Beiträge von immotimm

• Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre ersetzen
    • Pollenfilter alle 2 Jahren ersetzen
    • Fahrwerkstest mit Stoßdämpfer-Überprüfung alle 4 / 5 Jahre durchführen
    • Luftfilter alle 4 Jahren ersetzen
    • Zündkerzen nach 60.000 km austauschen
    • Kühlflüssigkeit nach 5 Jahren (alle 100.000 km) austauschen
    • Keilriemen, Spanner und Führungsrolle spätestens nach 10 Jahren austauschen, eventuell auch schon vorher, wenn notwendig
    • Sichtkontrolle bei der Steuerkette durchführen nach 90.000 / 150.000 Kilometern
    • Kaputte Komponenten austauschen, die während des Service bemerkt werden
    • Navigationssystem updaten

ist einfach zu googlen...... Inspektionsplan xtrail

LG Immotimm

sollte sinnvollerweise bei kaltem Motor und geringer Außentemperatur zu gehen bis das Kühlwasser Warm genug ist und würde somit zu einer schnelleren Motorerwärmung führen, Nun müssen wir nur noch jemanden finden, der ne Actioncam hat und die mal im Motorraum montiert um diesen Vorgang während der Fahrt zu filmen. :thumbsup:

Es ist die definitiv die Kurzstrecke, am Anfang ist mein BC auch bei 20 LIter aber mit jedem KIlometer wird es weniger. Wenn ich fahre dann mach ich meist ca. 150 Kilometer Strecke am Tag vaon 80 % Stadtverkehr, den Rest Landstr. Ich hab immer normal und B eingestellt.

LG Immotimm

Also Jungs, ich fahr nicht wirklich sparsam, allerdings auch kaum Autobahn derzeit und bin bei genau 7 Liter Im BC. Meine Reichweite ist immer oberhalb der 800 Kilometer. Was macht ihr falsch ??? Fahrt 60+ in der Stadt wenns geht, fahrt auf der Landstr. meist 110 und überholt auch des ofteren mit dem Gasfuß auf dem Bodenblech.

LG Immotimm

So heute bei kilometer 8000 auch das erste mal einen Ausfall des Hud gehabt. Mal unter Beobachtung halten.

Problem gelöst, ich bin gegen den Schalter links unten gekommen als ich die Heckklappe öffnen wollte.... alles spring bein Neustart wieder zurück aber HUD bleibt dunkel nach einmal drücken.... und ich habs nur im Einstellungsmenu gesucht und konnte nix ändern.