Bei mir jedenfalls nicht
Beiträge von Driversteve
-
-
Hierbei handelt es sich definitiv nicht um einen T33-X-Trail. Wohl eher um den vorvorgänger des aktuellen Quashquai....
-
Also ehrlich gesagt finde ich das Nachdenken über die so genannte " KENNFELD" Anpassung bei einem Auto das noch in der Garantie ist den falschen Ansatz. Du musst Dir im klaren sein dass Du dann keinerlei Ansprüche mehr gegenüber Nissan geltend machen kannst. Zum anderen handelt es sich hier entweder um einen E-Power oder Mildhybrid. Und in diesen Fällen wird sich eine Kennfeldanpassung nicht bis kaum bemerkbar machen. Ganz zu schweigen dass die Hersteller im allgemeinen eigentlich das optimale aus Ihren Motoren holen bezüglich Verbrauch vs. Leistung vs. Langlebigkeit.
Bei Nutzfahrzeugen ist das ein bisschen anders. Aber im PKW Sektor hilft das im Regelfall nur dem der das ganze programmiert. Nämlich dem finanziell. Auch müsstest Du dem ganzen gegenüberstellen wie lange bzw. wieviele km Du bei etwaiger Kraftstoffersparnis ( falls Du überhaupt eine haben wirst) fahren musst bis Du diese Investition wieder drinnen hast.
Ich persönlich rate davon ab.
LG
-
Schon schwer den Schalter zu bedienen um.das Licht einzuschalten....
-
Weder noch. Es liegt hauptsächlich am eingesetzten Streumittel.
Allerdings, wenn zuviel Konzentrat in das Wischwasser gegeben wird, tritt dieser Effekt ebenfalls ein.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also da muss ich sagen wird ja mit ziemlichen Halbwissen argumentiert. Eine E-Auto Akku ist was ganz anderes als ein Handyakku. Ich stelle hier mal paar Infos dazu ein. Vielleicht finde ich noch den Bericht von Alexander Bloch.von Auto Motor und Sport zu diesem Thema.
-
Diesbezüglich gibt es hier im Forum bereits einiges an Informationen. Auch ich hab achon so manches dazu eingestellt. Einfach bisschen suchen und Du findest die entsprechenden Infos. Grundsätzlich macht Nissan (fast) KEINE Updates! Entweder auf ausdrücklichen Kundenwunsch oder in bestimmten Einzelfällen zur Fehlerbeseitigung an diesem EINEN Kundenauto. Wenn dann wird die Software speziell für Dich und Deine Wünache angepasst. Jedoch rät Nissan Deutschland davon ab ständig irgendwelche Updates zu machen. Auch hier im Forum gab es bereits Fälle von "Verschlimmbesserung".
Die meisten Updates beziehen sich auf's Navi.
-