Beiträge von JPM66
-
-
Hallo
Laut Preisliste hat der XT ab Visia eine Alarmanlage. Mein N-Connecta E-Force 4X4 hat aber wohl keine. es gibt in den Fahrzeugeinstellungen auch keine Einstellmöglichkeit.
Meine 2 Frage ist die Fahrgestellnummer, laut Bedienungsanleitung im rechten vorderen Fußraum. Muss man dafür den Teppich aufschneiden? Es ist nichts zu sehen Klappe oder ähnliches.
Gruss
Uwe
Ich habe auch den N-Connecta e-force. Er hat eine Arlarmanlage, habe sie versehendlich sogar schon ausgelöst:-)
-
Habe letztes Wochenende meine Dashcam nachgerüstet.
Ich habe mir eine kleine Dashcam besorgt, welche gut hinter den Innenspiegel (Foto) passt und per App auszulesen ist.
Dadurch fällt der Monitor weg und sie ist kaum sichtbar, aber wenn mal was passiert die Beweise sichert.
Der Anschluss ging erstaunlicherweisse sehr leicht. Das Kabel der Cam konnte ich nach lösen der linken Sonnenblende problemlos unter dem Dachhimmel verlegen.
Um das Kabel an der A-Säule nach unten Richtung Fussraum zu bekommen , muss das Türdichtgummi abgezogen werden.
Darunter befindet sich genügend Raum um das kabel zu verstechen.
Für den Anschluss der Cam wurde ich hinter dem Handschuhfach fündig, dort befindet sich links ein Sicherungskasten mit freien plätzen und geschaltetets 12V Plus. (Kl.15)
Da meine Cam über USB (5V) betrieben wird, musste ich hier mittels Sicherung und Spannungswandler arbeiten. Abgesichert habe ich das ganze mit 3A.
Wichtig, solltet ihr eine Cam nachrüsten, bitte dringend darauf achten . dass die Cam aus Datenschutzgründen mit Schleifenaufnahme ausgestattet ist und sich fortlaufend überspielt.
Wenn jemand Fragen hat, stehe ich gerne zur Verfügung.
-
Hallo,
Alexa geht nur über Wlan. ich habe mir dazu einen LTE-Stick besorgt und steuere darüber mein Garagentor.
-
Radsensoren passen die vom Zubehör 433Mhz. Ich habe meine Sommeräder bei Reifen. Com bestellt und als ADAC Mitglied noch Extrarabatt auf alles bekommen
-
Das Zusammenspiel von Verbrennungsmotor, Generator und Akku wird meiner Meinung nach von so vielen unterschiedlichen Parametern gesteuert, so das ein externes logisches Nachvollziehen nicht möglich ist. Da kommen solche Sachen vor wie heizen, kühlen, Akku laden, Rekuperation etc. ...
Ich habe aufgehört mir irgendwelche Gedanken zu machen. Der Wagen fährt super geschmeidig und der Verbrenner ist halt hier und da zu höhren! Und brummig finde ich ihn nicht.
sehe ich genauso.
-
-
Thematik liegt nicht nur an bzw.bei Nissan , VW Lieferzeit 15 Monate, BMW 12Monate .... .Mein Schwager wartet schon 8Wochen auf sein mazda der auch im Haven steht und auf Spediteur wartet. Denke Corona und die Wirtschaftlich Situation haben viel Schuld am Mangel der Auslieferung. Abgesehen von der Automobilbranche Kämpft die Dispo meiner Firma wo ich arbeite auch ständig mit Lieferengpässen und Transportmöglichkeiten um die bestellte Importware zu kommen. Ist ein beschissene Situation aktuell.
-
-
7 1/2x18 ET 40 stehe auch in der Felge die liegt auf meinem Zwischenboden☺️ fahre Sommer 21Zoll