Beiträge von immotimm

Die Nissan Stundensätze sind gerade für Fahrzeug weit außerhalb der Garantie viel zu hoch, ich hatte beim QQ j11 auch zwei Turboladerschäden gehabt, einmal bei Nissan für 2800 Euro, einmal in der freien Werkstatt für 1100 Euro repariert. Beide Werkstätten geben ein Jahr Garantie auf Ihre Arbeit. Genauso verhält es sich mit Steuerketten, Bremsanlagen etc., ich würde mich Angebote von freien Werkstätten einholen und mit den Nissanpreisen vergleichen.

LG Immotimm

Der Sportmodi gibt dir ein etwas direkteres Ansprechen beim Gasgeben und c. eine gefühlte halbe Sekunde schnellere Beschleunigung. Dank dem E-Power System komm ich so bei Vollgas von null auf hundert in 6,9 Sekunden und das reicht allemal um mit anderen großen SUV mit bis zu 350 PS Verbrennern gleichauf zu bleiben.

Ich wurde schon des öfteren gefragt wieviel PS der Xtrail haben würde, wo sie doch Mühe haben mit Ihren GLC/GLE AMG und mittlerer Motorisierung etc., mir zu folgen.

Ich fahr dabei sicherlich nicht wie ein Henker durch die Stadt, aber ab und zu macht es schon Spaß, dem Klientel das hier überwiegend die Sternautos bevorzugt, zu zeigen, dass man auch mit dem halben Budget gleichwertige Fahrleistungen bekommen kann.

Ich sag immer, wer mich mit seinem SUV anderer Marken überholt, hat dafür mindestens das doppelte bezahlen müssen und dann soll er das auch dürfen. Ich mach lieber von der gesparten Kohle viel schöne entspannte Reisen und genieße das Leben.

LG Immotimm

der zu 98% kein Raser ist ! :thumbup:

Im Grunde sollte es uns doch allen klar sein das hochmoderne Autos nicht mehr die Standzeiten haben können wie man es von früher gewohnt war. Immer mehr Steuergeräte Sensoren Bluethoothgeräde, funkempfänger etc. sind ständig in Bereitschaft um uns das Leben einfacher zu gestalten und diese benötigen nunmal alle Strom und in der Summe ist das nicht wenig.

Naürlich sollte ein Fahrzeug nach zwei Wochen Standzeit immer sofort anspringen aber da auch gleichzeitig an vielen Dingen wie einer für die Autogröße nahezu doppelten Batteriekapazität wurde leider nicht gedacht oder es ist dem Sparzwang zum Opfer gefallen. Nissan nennt das inteligentes Batteriemanagement.

LG Immotimm

Da geb ich dir vollkommen Recht und werde zukünftig nicht mehr solche Vergleiche ins Forum Schreiben. Mein Mitgefühl und Beileid ist bei den Opfern von Solingen und den ganzen anderen hunderten Unschuldigen, die bisher leider Opfer wurden.

Übrigens zum Thema Autoforum, als ich heute mit meinem Xtrail gefahren bin, wurde ich sehr rüde von einem Passanten angegangen ,weil ich ihn darauf aufmerksam machte, das rote Fußgängerampeln durchaus auch für Ihn gelten könnten und ich somit nicht meinen Notbremsassi unnötig bemühen müsste um bei grün eine Kreuzung zu passieren. Das wurde handgreiflich und war ganz kurz vor der angesprochenen Thematik. Unser Land ist leider verroht und respektlos geworden, Regeln sind vollkommen egal.

In diesem Sinne nun weiter zu unseren geliebten Nissans.

LG Immotimm