eher um den vorvorgänger des aktuellen Quashquai....
Also ehrlich gesagt finde ich das Nachdenken über die so genannte " KENNFELD" Anpassung bei einem Auto das noch in der Garantie ist den falschen Ansatz. Du musst Dir im klaren sein dass Du dann keinerlei Ansprüche mehr gegenüber Nissan geltend machen kannst. Zum anderen handelt es sich hier entweder um einen E-Power oder Mildhybrid. Und in diesen Fällen wird sich eine Kennfeldanpassung nicht bis kaum bemerkbar machen. Ganz zu schweigen dass die Hersteller im allgemeinen eigentlich das optimale aus Ihren Motoren holen bezüglich Verbrauch vs. Leistung vs. Langlebigkeit.
Bei Nutzfahrzeugen ist das ein bisschen anders. Aber im PKW Sektor hilft das im Regelfall nur dem der das ganze programmiert. Nämlich dem finanziell. Auch müsstest Du dem ganzen gegenüberstellen wie lange bzw. wieviele km Du bei etwaiger Kraftstoffersparnis ( falls Du überhaupt eine haben wirst) fahren musst bis Du diese Investition wieder drinnen hast.
Ich persönlich rate davon ab.
LG
Schon schwer den Schalter zu bedienen um.das Licht einzuschalten....
Weder noch. Es liegt hauptsächlich am eingesetzten Streumittel.
Allerdings, wenn zuviel Konzentrat in das Wischwasser gegeben wird, tritt dieser Effekt ebenfalls ein.