katzenstreu oder salz beides ist toppi
Beiträge von immotimm
-
-
nach kurzer fahrt ist nun alles wieder aktuell
-
Sicherlich wäre die Ausstattungslinie hilfreich da zwischen visia und tekna schon ein minimaler Unterschied liegt.
-
Bei mir hängt die App derzeit , der kilometerstand ist 150 kilometer weniger als real und mein Auto wird einen Kilometer entfernt vom tatsächlichen Standort angezeigt
-
das Update hab ich bekommen, hat aber nicht wirklich was gebracht.
-
Nun hab ich den T33 auch nahezu ein Jahr und in dieser Woche die 20.000 überschritten. Erstes Fazit, ich mag das Auto und hab damit viel Freude.
Verbrauch innerstädtisch und auf Landstr. zwischen 5 und 6 Liter auf der Autobahn oberhalb der Richtgeschwindigkeit gerne auch mal 14 Liter (fahr dann auch mal 50 Kilometer V-Max) was auch kein Wunder bei einem 2 Tonnen Scheunentor ist. DIe Beschleunigung bei Überholvorgängen ist nen Träumchen. Der Innenraum lässt keine Wünsche offen auch wenn das Multimediasystem nicht perfekt ist und ein gewisses Eigenleben entwickelt, bei mir schaltet sich der Monitor gerne von nur Navikarte auf Splittscreen um. DAB Empfang ist super insofern das auch entsprechend ausgebaut ist.
Die Sitze sind absolut langstrechentauglich und trotz Echtleder im Tekna+ Hab ich im Winter schnell nen warmen Pöter Dank der guten Sitzheizung auf vier Sitzen. Die Beifahrer hinten erfreuen sich auch immer daran. Mängel gabs bisher keine außer der leidige Austausch der Batterie was ich aber auch von meinen vorherigen Nissan bereits kannte.
Das Fahrverhalten ist Top und auch mit den nachgerüsteten 21 Zoll Schaufeln und 40 er Ganzjahresreifen von Conti fährt es sich sehr komfortabel. Einzig tiefe Schlaglöcher sorgen für Geräusche was aber normal ist. Auch im WInter habe ich bei Eis und Schnee in den Alpen keine Probleme gehabt und der Allrad ist für leichtes Gelände ein Träumchen.
Sicherlich könnte im Innenraum bei der Preisgestaltung mehr los sein aber dem hab ich durch nachgerüstete erweiterte Ambiente- und Fußraumbeleuchtung Abhilfe geschaffen. Ebendso wurde eine AHK nachgerüstet, eine Standheizung verbaut, eine bessere Alarmanlage zusätzlich nachgerüstet und das Fahrzeug mit Lackschutzfolie versehen.
Somit bin ich nahezu wunschlos glücklich und freu mich auf die kommenden vier Jahre mit dem Fahrzeug welches aufgrund Nissan Care für 5 Jahre keine weiteren Kosten verursachen wird. Nach der Garantiezeit werde ich mir aber vermutlich ein neues Fahrzeug zulegen, was auch immer dann noch halbwegs bezahlbar ist.
Derzeit würde ich mir den X-Trail jederzeit wieder kaufen.
LG Immotimm
-
Hab auch die Conti drauf und die sind zwar teurer aber auch Top und die aktuellen Testsieger Bbeim ADAC in der Sparte Ganzjahresreifen.
-
Nicht unbedingt, aber lässt sich sicherlich über das Menu irgendwo manuell deaktivieren. Hab auch ne AHK dran aber bisher noch nicht eingesetzt.
-
WOW, Du bekommst Updates ? Darauf warte ich seit Kauf.... sollte ja eigendlich auch irgendwann Android Auto ohne Adapter gehen wie bei einem Updates des Qashqai.
-
Nissan und Batterien, seit Jahrzehnten ein Thema das Sie nicht wirklich in den Griff bekommen. Fahr auf jeden Fall zum Dealer und lass dir eine neue Batterie einbauen auf Garantie. Ich hab auch bereits die dritte innnerhalb von 20.000 km im T33.
Im Regelfall halten die Batterien ca 2- 3 Jahre zumindest war das bei meinem Qashqai so der auch nach 3 Monaten die erste neue Batterie bekam und inzwischen 5 mal Varta neu bekommen hat. (Bekannter von mir fährt ihn daher weiß ich um die aktuelle Situation des Fahrzeuges)