Beiträge von Owny

Ich habe demnächst ein Termin. Ich bin an einer Preisminderung dran. Mittlerweile mehren sich die wehwehchen. Fing an mit der Klimaanlage (was auch noch besteht). Hin zu einem Kombiinstrument mit 5 Sekunden delay (wurde bereits gewechselt und ist bis jetzt behoben). Einer sich sporadisch anschaltenden Alarmalage beim Öffnen des Kofferraums. Nicht anzeigen der Senderlogos beim Radio. Am Samstag hat sich mein Kofferraum nicht mehr verschlossen. Er ging zwar automatisch zu, aber das zuziehen fehlte. Man konnte daran rütteln.

Irgendwie verliert man die Spaß am kfz

Also der Sonnensensor wurde ja getauscht, jedoch ohne Verbesserung. Der Techniker bekam nochmal die Bestätigung, dass Nissan an einem Softwareupdate arbeitet und sobald es verfügbar ist, melden die sich bei mir.

Danke für das Update.

Wir werden das Auto wechseln... im Herbst kommt die allrad version des Renault Rafale auf den Markt.

Dieses im Regen stehen lassen bin ich leid. Das dürfte unser einziger Nissan gewesen sein.

Heute den Wagen zum Händler gebracht und den kleineren Nissan qasqai als Leihwagen erhalten. Klima funktioniert dort wie es soll. Mal sehen ob die herausfinden was die Ursache ist.

Gut zu hören. Es ist also möglich das die theoretisch funktionieren kann. Hatte dein xtrail den auch die zu warm bzw zu kalt Thematik?

Geh zu dein Nissan Dealer und schildere das Problem.

Ich habe schon 4 verschiedene E-Power fahren können. Davon 1 Qashqai.

Wie gesagt habe ich keine Verzögerung feststellen können.

E Power leider nicht gleich elektro. Ein e Power ist denke ich programmiert, die Kraft aufzubauen. Versuch einmal die Räder durchdrehen zu lassen. In jedem Modus unmöglich. Bei einem E Corsa den ich mal fahren durfte drehen die Räder direkt durch. Man kann darüber streiten ob das sinnvoll ist. Aber darum ging es ja in der Frage nicht =)

I'm also faced with this issue. Launch and official tools show that the Sun Intensity sensor does not work as expected. It always shows the out-of-range value (1250, when the expected data range 150-1050), but there are no fault codes in the system and they don't want to do the extra mile.

Also one of the inside temperature sensors showed near to 0 degrees Celsius when the real outside temperature is 20. But answer was the same, no code, no problem.

That helps a lot. I will address this to the car repair shop. Hopefully this helps. Can I ask you how managed it to get the parameters? Which tool or program you used?

Dann ist es wohl tatsächlich so wie ich es schon vermutet habe. Die Temperatur Sensoren liefern falsche Daten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sagt Nissan, wir haben keinen Fehlercode, also ist alles in Ordnung.

Das kann natürlich nicht die Lösung sein.

Entweder müssen die Sensoren neu kalibriert werden, oder, wenn das nichts bringt, getauscht werden.

Dann ist nun die Fragen wie adressiert man das zu Nissan. Das hier ein Problem besteht, steht ja außer Frage. Man kann ja kaum davon sprechen, daß alles so arbeitet wie es soll. Ich werde meinem Händler mal ansprechen. Das er mit der Technik bei Nissan das Problem mal erörtern soll.