Beiträge von JPM66

    Hast Tekna. N connecta hat auf der Beifahreseite mechanische LWS , die ist immer wie eingestellt. Denke da eher an Druckverlust da hier ein Luftkissen verbaut wurde. Ventil,Kupplung im Druckbereich.Irgend ein Bauteil ist nicht 100% dicht

    Hi Airguitar

    RoterBereich meine ich : Bein Beschleunigen/direktes Kaltabfahren, wandert der Balken vom Akku in den roten Bereich. Dadurch regelt die Software auf Vollgas(4560 U/min) gemessen mit Obd bis ich vom Gas unter 10% gehe.

    Hi Airguitar

    RoterBereich meine ich : Bein Beschleunigen/direktes Kaltabfahren, wandert der Balken vom Akku in den roten Bereich. Dadurch regelt die Software auf Vollgas(4560 U/min) gemessen mit Obd bis ich vom Gas unter 10% gehe.

    Hallo zusammen

    So meiner ist jetzt gerade wegen dem Thema Kraftstoffverbrauch und Höchstdrehzahl beim Kaltabfahren beim Händler.

    Er hat ein Update Motorsteuerung bekommen. Morgen bekomme ich ihn wieder.


    Eigenartiger weise hat es vor 2 Woche während der Fahrt von der Beifahrer Seite aus 2 mal geploppt als wenn ich eine Bierflasche mit Bügel öffne.

    Seit dieser Zeit ist der Kraftstoffverbrauch von 8,5-9,5L auf 6,5-7,5Liter gleiche Strecken gesunken. Habe den Händler gestern darauf angesprochen

    . Er sagte, das waren die Schütze von dem Akku. Er wusste davon wollte sich darüber aber nicht äußern. Einfahrschutz?


    Nun gut , bin mal gespannt ob er nun morgens beim Kaltabfahren immer noch auf Vollgas geht und in den Roten Bereich wandert.

    werde Euch berichten

    Hallo zusammen

    So er war beim Händler:

    Es wurden Daten aufgenommen und an Nissan gesendet. Die Messwerte entsprechen den die Nissan angibt. Wobei zu bemerken ist das das nur ca. Werte sind da die Korrekten Werte bei 23-25 Grad Celsius ermittelt werden können. Es gibt zur Zeit noch kein Update für die Motorsteuerung.

    Zu der Rückfahrkamera wurde mir ein Softwareproblem mitgeteilt. Hier muss ich auf Update warten.