Beiträge von Driversteve

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diesbezüglich gibt es hier im Forum bereits einiges an Informationen. Auch ich hab achon so manches dazu eingestellt. Einfach bisschen suchen und Du findest die entsprechenden Infos. Grundsätzlich macht Nissan (fast) KEINE Updates! Entweder auf ausdrücklichen Kundenwunsch oder in bestimmten Einzelfällen zur Fehlerbeseitigung an diesem EINEN Kundenauto. Wenn dann wird die Software speziell für Dich und Deine Wünache angepasst. Jedoch rät Nissan Deutschland davon ab ständig irgendwelche Updates zu machen. Auch hier im Forum gab es bereits Fälle von "Verschlimmbesserung".

Die meisten Updates beziehen sich auf's Navi.

Bin mit dem X-Trail soweit zufrieden. Verbrauch im Jahresmittel 7 bis 8 Liter. 17000 problemlose Kilometer mittlerweile auf der Uhr. Komfortabl viel Platz, Top verarbeitetes Auto mit toller Haptik. Ja, es gibt Kleinigkeiten die stören oder von anderen Herstellern besser gemacht werden. Vieles machen andere Hersteller aber eben auch schlechter. In meinen Augen steht und fällt alles mit der Werkstatt und deren Service. Ist der schlecht leidet auch das Auto und umgekehrt.

Ich stimme zu, dass der X-Trail ein tolles Reiseauto ist und keine Rennmaschine. Ist mir persönlich auch nicht wichtig wie schnell er läuft denn ich will entspannt ankommen und das klappt damit sehr gut. Zwei Dinge finde ich nicht gut. Zum einen die Variante als 7 Sitzer. Die 3. Sitzreihe hat nur Alibifunktion. Da können nicht mal Kinder bequem sitzen, was nicht an der Qualität der Sitze liegt nein sie wissen einfach nicht wo sie die Füße hintun sollen. Und der Verbrauch ist ein negativer Punkt. Im allgemeinen ist der Verbrauch für das Auto schon in Ordnung. Doch die Werbung und auch Aussagen der Verkäufer besagten ja, daß es ein sehr niedriger Verbrauch (4 - 5 Ltr.) ist bei dem Auto, speziell auf kurzen Strecken. Dieses Versprechen ist es was viele hier verärgert, so auch mich. Ungeachtet der Fahrzeugqualität, verbrauchen andere Hybrid Fahrzeuge wesentlich weniger Sprit. Hier sollte Nissan unbedingt nachbessern. Zum einen eine größere Batterie verbauen um mehr erzeugten Strom, bspw. in den Bergen, zu speichern und einen Stecker anbauen um bspw. von einer PV Anlage erzeugten Strom/Netzstrom zu laden. Das würde die Kraftstoffkosten jedenfalls reduzieren. Durch den Stecker wäre der X-Trail auch für Unternehmen als Firmenfahrzeug interessant denn nur mit Stecker gilt die 0.5 Prozentregelung. In der bisher gebauten Variante wird er mit 1 Prozent versteuert und ist für Firmen somit uninteressant.

Laut meinem Freundlichen muss bei jedem Radwechsel neu per Computer "angelernt" werden. Er sagt dass er dem Auto sozusagen mitteilen muss, welches Rad wo sitzt. Vorne links, hinten rechts etc. Der T33 soll das angeblich nicht im der Lage sein das selbst zu erkennen. Mein alter Galaxy von 2006 konnte das allerdings schon.

Mich würde interessieren, ob diese Aussage stimmt oder vdas nur eine Einnahmenmaximierung des Händlers ist da dieser für den Prozess des anlernrns immerhin 14 Euro haben will. :/