Beiträge von Ingelore

Hallo,

ich war gerade beim Freundlichen und hab ihn u.a. auch mal wieder mit den vermissten Senderlogo's belästigt.

Er meint dass das Problem bei allen Modellen besteht und hat mir tatsächlich an einem Neuwagen xTrail aus'm Verkaufsraum vorgeführt das auch der keine Logo's anzeigt.

Dann ist dieses Problem bei Nissan DAB's wohl größer und sie vertrösten die Kunden,weil die Kosten explodieren würden.

Ich wurde jetzt mit einem eventuellen Update vertröstet,wenn eventuell mein feuchter Scheinwerfer gewechselt wird...wie gesagt,alles eventuell falls Nissan das Okay zum Tausch gibt.

Mir wurde durch die Blume gesagt,dass ich mich mit der Hotline auseinandersetzen soll...ER KANN ,SIE KANN...NISSAN :(

Wie mir gesagt wurde, ist die komplette Multimediaeinheit getauscht worden. So wie bei Poli66 wahrscheinlich. Vorher wurden die Softwarestände überprüft/aktuallisiert und dann lief das über eine zentrale Garantiestelle von Nissan in Deutschland. Ich war bei Oranke in Berlin übrigens der zweite Besitzer bei dem das gemacht wurde. Auch ich habe was von 11000,-€ für diese Komponente gehört.

11000€...???

Au Backe jetzt ist mir klar,warum die sich da so steif machen.

Zumal bei Nissan ja gerade die Kohle bissel knapp ist...

War vor 2 Wochen bei Nissan und vor mir ein älteres Ehepaar...bei ihnen war am 2016er QQ der linke Aussenspiegel beschädigt und als der Händler dafür 1200€ aufgerufen hat, rangen beide sichtlich um Fassung...ich übrigens auch.

Mich würde es auch interessieren,was da an Hardware getauscht wurde,weil mein Händler in Halle/S mich vertröstet.Es ist ja e bissel schön,wenn man da auf'm Display auch e buntes Bildchen sieht und dafür hat man ja auch e DAB-Radio.

Negativ von Nissan,das man Auto's ausliefert wo es wissentlich nicht funktioniert und darauf hofft das die Kundschaft es akzeptiert.

Das schafft kein Vertrauen!

Unglaublich!!!

Absolute Frechheit, ich bin nur noch am überlegen wann der beste Zeitpunkt das Auto zu verkaufen, wenn man sowas hört.

Wenn ich meinen Scheinwerfer sehe, dann denke ich nicht das dies normal ist.

Ich habe am 17.12 einen Termin, mal gucken was da rum kommt

Würde mich brennend interessieren ,was dabei herauskommt und ob Nissan auch die Garantieleistung verweigert.

So ein Scheinwerfer ist ja auch nicht billig und ich will den in 2Jahren nicht selber zahlen müssen.

Also mich hat der Freundliche gut bedient und war auch derselben Meinung das es nicht normal ist,dass Wassertropfen von innen zu sehen sind.

Er hat es bei Nissan als Garantiefall eingereicht und die Japaner haben ,,NO'' gesagt...alles Normal und kein Mangel!!!

Der Händler schlug mir vor, es mit dem Fön zu trocknen...ich bin erstmal unzufrieden vom Hof gefahren....

Bei mir ist der rechte obere Scheinwerfer so beschlagen ,das sich Wassertropfen von innen am Glas über die gesamte Fläche bilden...der Linke ist nur ganz leicht,minimal am Rand beschlagen und nicht der Rede wert.

Die ET-Versorgung ist in solchen Fällen zumeist auf mind 10 Jahre gewährleistet.

Btw soll der Konzernlenker Tavares bei Stellantis seinen Hut freiwillig oder unfreiwillig genommen haben. Er war vor Stellantis noch Renault Vize.

Da wäre ich mir nicht sicher.

Die 10 Jahre gelten bei Auslauf des Modell's wegen Modellwechsel und nicht bei Firmenpleite.

Geht der Hersteller pleite,gibts auch keine Herstellergarantie mehr und Garantiefälle wären vom Händler zu leisten,wo man das Auto gekauft hat.

Wenn er diese aber vom Hersteller nicht ersetzt bekommt,dann macht er auch schnell dicht und wird mitgerissen.

Hoffen wir daß die bei Nissan einen neuen Finanzpartner finden oder vielleicht der Staat paar Yen locker macht und es irgendwie weiter geht.

Vielleicht kaufen ja auch die Chinesen den Laden wie z.B. bei Volvo passiert.

Das Auto jetzt deswegen zu verkaufen macht jedenfalls auch wenig Sinn,weil der Wertverlust viel zu hoch wäre.

Also fahren,weiter beobachten und hoffen...

Hallo T33 Fangemeinde,

habe an meinem T33 jetzt festgestellt,daß die oberen Scheinwerfer wo Blinker und Tagfahrlicht untergebracht sind ständig von innen beschlagen sind.

Der Rechte nur beschlagen und der Linke ziemlich feucht mit Tröpfchenbildung.

Habt ihr während der jetzigen kalten Temperaturen auch dieses Problem?

Ich meine,dass es nicht normal ist und u.Umständen auch einen Mangel darstellt,welcher zum Ausfall der Elektrik führen könnte.

Kenne es von meinen früheren PKW nicht und werde es mal meinem Freundlichen darlegen.

Was meint ihr dazu???

Gruß aus Halle/S und allen einen schonen 1.Advent.