Beiträge von JPM66

Hallo Schidi

eigentlich nichts. Hatte meinen Xtrail Mittwochs ins Autohaus gebracht. Dank Nissan Connect sah ich dass er Montags darauf 2 Std in der Werkstatt stand. Am Mittwoch also nach einer Wochen durfte ich Ihn wieder abholen. Aussage des Autohausens alles in Ordnung. Da ich ja bei Nissan einen Fall eröffnet habe, baten die mich den Diagnosebericht bei Abholung zu verlangen und einzusenden. Der wurde mir jedoch verweigert mit der Begründung , geht mich nichts an.. Diesen Montag habe ich bei nissan angerufen und wurde auch promt ins Backoffice verbunden. Hier sagte man mir, dass das Autohaus keine Anfrage gestellt hat und man auf den Diagnosebericht wartete. Kurz um : Diese Autohaus hat mich das letzte mal gesehen. Ich habe nun am 28.11 einen Termin in Hockenheim zur Dignose. Der Mitarbeiter vom Backoffice hat mit dem Autohaus bereits Kontakt aufgenommen. Denke jetzt kommt Bewegung in die Sache. Was ich aber festgestellt habe ist: seit ich in Calw war ,verbraucht er ca. 1L weniger. Hier musste ich ca 15min den Berg hinunter im Schubbetrieb fahren (Passstrase) und der Akku war übervoll. Hab da ne Vermutung! Neu ist auch dass die Navigation öfters nicht läd oder das Display in der Mitte dunkel bleibt. Montagsauto :(

mfg

Hallo

Mal ne Frage:

Es geht um den Monitor in der Mitte und Navigation.

Letzte Woche hatte sich das Navigationsgerät nicht aktiviert und ständig wird gestartet angezeigt über die ganze Fahrt von 30 km. Heute Morgen war der Bildschirm dunkel besser gesagt nichts ging mehr. Nachdem ich das FZG für 20 min abgestellt und verschlossen hatte, siehe da alles wieder normal. Hatte das auch schon jemand?

Das ist richtig, Wenn du aber alle Anzeigen (Seit Start, Durchschnitt, seit dem letzten Tanken) resetest ist der BC ja Jungfreulich und greift auf die Werksangaben zurück.

So war es bisher bei all meinen Fahrzeugen. Warum sollte das hier anders sein.

Hallo

Stimmt habe unterwegs kurz den Motor bei LIDL abgestellt um Getränk zu kaufen. Heute Morgen habe ich nochmals vollgetankt. 9,4Liter.Abgesehen von eventuellen Toleranzen der Zapfpistolen passen die 8,9Liter. Ich warte jetzt mal was Nissan antwortet. Normal ist es nicht.

Warum er die Herausgabe verweigert obwohl ich ihm die Mail vom Kundenservice gezeigt habe lässt vermuten dass was nicht stimmt 🤔. Ich hab das auch so in die Antwort mit Händler und Name der Serviceberater geschrieben. Wird spannend😎.

Das denke ich auch. Weiß auch nicht was die gemacht haben. Habe parallel an den Kundenservice geschrieben. Die baten mich das Disgnoseprotokoll vom Händler ihnen zuzusenden, Der wiederum verweigert die Herausgabe🤔 was ist da Faul

Hallo Gemeinde

Heute durfte ich nach 1 Woche meinen von der Werkstatt abholen. Gefunden wurde nichts. Es wird so der Händler in Mannheim nun ein Antrag bei Nissan gestellt. Die Heimfahrt von Mannheim über Ludwigshafen im Berufsverkehr und dann mit maximal 80km/h wegen Starkregen über die B9 bis zu mir nach hause. Der Verbrauch Eco und e-Pedal 8,9l . Was sagt ihr dazu. ? Zur Anzeige Richtgeschwindigkeit bei der auch nichts gefunden wurde hefte ich mal lustigerweise ein Foto aus meinem Ort an.