Beiträge von Ingelore

Hallo ,

mein Tip zum Thema...

Einfach 1-2mal im Jahr mit einem guten Lederfett aus der Dose die Sitze dünn abreiben.

HAt bei mir bisher bei der Ledercouch im Wohnzimmer,sowohl auch bei der Lederkombi für das Motorrad immer bestens funktioniert.

Wichtig ist...dünn auftragen,denn viel hilft in diesem Fall nicht viel und würde das Leder verschmieren.

Gruß aus Halle...Ingelore

Hallo ,

Frage an den Admin. hier...wie viele Nutzer sind eigentlich hier auf den XT 33 ePower unterwegs und wie viele hatten ein akutes 12V Batterieproblem???

Finde ja Info's zum Problem durchaus interessant ,aber zur Panik besteht doch überhaupt kein Grund ...oder was mein't ihr???

Hallo, noch mal Neues von mir zu diesem Thema :

Nachdem mein Nissan Händler auf „Alles normal, Auto überfordert“ gemacht hat, habe ich mir eine OBD2 Diagnosegerät gekauft, um wichtige Daten überhaupt sichtbar zu machen.

Resultat : bei normalen Fahrt (Autobahn, Stadtverkehr) pendelt die Kühlmitteltemperatur zwischen 80 und 91 Grad. Mit Wohnwagen und 90 - 100 km/h zwischen so um die 95 bis 100 Grad, bei einer deftigen Steigung auf der Landstraße stiegt sie auf 111 Grad!

Wie findet ihr das? 111 Grad ist schon recht heiß für ca. 2km Steigung, oder?

Hallo,

leider schreibst du nicht ,ob er danach noch heißer wurde...

Eine Kühlmitteltemperatur von mehr als 100 Grad ist bei heutigen Motoren aber normal und hängt wohl auch mit den Abgaswerten zusammen. 111Grad sind meiner Meinung nach noch kein Grund zur Sorge,wenn es draußen sehr warm und du mit Last 2km Steigung hoch fährst.

Genau das Thema unserer Zeit.Panikmache,Angst vor Totalausfall und das Voltmeter im Zigarettenanzünder soll Sicherheit vermitteln...das Ding wird im E-Fall nicht viel nützen, weil bei Totalausfall eh' der Abschlepper anrücken muss.

Glaube nicht,das die Akku's bei Nissan anfälliger sind als bei anderen Herstellern und Ausfälle können immer mal passieren ...

Hallo ,

will euch hier mal kurz meine Geschichte zum Android Auto Wireless Adapter erzählen.

Hab mir im November so ein Teil zugelegt,mit Handy und Auto gekoppelt und alles ging wunderbar bis etwa April,danach war Schluss.

Hab mir danach einen 2.zugelegt,weil ich dachte der 1. ist kaputt.Leider funktionierte der 2. und auch ein 3. nicht mehr...

Kann es sein dass Nissan mit einem geheimen OnAir-Update die Verwendung dieser oder nur bestimmter Adapter unterbunden hat?

Android Auto mit Handy am Kabel funktioniert weiterhin.

Gruss aus Halle/S

Hallo,

hatte gestern Abend nach dem Einsteigen folgendes Problem...

Das große Touchscreen-Display war plötzlich unbedienbar und alle,, Taster'' in der Bedienleiste links waren verschwunden,so dass ich Navi,Radio und alles weitere nicht mehr bedienen konnte.

Wischen auf dem Display funktionierte noch,aber beim beruhren passierte nix.

Hab das Radio über die Tasten am Lenkrad gesteuert und hab das Auto danach abgestellt.

Als ich heute früh eingestiegen bin,funktionierte plötzlich alles wie immer und wie es sein soll.

Wie kann das sein???

Resettet sich die Anlage von selbst nach längerem Abstellen oder hat der ,,Dicke'' einfach nur zu lange in der Sonne geschwitzt und das Display bissel überhitzt?

Hatte das Problem schon jemand von euch???

Na ja, mir geht es schon um den Verbrauch aus mehreren Gründen und ja ein Meriva B oder andere Autos haben natürlich alle mehr Verbraucht und mein Nissan Händler hat mir heute noch erzählt das die alle nicht richtig mit dem eforce fahren können, sein Verbrauch liegt unter 4 Liter.

Dann ist dein Händler ja ein grandioser Sparkünstler,liegt er doch mit seinem Verbrauch ca. 30 % unter dem von Nissan angegebenen WLTP Verbrauch...meine Vermutung,er nutzt für die Rückfahrt immer das Deutschlandticket💪🤣🤣🤣

Hallo,

was soll man denn da für Vorbereitungen treffen???

Stell den Dampfer hin und fertig.

Ich persönlich würde darauf achten,dass die Hochvoltbatterie mind. halbvoll ist ,alles andere sollte für 5Wochen doch kein Problem sein.

Hallo Leute,

wer es noch nicht bemerkt hat,es gibt seit März ein Update in der Nissan Connect App.

Diebstahltracking wird dort jetzt angeboten...leider nicht kostenlos ,sondern für 99€/Jahr.

Hat da schon jemand Erfahrungen bzw. kann jemand Hinweise dazu geben ,inwiefern sich das evtl. auch Positiv auf die Versicherung des Fahrzeuges auswirkt.