Beim Anbringen von Hänger oder Fahrradträger werden die Sensoren deaktiviert. Bei mir über einen Schalter in der 13Pol. Steckdose. Kamera funktioniert jedoch weiter.
Beiträge von JPM66
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Wenn man den E-Power mit Samtpfoten fährt kommen schon sehr geringe Werte um die 5l zustande. Fährt man ihn aber normal mit D oder D/B sind Werte zwischen 6,5 und 8,5 realistisch. Treibt man ihn über die BAB mit V-max (meiner 187 Tacho) säuft er wie eine Kuh 12,5-15L. Trotzdem würde ich Ihn wieder kaufen jedoch als Tenka oder Tenka+. Hatte zuvor einen Kodiak 1,5 TSI DSG und der lag ebenfallt um die 8,5L, BAB V-Max 195 10,5-12L .Jedoch mit viel schlechteren Beschleunigung und Durchzugswerten, somit völlig in Ordnung. Die Masse muss ja bewegt werden.
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Hallo , Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich den Wagen starte und losfahre entlädt sich der Akku beim beschleunigen in den roten Bereich. Dann beginnt er zu Brummen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das mit einem OBD ausgelesen mittels Livedaten. Ergebnis: Motor Startet bei ca. 20% Last mit 1500U/min, dort verbleibt er bis der Akku leer (ROTER BEREICH) ist und die Zwangssteuerung einsetzt.
Dann dreht er schlagartig mit 4500U/min. Das interessante daran ist, dass das Problem immer nur nach dem Start auftritt und sich immer innerhalb der ersten 1-2 minuten abspielt. Starte ich den Motor und warte 2 min, Regelt er perfekt ohne Brummen etc. Somit denke ich liegt das Problem in der Software und der Programmierten Nachstartanreicherung die die Drehzahl in der Zeit einfriert. Bedenklich finde ich nur die hohe Drehzahl im Winter bei kaltem Motor.
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Hallo Mara danke für deinen ausführlichen Bericht. Die Dichtung habe ich auch bestellt. Wird mehr als Lückenfüller präsentiert dass nichts in den Spalt rutscht. Dass es so wirkt find ich toll. Bin mal gespannt wann ich sie montiert habe ob ich gleiches berichten kann lg
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Hallo schidi
Ich denke nicht dass es normal ist, wenn der Motor mit kaltem Öl so hoch dreht.aktuell haben wir ja schon +Grade aber im Winter bei -Grade Vollgas, glaub da kann sich jeder denken was passieren kann. Mich interessiert ja vor allem wie sich hier die anderen e-force verhalten nach dem man den Startknopf drückt. Der Leihwagen den ich hatte startete immer den Motor bei gleicher Akkuleistung. Meiner nicht🤔.
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Hallo, wie verhält sich euer E-Force nach dem Start. Meiner fährt El bis ich 20% Last erreiche. Der Motor Startet mit 1200 und der Akku läuft bei weiteren Beschleunigung mit Max 40% in den roten Bereich dann dreht er voll hoch!😒. Denke der Motor wird das nicht lange mitmachen
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Ich habe mich für die MVG entschieden. Passt super und sehr einfach einzubauen. Habe die Kupplung zum Schutz noch mit Unterbodenwachs eingesprüht um ihr einen zusätzlichen Korrosionsschutz zu geben. Dazu gibt es auch Bilder vom Einbau. War nach 90 min. Fertig☺️
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Kriegst Update dann wird etwas besser und er regelt die Drehzahl etwas besser. Hab es vor 2 Wochen bekommen 9600 km7/23
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Nein sorry fahre einen XTrail Eforce
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Ja Kann ich nur bestätigen. Fahre auch zwischen 5,5 und 9l. Wenn ich ihn trete zb A5 Basel /Karlsruhe 160-185 dann braucht er auch schon mal 16-18l.