Beiträge von JPM66

    Manchmal kann ich nach Start die Meldung nicht sofort bestätigen, das sind dann aber nur ein paar Sekunden, dann geht es. Habe den Verdacht, dass das System ab und zu nach Start versucht den USB-Stick resp. andere USB-Verbindungen neu einzulesen. Mich stört es nicht groß, aber ich werde mal vor Start alle USB-Stecker ziehen und sehen was passiert.

    von Sekunde oder Sekunden konnte ich bis vor einigen Tagen auch reden. Stört mich , da ich über Carplay und Apple Home auch mein Garagentor bedienen kann. Jetzt muss ich das wieder manuell schließen oder warten bis das Infotainment die Bestätigung freigibt. :(

    Hallo zusammen

    Habe seit einigen Tage das Phänomen, dass wenn ich das Fahrzeug starte ich die Meldung Connect weder bestätigen noch Abbrechen kann. Erst nach Ca. 3-4 min reagiert das System wieder auf die Buttons. Dazu kommt noch, dass ich mein IPhone BLE und WiFi neu anlernen musste, da sich Carplay nicht mehr aktiviert hat. Mein Händler sagt, Fehlerspeicher ist leer und er kann da nichts machen. Mich nervt es aber das ich nach Fahrzeugstart 3-4 min mit der blöden Connect Meldung rumfahren muss .

    Kennt das Problem jemand?

    Wenn man den E-Power mit Samtpfoten fährt kommen schon sehr geringe Werte um die 5l zustande. Fährt man ihn aber normal mit D oder D/B sind Werte zwischen 6,5 und 8,5 realistisch. Treibt man ihn über die BAB mit V-max (meiner 187 Tacho) säuft er wie eine Kuh 12,5-15L. Trotzdem würde ich Ihn wieder kaufen jedoch als Tenka oder Tenka+. Hatte zuvor einen Kodiak 1,5 TSI DSG und der lag ebenfallt um die 8,5L, BAB V-Max 195 10,5-12L .Jedoch mit viel schlechteren Beschleunigung und Durchzugswerten, somit völlig in Ordnung. Die Masse muss ja bewegt werden.

    Hallo , Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich den Wagen starte und losfahre entlädt sich der Akku beim beschleunigen in den roten Bereich. Dann beginnt er zu Brummen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das mit einem OBD ausgelesen mittels Livedaten. Ergebnis: Motor Startet bei ca. 20% Last mit 1500U/min, dort verbleibt er bis der Akku leer (ROTER BEREICH) ist und die Zwangssteuerung einsetzt.

    Dann dreht er schlagartig mit 4500U/min. Das interessante daran ist, dass das Problem immer nur nach dem Start auftritt und sich immer innerhalb der ersten 1-2 minuten abspielt. Starte ich den Motor und warte 2 min, Regelt er perfekt ohne Brummen etc. Somit denke ich liegt das Problem in der Software und der Programmierten Nachstartanreicherung die die Drehzahl in der Zeit einfriert. Bedenklich finde ich nur die hohe Drehzahl im Winter bei kaltem Motor.

    Hallo Mara danke für deinen ausführlichen Bericht. Die Dichtung habe ich auch bestellt. Wird mehr als Lückenfüller präsentiert dass nichts in den Spalt rutscht. Dass es so wirkt find ich toll. Bin mal gespannt wann ich sie montiert habe ob ich gleiches berichten kann lg

    Hallo schidi

    Ich denke nicht dass es normal ist, wenn der Motor mit kaltem Öl so hoch dreht.aktuell haben wir ja schon +Grade aber im Winter bei -Grade Vollgas, glaub da kann sich jeder denken was passieren kann. Mich interessiert ja vor allem wie sich hier die anderen e-force verhalten nach dem man den Startknopf drückt. Der Leihwagen den ich hatte startete immer den Motor bei gleicher Akkuleistung. Meiner nicht🤔.