Beiträge von MaxPower

Moin,

ich zitiere mal das Handbuch:

"VORSICHTSMAßNAHMEN FÜR DEN FAHRBETRIEB

Ihr Fahrzeug ist für Straßen- und Geländefahrt geeignet. Allerdings sollten Sie eine Fahrt durch tiefes Wasser oder Schlamm vermeiden, da Ihr

Fahrzeug hauptsächlich für den Freizeitgebrauch ausgelegt wurde und nicht als herkömmlicher Geländewagen."

Sagt leider fast gar nichts aus. Wer möchte das mal für uns testen ^^ ?

Finde die Frage berechtigt. Mit den ganzen elektronischen Zauberein kann das schonmal schief gehen. Folgender Ablauf hat sich bei meinem jetzigen etabkiert:

1. Scheibenwischer Automatik aus

2. Start+Stop automatik abstellen (weil Motor anlassen)

3. Warten bis es piept, wenn die Walze näher kommt - > Parksensoren abstellen

4. N

^^ Meine Frau ist daher von der Wasch Straße befreit

Ja der Taigo kam dann schon mit dem MIB3 auf den Markt, ich hab noch MIB 2.5. Die Frage an sich ist auch legitim, da diese winzigen Datenmengen von so einem modernen Infotainment empfangen und dargestellt werden sollten. Oft spielen Lizenzen eine Rolle bei solchen Dingen, vielleicht wurde aber auch kein Wert darauf gelegt.

Jedenfalls: Im Handbuch zum Infotainment findet man keinerlei Infos zu dieser Thematik, weshalb ich davon ausgehe, dass es einfach nicht geht. Kann man von enttäuscht sein, ich denke aber, dass man seine Trauer über dieses fehlende Feature schnell überwindet. Ich finds auch schicker, ist mir aber grundsätzlich egal.

Hauptsache Spotify lässt sich gut bedienen.

Stimmt. Würde ich auch empfehlen! Es handelt sich ja auch um ein ziemlich neues und "anderes" Antriebskonzept bei dem es noch keine Langzeiterfahrungen gibt. Also sollte man sich vielleicht auf kostspielige Reparaturen vorbereiten. Muss nicht sein dass es dazu kommt. Aber es kann! 😉

Für Europa stimmt das aber Nissan verkauft das schon sehr lange.

Zitat: "e-POWER first debuted in Japan on the Note compact car in November 2016. Since then, the Note e-POWER model has been very well received by customers. The Note claimed the best-selling car in Japan title in 2018.1"

Und zur Inspektion: Ich meine nach 1 Jahr oder 15.000 Km.