Beiträge von Ingelore

Taaach ihr Spritsparhero's...ich lese hier immer öfter von Superverbräuchen und enttäuschten Hoffnungen bzgl.Kraftstoffverbrauch und frage mich ,was ist mit euch los???

Ihr kauft ein Auto für bis zu 50000€ und knausert bei jedem Liter Sprit.

Auch wenn das Auto 8l und auf der Autobahn bis zu 10l braucht ,ist das für die Größe und Gewicht doch keine Katastrophe.

Mein alter 2.0 TDI Tiguan hatte unter Volllast auf der Autobahn auch 10l.

Wenn ihr in der Kneipe ne Halbe trinken wollt ,dann ist es auch egal ob sie 4.80 oder 5.50 kostet ,oder???

Mein Tip...genießt das Fahrerlebnis,im Winter ist der Verbrauch generell höher und schaltet auch mal in den Sportmodus...denn da macht der X'er richtig Spass!!!

Schönes WE wünscht Ingelore

Hallo ,

kann hier jemand was zur Kühlerjalousie sagen.

Sie sitzt hinter dem Kühlergrill und ist elektrisch,mechanisch

oder hydraulisch???...und was bestimmt den Öffnungs- ,bzw. den Zeitpunkt wann sie geschlossen ist???

Bis zu -5Grad war sie bisher an meinem e4orce immer offen...kälter war es bei uns bisher nicht.

Taaach Valvetronic,

ich hab auch 19'er Maxxis Ganzjahresbereifung und kann nicht feststellen,dass der Verbrauch erhöht ist.

Sicher ist im Winter da was zu spüren,da der Motor ,die Batterie usw länger brauchen um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Man kann den Durchschnittsverbrauch auch nicht nur vom Display ermitteln ,wenn man mal 5 oder 10km gefahren ist,weil es da schon eine Rolle spielt,ob das Auto 2 oder 4mal elektrisch gefahren ist.

Mein Tip...schalte mal auf Sportmodus und sch...auf den Verbrauch!!!...da macht das Auto richtig Spass😀

Dazu gibt's auch schon was bei Youtube...Egal ob Facelift oder nicht,trotzdem 'ne geile Karre.

War gestern bei 'nem Kumpel,welcher schon e GLC verhandelt hat...er will es überdenken,als er meinen X'er gesehen hat.

Haben gemeinsam einparken lassen ,Nothaltassistenten getestet und noch einiges mehr... er konnte es nicht fassen,was er sah .. 8o

Zum Thema Standheizung möchte ich mal folgendes kund' tun...bin eben bei 5Grad+ in meinen X'er gestiegen und hatte nach weniger als 200m schon warme Luft aus den Düsen...dann Gebläse volle Pulle und nach 2min Fahrzeit heisse Luft...also ich brauche keine Standheizung.

Weiss hier jemand ob der XTrail zusätzlich zum Wärmetauscher auch noch elektrisch zuheizt??

Kann ja eigentlich nur so sein,weil der Innenraum super schnell warm wird.

Hallo liebe T33- Fangemeinde .

Habe mir Gummimatten für Fussraum und Kofferraum gegönnt,habe sie eben reingelegt und bin so begeistert ,dass ich euch die Dinger hier weiterempfehlen möchte.

Absolut passgenau mit ca.1,5cm Rand,so das Dreck auf der Matte bleibt, sie stinken nicht nach Lösungsmittel und sehen auch noch gut aus.

Absolute Kaufempfehlung!!!

Bei Ebay... Artikelnummern

115844713594 Kofferraum-

266427052882 Fußraummatten