Pegasus ,
Glückwunsch...du warst bisher der Einzige der es gemerkt hat
Pegasus ,
Glückwunsch...du warst bisher der Einzige der es gemerkt hat
Der Akku darf nie ganz voll werden.Wenn das passiert,wird er durch zugeschaltete Verbraucher zwangsentladen.
Ebenso darf er nie ganz leer werden ,denn dann würde das System wohl nicht mehr funktionieren.
In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen,dass empfohlen wird ,das Auto alle 2-3 Monate einmal mind. für 30min zu bewegen,um den Fahrstromakku vor vollständiger Entladung zu schützen.
Sollte er leer werden ,muss wohl der Abschlepper ran und den Dampfer huckepack zur Werkstatt bringen.
Es ist wohl ein sehr komplexes und sensibles Antriebssystem...aber trotzdem irgendwie geil
Okay...sorry,ich hatte unrecht.
Es ist ein Nissan XTrail...und eine 320V Steckdose sollte techn. auch kein Problem sein.
Man hat ja gewissermaßen einen Notstromer unter der Motorhaube
Ingelore ist blau 🤣🤣
Neee,heute mal nicht...leider
Mal im ernst...das Bild hier ist doch kein xTrail oder Roque...
Nö nix Off-Topic…. Schau Dir mal den Link, den ich zitiert habe, an…. Da gehts um X-Trail!
Das ist aber kein T33...eher e 32'er...oder irgendwas anderes
Hallo Canadian,
das mit dem hohen Verbrauch kann ich zu Beginn bestätigen. Bei mir hatten ich zu Beginn meist 8,5 l, dass hat sich nach ca. 3000 km dann reduziert. Zur Zeit fahr ich meinen e4force mit 7,1 und komme ca 850 km mit einer Tankfüllung.
Gruß
Matthias
Das wäre dann ein Verbrauch von ca. 6,4l/100km...
Dann setz' sie doch nicht und fahr' einfach ganz normal...da brauch' er auch nicht viel mehr.
Ich fahre oft im Standart , D und ohne ePedal...lass ihn lange ausrollen und versuche vorrausschauend zu fahren.
Verbrauch liegt trotzdem um die 7l.
Habe meinen jetzt seit ca.3Wochen und etwa 1000km runter...
Lasse mir durch Spritsparwahn nicht den Fahrspass verderben.
Wenn ich Eure Verbrauchswerte so lese kommen mir die Tränen. Stadt Eco mit e-Pedal bester Verbrauch 8.5L. BAB eco 120 Tempomat 11,5l. BAB 160Km/h 17l. Heftig finde ich , passt nicht in die Zeit der Energetischen Sparsamkeit. Bin total gespannt was die Diagnose ergibt am 8.10. wie ist denn Euer Akkustand, meiner ist permanent 1/4. Voll war er noch nie.
Deine Verbräuche sind eindeutig viel zu hoch.
Um 17l Durchschnitt zu erreichen,müsstest du permanent Volllast fahren.
Ich würde zuerst mal volltanken und nach 100km nachtanken um den Realverbrauch zu ermitteln...danach die Werkstatt aufsuchen und mich auch nicht abwimmeln lassen.
Dein Dampfer säuft ja wie ne russische Planierraupe...
Ich hab meinen X'er jetzt 14 Tage und hab festgestellt... ePedal in der Stadt macht viel Sinn und drückt den Verbrauch.
Landstraße oft ohne ePedal ,dafür aber lange ,,auslaufen'' lassen.Das Auto läuft sehr lange ,weil kein Getriebe oder andere Teile des Antriebs bremsen...Verbrauch im Schnitt 7l oder darunter.
Mein vorheriger 2.0 TDI Tiguan brauchte im Schnitt 7,5l Diesel...bin sehr zufrieden.
Tolles Auto IMG_20230930_163026.jpg
Die Rettungskarte gehört auch nicht in das Handschuhfach, sondern an die Sonnenblende der Fahrerseite. Das ist internationaler Standard, und dort wird von der Feuerwehr als Erstes gesucht.
Ahja...okay ,Danke!!!
Keiner weiß alles...