Tja, was soll man dazu sagen...
Ich finde es unverschämt von Dir, sich so über andere zu äußern!
Mein gesamtes Berufsleben bin ich mit Fahrzeugen unterwegs. Auch diverse Spritspartrainings gemacht. Meine Verbräuche waren immer ganz gut! Nur dieser Wagen ist ein absoluter Ausreißer. Wenn ich Deinen Worten glauben schenken kann und Du dich nicht selbst belügst, ist bei meinem wohl was kaputt. Wenn ich überland und gemütlich fahre, komme ich auf etwa 8,5 Liter. Da kann ich machen was ich will. Autobahn konstat mit Tempomat 120 über 10 Liter. Bei höheren Geschwindigkeiten steigt der Verbrauch nochmals exorbitant nach oben. Ohne Anhänger. Und der Händler oder Nissan? Keine Reaktion...
Übrigens, die Werte wurden beim Tanken errechnet. Nicht per BC ermittelt. Denn anhand des BC wäre der Verbrauch etwas günstiger.
Versuch mal ohne Tempomat und auch die Klimaautomatik bei Kälte aus...manuell auf 19 oder 20Grad,auch hinten.
Der Motor läuft sehr häufig und lang,wenn man 23 o.ä.Innenraumtemp. vorwählt.
Und dann Onepedal , B, oder D und Segeln lassen...je nach Streckenprofil.Man muss bissel spielen und Erfahrungen sammeln.
Durchschnitt auf längeren Strecken betrachten ,weil 5 oder 10km nicht realistisch sind,da das Triebwerk jetzt zu der Jahreszeit länger brauch um warm zu werden.
...und dann muss er ja auch noch bissel eingefahren werden,das ist bei jedem Auto so und wohl auch beim ePower,denke ich.
Wenn er 20000km weg hat ,gucken wir mal.
Mein e4force liegt aktuell bei 7,5 -8,5l im Schnitt...das ist für mich im Winter okay.
Im September ,als er neu war hab ich öfters die 6 vorm Komma gesehen...und lasst euch nicht die Fahrlaune verderben,es ist ein tolles Auto!!!