Beiträge von bobby15

    So, Batterie wurde gg. ’ne AGM getauscht ☝️ Hat übrigens keine Auswirkungen auf die Garantie, oder so …. Musste auch nix neu angelernt werden.

    Der Service-Mitarbeiter betonte noch, dass aufgrund der Zusatzausstattung (Rollstuhlladekran, Standheizung, linkes elektr. Gaspedal) die originale Batterie sowieso unterdimensioniert sei.


    Es wurden noch 2 Updates aufgespielt: irgendwas mit dem Motor und dann noch was mit der Karosserie (?) … (habe da nicht so genau zugehört 😁). Beobachte mal, ob das was am Motorbrummen ändert …

    Heute hat es mich auch erwischt 😟 Morgens zur Arbeit gefahren, zum Feierabend (Standzeit 8h): Wagen wie gewohnt geöffnet, angelassen, Voltmeter zeigt 14 -> 12 -> 9 -> 8 ... Aus!


    Nix ging mehr ...


    Habe mich an die Thematik hier erinnert und `nen Kollegen um Starthilfe gebeten. Die Karre sprang sofort an.

    Was mich aber wundert: Der "Sitzschlitten" war nach der Starthilfe auf "on", die Innenraumbeleuchtung auf "off" und die elekt. Heckklappe war auch deaktiviert.🤣🤣🤣


    Andere div. Einstellungen sind unverändert ....

    Ich bin übrigens der einzige Fahrer ....


    Letztens noch ohne Probleme 1300 Kilometer abgerissen


    Batterie wird getauscht (natürlich auf Garantie), habe dabei auf den Einbau einer AGM bestanden. Die Differenz Blei zu AGM werde ich wohl tragen müssen...


    Mittlerweile vermisse ich meinen QQ+2

    Hatte bei Bestellung auch den Wunsch bzgl. cleaning der Türen und der Heckklappe geäußert. Der Händler hat dem Wunsch nicht entsprochen da er die Befürchtung hatte, dass bei dem cleaning es zu Beschädigungen kommen könne ...


    Hatte damals keinen Bock darüber zu diskutieren - In drei Wochen geht die Karre weg zur Keramikversiegelung und Lederimprägnierung. Da werden die Schriftzüge dann entfernt.

    Habe es gestern auch mal auf die Spitze getrieben:

    Von der Arbeitsstelle -> nach Hause, überwiegend leichtes Gefälle, ePedal "on", "EV" erzwungen, Gangwahl "D", Batterie nahezu voll, Klima aus (bei 25° :cursing: ), "mit dem Verkehr geschwommen" (also max. 60Km/h), gefahrene Strecke: 7,2 Km,

    Als ich vor der Garage stand: Verbrauch 0,0 l - als ich in die Garage reingefahren bin, sprang der Verbrenner an ...

    Verbrauch nach ausschalten wurde dann mit 0,2 l angezeigt


    Alles in Allem war das aber auch ´ne "Spässken-Aktion". Im Leben nicht würde ich dauerhaft so fahren


    Normalerweise liegt der Verbrauch auf dem Hinweg zur Arbeit bei 7,8l (bei leichte Steigung) und dem Rückweg bei 4,5l