Nein, nichts davon. läuft wie es soll.
Ab zum Händler würde ich sagen.
Nein, nichts davon. läuft wie es soll.
Ab zum Händler würde ich sagen.
Sag dem Händler, dass Du wandeln möchtest. Das bringt doch nichts, oder?
Richtig, hab mir halt ein kurzes USB-Kabel dahin gelegt. Aber ehrlich gesagt, ich war es leid. Es gab nix passendes für mich. Und mit dem Cupfone-Dingens ist das Handy zumindest in der richtigen Position für mich.
Ich hab das hier genommen:
https://www.amazon.de/dp/B07KY1XKRQ?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder_k0_1_...
Passt für mich perfekt nach etwas Unterfütterung im Cupholder, verdeckt nix, man kommt gut dran. Ich glaube, ich lass das so.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Was mir hier fehlt in der Debatte ist, wie gut der elektronische Allrad im Nissan ist. Vorletzte Woche noch auf ner zugefrorenen Schneedecke in 2500 Meter Höhe und 16 Prozent Steigung gestanden. Der X-Trail fährt da einfach hoch.
Letzte Woche ein matschiger Waldweg mit Spurrinnen bis gefühlt kurz unter die "Achse", der Nissan fährt da ganz unaufgeregt durch.
Also ich denke, das kann was.
Verbrauch bei mir im Winter jetzt 8,5 Liter, vorher bei wärmeren Temperaturen 7,5 Liter. Voll beladen, Autobahn Tempomat 137, Allradeinsatz, Alpen, Wald. Welcher Diesel in der 2to-Klasse kann das besser? Fährt sich besser? Navara der letzten Generation mit 4x4 im Schnitt über 10 Liter Diesel bei mir. Und als Gesamtsystem gefühlt vorheriges Jahrhundert, kein Vergleich zum E-4orce. Nur der Name ist und bleibt bescheuert. ;-))
Das könnten genauso gut notwendige Abflüsse sein, die Du da zumachen willst. Wissen wir da etwas genaueres?
Ich fahre auch viel Kurzstrecke, oftmals nicht mal 3 Kilometer. Verbrauch hat sich bei ca. 7,5 Litern eingepegelt. Unter den selben Bedingungen hatte mein vorheriger Scenic (400 Kilo leichter, nur VR-Antrieb, 160 PS, halbes Drehmoment wie der Nissan und gute 20 Zentimeter kürzer) immer um die 9 Liter verbraucht.
Also ja, der X-Trail ist auch was für die Kurzstrecke. ABER: Gerade jetzt, wo es kalt wird, geht der Motor direkt an. Er muss heizen, denke ich, damit mir warm wird. Das geht relativ schnell, nach zwei, drei Minuten ist es quasi nicht mehr wahrnehmbar.
Mein nächstes Fahrzeug wird allerdings eben wegen diesem Einsatzgebietes entweder Elektro oder großer Plugin-Hybrid.
Wegen der 90 Km/h noch. Das ist die erlaubte Landstraßen Geschwindigkeit in mehr als der Hälfte der europäischen Ländern. Eigentlich fast überall. Vielleicht erkennt er gar keine Geschwindigkeit und gibt deshalb die 90 als erlaubte Geschwindigkeit aus? Also er erkennt nix und nimmt deshalb den Maximalwert auf der Landstrasse?
Ist das ein deutsches Fahrzeug? Oder ein EU-Import?
Bei der Geschwindigkeit, die Du da beschreibst, wäre wohl ne 6 vor dem Komma zu erwarten. Also 6,7 oder sowas in der Richtung.
Zum Vergleich: Bin grade 800 Kilometer Autobahn gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit 75 Km/h. Fast immer Tempomat mit 7 Kilometer drüber, also oft 137 Km/h. Eco und B, kein e-pedal. Verbrauch lag bei 7,4 Litern sowohl in der Anzeige, als auch dann ausgerechnet an der Tankstelle.
Verkehrszeichenerkennung funktioniert im Prinzip einwandfrei. Wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben ist, weil beispielsweise die Gefahrenstelle vorbei ist, dort aber kein entsprechendes Schild steht, dann kann er das nicht erkennen. Ist aber selten. Ich lasse die Geschwindigkeit automatisch anpassen an die Verkehrsschilder. Das funktioniert bei mir tadellos.
Zurück zum Verbrauch. Fahr einfach zum TÜV, die sollen eine AU machen. Oder in eine beliebige Werkstatt Deiner Wahl, die können das genauso. Anhand der Messwerte können die Dir in Sekunden sagen, ob der Wagen zu fett läuft. Und wenn ja, was zu vermuten ist, kann es eigentlich nur die Lambdasonde sein. Ich würde so nicht weiterfahren, Dir zerhaut es noch die Kats, und die dürften teuer sein. Kostenpunkt für so eine Messung ist nicht nennenswert.
Das ist sicher nicht normal. Vielleicht ein GPS-Fehler, also das Fahrzeug vermutet ne andere Position oder so was in der Art? Die Verkehrszeichenerkennung arbeitet bei mir unauffällig, zumindest nicht mit solchen Fehlern.
Wie hoch ist denn dein Kraftstoffverbrauch? Muss ja schon sehr erheblich sein, wenn die Werkstatt es sich ansehen muss.