Hallo zusammen, anfangs hat mich das Infosystem nach igrendwas gefragt was ich verneint habe und seitdem werde ich mit hallo Gast begrüßt.
Was muss ich tun um das zu ändern ?
LG
Immotimm
Hallo zusammen, anfangs hat mich das Infosystem nach igrendwas gefragt was ich verneint habe und seitdem werde ich mit hallo Gast begrüßt.
Was muss ich tun um das zu ändern ?
LG
Immotimm
Nicht wirklich aber ich habe schon Fahrzeuge mit serienmäßigen Alarmanlagen verloren, sprich Sie wurden mir geklaut.
Wenn nan in bzw. bei Berlin wohnt, ist das Risiko einfach deutlich größer, beklaut zu werden.
lg Immotimm
nun ja ich halt von den serienmäßigen Alarmanlagen eh nicht so viel und hab mit eine von pandorra einbauen lassen. Die hat zum einen Appsteuerung und bluethoohtransmiter gen überbrückung von keyless entry sowie glasbruchsensor Motorfernsteuerung und zweite Wegfahrsperre. damit hab ich null Probleme. Bei alarmauslösung geht sofort das auto los und sollte es jemand schaffen beide webfahrsperren zu überwinden dann kann ich ihn orten und den motor ausschalten.
Es gibt News, mein Nissandealer hat mich soben angerufen und mir das Ergebnis seines Batterieladeversuches mitgeteilt. Die Batterie lässt sich nicht vollständig aufladen ! Hatte ich ihm ja vorher bereits erklärt aber nun hat er es selbst nochmals festgestellt und somit werden mir die entstandenen Kosten von Nissan wieder vollständig ersetzt und als Garantieschaden abgewickelt.
Ich kann hier nur jedem dazu raten bei Gelegenheit die Batteriekapazität messen zu lassen, denn im Normalfall oder ohne Standheizung wird sowas anfangs kaum auffallen und alles läuft ganz normal seinen Gang.
Leute die noch einige Zusatzeinbauten nachrüsten wollen, brauchen einfach dafür auch eine Batterie die vernünftig funktioniert. Der Rest sollte aber trotzdem testen damit er nicht seinen Anpruch auf Garantie für eine Austauschbatterie verliert.
Batteriekapazitätstest könnt ihr eigendlich überall schnell erledigen lassen und kostet meist auch nix. Sollten da wie bei mir Werte von 50% Ladung oder weniger vorkommen dann direkt ab zum Dealer und durchchecken lassen.
LG Immotimm
also ich hab schon 58 liter getankt und das mein qashqai und beim xtrail wobei dann die reichweite jeweils schon seit zwanzig kilometer auf null stand
In den letzten zwei Tagen wieder rund 300 Kilometer Stadt unf Landstraße (60/40) abgespult und einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 Liter dabei generiert, was will ich mehr bei diesen Temperaturen mit einem Auto von knapp 2 Tonnen Gewicht und permanenten Allrad....
LG Immotimm
Die Fahrerseite hat eine Memoryfunktion für die Sitzheizung, die Beifahrerseite muss mit jedem Start wieder aufs neue aktiviert werden. Da hat Nissan mal wieder 3 cent gespart.
bei mir liegt das Handy in der Ladeschale. Ich würde eine Schwanenhalsbefestigung an der Sitzschiene vom Beifahrersitz bevorzugen.
Wenn die Felgen und Bereifungen für das Fahrzeug passen dann gibt es keine Einschränkungen bezüglich der Garantie, Was anderes könnte es bei geänderter Bremsanlage oder Eingriffen in die Fahrwerksgeometrie sein.
So, nach mehrstündigem warten beim Nissandealer habe ich nun eine neue Batterie im Heck verbaut. Diese durfte ich erstmal mit 235 Euronen selbst zahlen weil mein Batterietest ergab das die Batterie mit 25 % Kapazität noch gut sei und sie nur einen Tag lang aufgeladen werden müsste.
Ich sagte dem Meister, das ich das bereits am Vortag gemacht habe und die Batterie nicht mehr als 50 % aufnimmt.
Nun muss er sich selbst davon überzeugen und dann werden wir sicherlich Spaß mit Nissan haben.
Ich hab jedefalls nun wieder 13 Volt anstelle 11,3 Volt und bin gespannt wie es weiter geht. Morgen früh folgt der nächste Standheizungstest.
MIt der vorherigen Batterie wollte ich auf keinen Fall zurück nach Hause und das Auto für zwei Tage abzugeben um ne Batterie zu tauschen bzw zu laden. Das sah ich auch als unverhältnismäßig an zumal mein Dealer eine Stunde durch die Stadt entfernt ist.
LG Immotimm